GLOCK 17 First Edition - Enttäuschung pur!!

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 100.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2022 um 01:02) ist von Schrotty.

  • Habe mal einen Test gemacht und ein nagelneues G17 Magazin mit einer Ladehilfe (UpLula) mit 17 Kartuschen befüllt und liegt jetzt gute 2 Wochen rum. Das Magazin flutscht wie es soll rein und raus und es ist bis jetzt kein aufblähen zu bemerken.Mit der Ladehilfe würde ich sogar 18 Kartuschen reinbekommen, was ich aber nicht mache.
    Das soll jetzt keine Werbung für die Ladehilfe sein und ehrlich gesagt sollte man von einem Magazin das auch ohne Ladehilfe abverlangen können, aber wenn die Kartuschen „richtig“ im Magazin liegen, wird es wahrscheinlich kein aufblähen geben.


    Grüße

    Mike

    Ich kann mich nur wiederholen... :P
    Beide Magazine die in meinem Besitz zeigen keine der hir erwähnten
    Schwächen und ich kann sie von Hand mit 18 Kartuschen beladen.
    Dann allerdings klemmen beide MINIMAL.
    Mehrmals durchexerziert.

  • Ich kann mich nur wiederholen... :P Beide Magazine die in meinem Besitz zeigen keine der hir erwähnten
    Schwächen und ich kann sie von Hand mit 18 Kartuschen beladen.
    Dann allerdings klemmen beide MINIMAL.
    Mehrmals durchexerziert.

    Hatte am Anfang auch keine probleme und habe beim befüllen 17 Kartuschen ohne probleme reinbekommen. Aber dann fing es an, das ich nur 15 oder 16 Kartuschen reinbekam und dann hat sich natürlich das Magazin etwas aufgebläht. Seitdem befülle ich die Magazine mit einer Ladehilfe und hab keine probleme mehr.
    Bin zwar auch mit der G17 zufrieden, aber die Magazine sind m.M. nach wirklich eine Schwachstelle und Verbesserungwürdig.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Habe eben gesehen vom mehrfachen reinstecken des vollen Magazins in die Waffe, hat sich an einer Stelle das Plastik etwas abgerieben und man kann die Metallverstärkung durch ein kleines Loch sehen. Werd heute Abend mal ein Bild machen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Hab das hier, aber der Nachbau soll wirklich nicht schlecht sein

    Zum Thema UpLula-Ladehilfe gab es hier einen sehr ausführlichen Thread - wir haben die Dinger sogar gewogen.
    Da die Nachbauten lange völlig vom Markt waren, kann man bei Verfügbarkeit nur zum Kauf raten.
    Zumindest schafft man sich damit Probleme vom Hals . . . ;)

  • Ich hatte es 1x mit dem Magazin, als ich das Video machte war das Problem plötlich weg. Ich
    denke wirklich es liegt daran dass sich eine Ptronen innen falsch legt und es dann eben zu der
    Ausbauchung führt.

    Die Metallverstärkung konnte man doch oben schon immer durch eine Bohrung sehen, also
    unterhalb der Magazinlippen am schrägen Magkörper. Oder hast Du nun noch ne zweite stelle?

    Gruß
    Thomas

    • Die Magazine sind Schrott und wir werden sie alle zurückschicken auch die, die noch keine Probleme haben. Umarex muß reagieren und eine Änderung vornehmen. Die Feder Wiklung ist nicht zu dem Gehäuse richtig kompatibel, habe auch schon hier mehrmals berichtet auch schon im Dezember. Vor allem die Feder hat zu wenig Wiklungen und macht ruckartige springe nach unten, bzw. Zusammen, habe auch Verglechsbilder mit Z4918 Feder hier abgebildet und man erkennt sofort den Unterschied.

    2 Mal editiert, zuletzt von monty11 (19. Januar 2021 um 17:27)

  • Bananenware reift beim Kunden.

    Ein funktionierendes Magazin zu entwickeln ist gar nicht so einfach.

    Vermutlich war das Projektbudget erschöpft.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • ich hab insgesamt 6 Magazine, habe die +3 Magazinverlängerungen an 4 davon dran.
    ich kann insgesamt aage und schreibe 23 Kartuschen ins magazin laden und verschiessen, funktioniert reibungslos, auch der follower greift noch in den schlittenfang.
    kein aufblähen von keinem magazin in erhakb der letzten 4 wochen.

  • Heute angekommen Back Plate für meine beiden Glock17, haben sofort gepasst. Sind aus Alu. Ließ sich nicht besser knipsen mit meinem alten Samsung Handy. Hauptsache neue G17.
    Die Fussel auf der Waffe kommen von meiner LED- Schreibtischlampe.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    4 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (19. Januar 2021 um 22:21)

  • Ist das von dem YT Video nicht ein User von hier? Mich würde nämlich auch interessieren welche Feder man für den Schlabo verwenden könnte.
    Grüße

    Mike

    Finde das in dem Video gut erklärt mit der Schlagbolzen/Feder Problematik.
    Mir würde beim Fix eine Feder vorschweben die auch gleich noch den eingebauten Puffer ersetzt.
    Hat jemand die Maße der Original Feder zur Hand und vielleicht weiß jemand eine Alternative Feder die man verwenden könnte!?

    Meine G17 ist momentan in Arnsberg seit Anfang letzter Woche, wer weiß wann ich die wieder mal sehe!?

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est


  • Empfohlen wurde diese hier: Beitrag 74 von Gibeon. Die habe ich schon mal unter "Beobachten" abgespeichert.

    https://www.ebay.de/itm/4-x-Druckf…au/332465197092

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (19. Januar 2021 um 21:45)

  • Die Metallverstärkung konnte man doch oben schon immer durch eine Bohrung sehen, also
    unterhalb der Magazinlippen am schrägen Magkörper. Oder hast Du nun noch ne zweite stelle?

    Gruß
    Thomas

    Die zwei Werkslöcher sind klar, bei mir gehts weiter außen los. Da reibt das Magazin kurz bevor es ganz drin ist, und es wird etwas Material abgeschabt.
    Kam jetzt nicht mehr dazu, werde aber nochmal schauen in wie weit es sich vergrößert wenn ich es wieder mehrfach einführe.
    Es ist nicht groß 1mm x 0,5 -0,7mm.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Hmm, das ist interessant. Durch die Aussparung läuft ja das Abzugsgestänge. Läuft das Plan bei Dir im
    Griffstück? Könnt mir vorstellen dass es beim Schießen etwas Spiel hat und dann hier am Magazinkörper
    reibt.

    Gruß
    Thomas

    PS: Es gibt nur noch diesen da alle anderen Threads immer wieder im kompletten OT abdrifteten. Hier macht
    sich aber keiner Luft sondern es wird über die Schwächen der Waffe diskutiert.

  • Hmm, das ist interessant. Durch die Aussparung läuft ja das Abzugsgestänge. Läuft das Plan bei Dir im
    Griffstück? Könnt mir vorstellen dass es beim Schießen etwas Spiel hat und dann hier am Magazinkörper
    reibt.

    Gruß
    Thomas

    PS: Es gibt nur noch diesen da alle anderen Threads immer wieder im kompletten OT abdrifteten. Hier macht
    sich aber keiner Luft sondern es wird über die Schwächen der Waffe diskutiert.

    Danke für den Hinweis, muss ich mal schauen, das Mag ist aus der 55xx die ist komplett ungeschossen (Beschuss ausgenommen) und wurde keine 5 Mal mit eingelegter Sicherheitsfahne abgeschlagen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

    Einmal editiert, zuletzt von Align (20. Januar 2021 um 19:16)

  • @johnnvog
    Nee, hier gibts noch `nen Thread über Aufgemotzte Glocken. Falls Du was zum "Luft machen" suchst, da gibt`s noch ein Forum im Netz.
    Hier geht es um Tatsachen von wirklichen Glock17 Besitzern und nicht um Auftragsmobber.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List