Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2021 um 07:18) ist von Chrissikofski.

  • Nabend zusammen.
    Ich habe ja letztens eine Diana 50 erstanden, die jetzt in ihren Einzelteilen vor mir liegt... Bei der Demontage des Abzugs fiel mir eine kleine Unterlegscheibe weg... wobei ich mir nichtmal sicher bin ob sie wirklich vom Abzug oder aber woandersher kommen könnte.
    Die Sprengskizze zeigt ein Teil 1/3, wobei ich das Teil nicht wirklich erkennen kann... eine Liste mit Teilbezeichnungen hab ich nicht gefunden... ich hätte ja eine Idee, wenn 1/3 eine Unterlegscheibe wäre.... kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    Chris

  • Nr. 2 solten aber die Scheiben in bzw an der Ladewalze sein.
    Manchmal hat man bei Diana auch Ausgleichscheiben verbaut, die Spiele in den Mechaniken ausgleichen sollen.
    Die sind in keinen Zeichnungen vermerkt.
    Auch bei 38 - 40 können solche Scheiben verbaut worden sein.

  • Auch bei 38 - 40 können solche Scheiben verbaut worden sein.

    da haben wir es :) ... die sitzt direkt unter dem 38-40 Geraffel auf dem Gewinde am System.... und ich hatte da sogar bei der Demontage ein Foto von gemacht... nur nicht mehr dran gedacht, bzw drauf geschaut.Vielen Dank für deinen Input.


    BTW: Ist das eine Air Arms in deinem Avatar?


    ja, das ist eine meiner AA... ne TX200H/C

  • Moin!

    Freut mich das ich helfen konnte! ^^

    Die TX200H/C ist wirklich sehr schön! Ich hoffe ich habe irgendwann das Glück eine zu bekommen. :rolleyes: