GLOCK 17 First Edition - Enttäuschung pur!!

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 99.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2022 um 01:02) ist von Schrotty.

  • Ich vermute, die wurden mit dem Ziel des Weiterverkaufs in "Hannaspapa" manier angeschafft. Da die Glock jedoch immer noch über den PW Store bezogen werden kann, fällt ein teurer Weiterverkauf ziemlich flach. Je nach Shop fallen, werden wahrscheinlich auch Rücksendekosten anfallen, wenn mit der Pistole alles in Ordnung ist und bei Ablauf der Rückgabefrist ist dann ja sowieso vorbei. So wie ich gesehen habe, dürften da auch einige für Silvester benutzt worden sein, die man jetzt als nur mal "Probegeschossen" wieder fürs gleiche, minimal weniger oder mehr Geld anbietet.

    Bin auch etwas überrascht, dass sie beim PW Store nach wie vor noch verfügbar ist. Das wird verhagelt jetzt so manchem Privatverkäufer sein teures Geschäft.

    Für die Hardcore- Sammler wird die "limitierte" First Edition auch langsam der Horror, derzeit ist noch kein Ende in Sicht mit Limitiert. Einige hatten hier bereits geschrieben, sie wollen die Glock zurück schicken, da die Seriennummer steigt und steigt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Moin,

    Glock17 nach einige Male tragen im Holster....ich mag sie ja, aber die Beschichtung ist nicht sehr haltbar. Umarex wurde angeschrieben. Seriennummer 5xxx

    Gruß
    Michael

    Das ist dann noch etwas was sie mit der scharfen Gen 5 gemein hat. Diese bekommt auch schneller Kratzer und solche Spuren als ihre Vorgänger. Seit der Gen5 ist Glock weg von der Tenniferbeschichtung. Die neue wird als besser und noch abriebfester beworben. Meine sah nach 500 Schuss schlimmer aus als die Gen3 eines Bekannten mit 5 stelliger Schusszahl. Laut Glock aber normal und der Abrieb ist nur optisch. Die tatsächliche Schutzschicht soll das silbrige sein was da zum Vorschein kommt... Ich dachte zwar immer das DLC Zeugs wäre schwarz, aber nuja...

  • Auch wenn ich keine scharfe Glock besitze, ist es echt seltsam das Die Teniferbeschichtung wegrationalisiert wurde. Ist doch ein geniales beständiges Zeug.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Auch wenn ich keine scharfe Glock besitze, ist es echt seltsam das Die Teniferbeschichtung wegrationalisiert wurde. Ist doch ein geniales beständiges Zeug.

    Das könnte man im Zusammenhang mit einem Stahlverschluss ändern. 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die MK23 hat es mir auch wirklich angetan. Fing alles an damals 1998 mit dem Spiel Metal Gear Solid. Wenn man dann noch schaut was die Real Steel alles aushalten musste damit diese von der SOCOM aufgenommen wurde. Ist schon sehr beeindruckend.
    Selbst besitze ich im Softairbereich eine MK23 mit aftermarket Stahlschlitten und DummyLAM. Die ist echt eines meiner liebsten Stücke. :love:
    Mein Profilbild und Signatur verrät ja auch wie ich gepolt bin. :D

    Hier noch ein Bild von meiner Softair KWA MK23 GBB.
    co2air.de/wcf/attachment/275622/

    So das war genug OT. :P

    Hab mir sowas schon die ganze Zeit gedacht bei deinem Profilbild ^^
    War ebenfalls großer MGS Fan, die MK23 hab ich da auch zum erste mal gesehen und dachtet nur: Wow, sehr cooles Teil !

    Aber mal zurück zur G17,

    Zitat: "...Die "Probleme" sind eher Problemchen, zumal das
    mit dem Spalt bei der scharfen Glock ebenfalls vorhanden ist. Das
    Aufbauchen bei den Magazinen hat man bei der scharfen ebenfalls...


    Dass die Waffe klappert zählt nicht als Kritikpunkt, und macht bei mir
    eher den Eindruck dass man unbedingt Probleme finden will, wo keine
    sind...

    ...Alles in allem würde ich sagen dass es ein gelungener Nachbau ist,
    welcher sogar originalgetreu die Kinderkrankheiten der Real Steel
    mitbringt (Magazin+Spalt). Was will der Sammler mehr?" - Zitat Ende

    Nicht zu vergessen die teilweise krummen oder schlecht geschnittenen Mündungsgewinde...

    Also nicht das sich jemand jetzt auf den Schlips getreten fühlt, aber...wenn das alles keine Kritikpunkte sind, was denn dann noch... ?

    Auf "originalgetreue Kinderkrankheiten" könnte ich bei dem Preis ebenfalls gut verzichten.

    Die Idee mit dem "Fön" finde ich gar nicht so schlecht, wenn man weiß damit richtig umzugehen...

    Hätte ich eine G17 mit so einem trichterförmigen Schlittenspalt, der zur Mündung immer größer wird, fände ich das optisch, milde gesagt, ziemlich bescheiden...

