Erfahrungen mit ZIB Militaria

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2022 um 20:15) ist von Vanguard.

  • Moinsen in die Runde,

    ich muss 4 Kleinteile bestellen, eher gesagt .50AE Dekopatronen x4.
    ZIB hat da in der Sache den bestesten Preis.

    Kann man die Jungs empfehlen oder kann man es auch sein lassen?

    Im Netz gehen die Meinungen auseinander, und eure ist mir da schwerwiegend wichtiger.

    Danke im Voraus,
    euer DesertStorm

    MfG Desert

  • Ich hab vor Jahren da mal MG-Zubehör bestellt (Fliegerdreihbein zum Beispiel...) - hat problemlos geklappt

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ich habe dort die letzten Jahre immer mal wieder bestellt, lief alles völlig problemlos. Ich halte die Firma für zuverlässig und vertrauenswürdig.

    Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig
    Albert Einstein (1879-1955)

  • Also ich habe oft dort bestellt.
    Meistens ist alles top.
    Meistens. ^^
    2 x hab ich was falsches bekommen, was ich wieder zurück schicken konnte.
    Das zweite war leider ein Teil, was 2 wochen später nichtmehr frei verkäuflich war.
    Somit konnte ich das auch nirgendwo anders mehr kaufen.
    Das hat mich schon sehr geärgert.
    So muss ich meien Airsoft VZ61 leider mit Plastikdeckel spielen -.-

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Hab mit denen bis jetzt auch gute Erfahrung .
    Muss jetzt das erste mal etwas wegen Garantie zurücksenden .
    Mein M1 A1will nach 4 Monaten leider nicht mehr .
    Das Ventil öffnet nicht .

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Früher vor 2016 waren die top. Aber seit die Verschärfungen deren Geschäft extrem geschädigt haben, lässt der Support stetig nach.

    Meist weichen die Zustände der Waren welche auf der Homepage abgebildet und beworben werden, erheblich von dem ab was man dann letztendlich bekommt.

    Umtausch hat jedoch bisher immer geklappt, und dies kostenfrei.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Also bin seit 9 Jahren dort Kunde.
    Ich habe dort immer gute Erfahrungen gemacht.

    Ware wurde schnell geliefert und auch immer richtig.

    Umtausch ging ohne Probleme.

    Habe erst vor 1 Woche was bestellt. Alles super.

    Wo die Dekowaffen noch erlaubt waren hatten die echt geniale Preise und auch alles was der Sammler sich wünscht.

    Aber die Zeiten sind leider vorbei.

    Kurz gesagt bei Zib machst du nichts falsch.

  • Hab auch nie schlechte Erfahrung mir ZIB gemacht. Nur schade das sie nun einen Teil des Angebots einstellen.
    Letzte Bestellung Ende letzten Jahres und nachwievor keine Probleme.

  • Danke für das Feedback.
    Hab jetzt mal unkompliziert als Gast bestellt, mal sehen wann die Murmeln ankommen.

    Habe meine Erwartungen hoch sitzen an ZIB.

    Merci Jungens / oder Mädels

    MfG Desert

  • Hab 2019 beim Zib einen Co2 Revolver und ein paar Munitionskisten bestellt, da gab es eine Panne weil der Revolver nicht mehr lieferbar war.
    Konnte aber alles über Email geklärt werden und ich hab das Geld dafür auch wieder bekommen.

    Doof gelaufen aber ich hatte den Eindruck das man sich zumindest bemüht hat.

  • Dass Herr Zuber schwer krank sei, hatte man ja schon mitbekommen, aber das ist echt krass. War mir gar nicht bewusst, was es alles für einen Mist gibt. Ich wünsche ihm alles Gute und vor allem die Kraft, sein Leben auch mit dieser schweren Krankheit in einer für ihn erfüllenden Weise zu leben.

  • Das ist wirklich sehr traurig ?(

    Und keine Worte können dieses zum Ausdruck bringen.

    Es zeigt sich wieder..Gesundheit ist das einzige das zählt.

    Auch von meiner Seite, alles erdenklich Gute dem Herrn Zuber und die Hoffnung auf Linderung…

  • Ehrlich gesagt ist ein Leben mit einer solchen Krankheit für mich einfach nicht vorstellbar.

    Das muss auch für die Familie und Freunde nur sehr schwer zu ertragen sein.

    Um die Firma ist es auch sehr schade. Etwas vergleichbares gibt's meines Wissens nach in Deutschland nicht.

    Natürlich ist es fraglich, wie die Zukunft ohne deaktivierte "scharfe" Waffen für ZIB ausgesehen hätte. Keine Ahnung, ob das Geschäft noch lange wirtschaftlich zu führen gewesen wäre.

    Ich hoffe, dass die Mitarbeiter woanders unterkommen. Und vielleicht werden die Produkte bei anderen Händlern auftauchen.

    ZIB hinterlässt auf jeden Fall eine große Lücke in der Branche. :(

  • Dieser Laden war einzigartig. Hat vielen Leuten die Chance gegeben tollte Dinge zu sammeln. Danke dafür!!!!

    Alles gute und viel Glück für Herr Zuber