Feinwerk 300s Diana 75

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2021 um 12:37) ist von Waldeule.

  • Moin Leute und danke für die Aufnahme. Durch meine Arbeit bi ich an zwei Gewehre in dessulaten zustand gekommen, für lulu. Eine Daisy 75 und eine Feinwerk 300s. Dank der SuFu habe ich beide Waffen zerlegen können und die passenden Ersatzteile bestellen können (Kolbenfedern und Dichtungen). Was mir noch nicht in den Kopf will, die feinwerk löst nur bei jedem zweiten bis dritten Spannen aus. Hat jemand eine Anleitung/Explosionszeichnung für den Abzugsmechanismus der Feinwerk 300s . weil ich denke den muß ich auch zerlegen und reinigen...

  • Erst mal. Willkommen im Club!

    Die Abzugseinheit der 300 finde ich knifflig. Um sie zu reinigen hatte ich auch schon mal nach einer Anleitung o.ä. gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Meiner Ansicht nach solltest Du dort aber nicht vorrangig nach dem Fehler suchen. Stelle erst mal sicher, dass der Rest korrekt montiert ist. Prüfe weiterhin das Auslösen ohne, dass sie eingeschäftet ist. Ich hatte bei einer Probleme, weil die Schraube zu fest angezogen war.

  • Es ist vollbracht, sowohl die FWB 300 sowie die Diana 75, wurden komplett zerlegt und mit neuen Dichtungen Federn etc. versehen. Technisch bin ich durch (die Diana mag ich nicht wirklich oft zerlegen wollen ;) )Jetzt noch die Schäfte schick machen.

    Einmal editiert, zuletzt von korken1 (31. Januar 2021 um 17:37)