    Ich würde sie deswegen ebenfalls umtauschen, oder aber wenigstens mit dem "Fön" (wohl eher Heißluftpistole) solange vorsichtig bearbeiten, bis der Spalt parallel zum Schlitten verläuft
    - das sich er sich natürlich nicht komplett schließen lässt, ohne höchstwarscheinlich die Funktion der SSW zu beeinträchtigen, dürfte ja wohl klar sein,
    weil dann das Griffstück wg. dem gewollten Spalt/Spiel vorne erst recht komplett verbogen und verzogen wäre...

    just my 2 cents...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die Tenniferbeschichtung bei Glock wurde AFAIK schon mi den Gen 3 models abgeschafft. Grund waren angeblich umweltrechtliche Auflagen (wo und von wem genau weiß ich allerdings nicht).

    Die Gen4 Glocks hatten zudem das Problem dass sie wohl teilweise rosteten, vor allem wenn sie Schweiß ausgesetzt waren. Ob das bei den Gen5 behoben wurde? Keine Ahnung, aber selbst wenn scheinen dafür ja gewiisse Abriebsprobleme neu aufgetaucht zu sein.

  • @Align, von daher kann ich die Verkäufe auch nicht nachvollziehen.
    Blödsinn....zumal bei eGun die Gebühren doch heftig sind...

    Jep, das stimmt schon ich denke halt die werden sich auch überlegen ob sie dann 270€ rum liegen haben (womöglich wurden auch direkt mehrere gekauft) und nichts damit machen können oder ob man sie halt mitunter mit etwas Verlust wieder veräußert wird um zumindest wieder Geld zu haben. Gibt sicher einige die sich finanziell übernommen haben, weil sie den großen Gewinn witterten. Da bricht dann bei doch weiterer Verfügbarkeit die Verzweiflung aus. :whistling:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Ich kenne Tenifer aus der Industrie als verdammt beständige Beschichtung, ein echter Gewinn für alles schützenswerte unter aggressiver Beanspruchung.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • @Align, ... könnte so sein!

    Aber weil einzelne Glocks Kinderkrankheiten haben, schließ
    Ich die "Panikverkäufe" aus. Naja, selber Schuld wenn so
    Spekuliert wurde... :thumbsup:

    Vielleicht meldet sich ja doch noch ein ehrlicher VK.

  • Ja eben. Vom praktischen hat die nDLC Beschichtung aber auch Vorteile. Sie ist zum Beispiel deutlich griffiger als Tennifer. Und zwar so deutlich, dass ich beim Laden einer Gen3 abgerutscht bin weil ich gar nicht nicht damit rechnete und meine Gen 5 gewohnt war. Das nDLC Zeugs ist auch wirklich schwarz. Tennifer ist ja mehr so anthrazit.

  • Können wir nun bitte wieder zum thema Glock 17 zurück kommen? In jedem
    Thread zu der Waffe das gleiche, es wird immer weiter vom Thema abgewichen
    was ein späteres Nachlesen des Threads erschwert wenn ein neuer User sich darüber
    informieren will. Den Interessiert keine DE oder sonstige Waffen. Er liest Glock 17
    und freut sich über die Infos die er evtl sucht. Denkt mal bite auch in die Richtung
    und nicht nur an das Jetzt und heute.

    Gruß
    Thomas

  • Ist das von dem YT Video nicht ein User von hier? Mich würde nämlich auch interessieren welche Feder man für den Schlabo verwenden könnte.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Eben auf youtube entdeckt, ein weiterer zufriedener Glockbesitzer.
    Muss allerdings dazu sagen, so leicht flutscht mein volles Magazin nicht rein und raus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Habe mal einen Test gemacht und ein nagelneues G17 Magazin mit einer Ladehilfe (UpLula) mit 17 Kartuschen befüllt und liegt jetzt gute 2 Wochen rum. Das Magazin flutscht wie es soll rein und raus und es ist bis jetzt kein aufblähen zu bemerken.Mit der Ladehilfe würde ich sogar 18 Kartuschen reinbekommen, was ich aber nicht mache.
    Das soll jetzt keine Werbung für die Ladehilfe sein und ehrlich gesagt sollte man von einem Magazin das auch ohne Ladehilfe abverlangen können, aber wenn die Kartuschen „richtig“ im Magazin liegen, wird es wahrscheinlich kein aufblähen geben.


    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Eben auf youtube entdeckt, ein weiterer zufriedener Glockbesitzer.
    Muss allerdings dazu sagen, so leicht flutscht mein volles Magazin nicht rein und raus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich muss wohl viel Glück mit meinen Magazinen der beiden Glock 17 sowie zwei Ersatzmagazinen gehabt haben. Die hier im Forum geschilderten Probleme hatte ich nicht. Ich habe alle Mags vollgeladen, erst einmal 3 Tage liegen lassen und zwischendurch immer wieder geleert und neu befüllt. Alle Magazine lassen sich leicht in die Waffe einführen und fallen nach dem Schießen regelrecht heraus. Ein Aufstauchen der Mags, krumme oder verschieden lange Federrn war bei mir nie ein Thema. Auch das Anordnen der Kartuschen beim Befüllen hat immer fehlerlos geklappt. Wünschenswert für mich wäre gewesen, die Mags hätten aus Stahl sein können. Aber gut, so gehts auch.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List