GLOCK 17 First Edition - Enttäuschung pur!!

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 100.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2022 um 01:02) ist von Schrotty.

  • Aber warum ich eigentlich schreibe:
    Habt ihr schon eure Laufgewinde Kontrolliert? Leider musste ich feststellen das bei beiden Modellen die ich hier habe es Probleme gibt:
    Einmal ist das Gewinde defekt, sprich es greift nur eine halbe Windung dann steht es.
    Bei der zweiten ist es so schief, auch nicht zu akzeptieren.

    Wie schaut es bei euch aus?

    Bei meinen beiden Glock 17 sind die Gewinde in Ordnung. Ich habe ebend meinen Schalldämpfer raufgeschraubt, es ing bei beiden Waffen einwandfrei. Auch optisch scheint er gerade drauf zu sitzen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bei meiner mit mittigen 4000 Seriennummer ist das Signalbechergewinde auch sauber geschnitten.

    Ist wenn ich jetzt zu den RG96 und der schlechten Funktion mit aktuellen Kartuschen thematisch Wechsel aber schade das Umaröhm es nicht schafft oder sich keine Mühe gibt aktuelle Röhms auf aktuelle Kartuschen zu adaptieren.

    Habe auch eine RG96 aus ca 2017 die gerne zickt, eigentlich ein Armutszeugnis. Zumal Umarex ja Tonnen an platzmunition als Titan oder Händlerhausmarke importiert.

    Also schaffen die es nicht ihre eigenen Produkte aufeinander abzustimmen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich habe zwar inzwischen drei Schalldämpfer, von denen aber passt keiner auf die Glock...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Moin, der Schalli schaut gut aus auf der Glock. Was ist das für ein Fabrikat ?

    Gruß
    Michael

    Bei meinen beiden Glock 17 sind die Gewinde in Ordnung. Ich habe ebend meinen Schalldämpfer raufgeschraubt, es ing bei beiden Waffen einwandfrei. Auch optisch scheint er gerade drauf zu sitzen.

  • Moin, der Schalli schaut gut aus auf der Glock. Was ist das für ein Fabrikat ?

    Gruß
    Michael

    Das ist der hier, den gibt ab und an mal auch schon für 49,95 Euro im Angebot. Der lässt sich auch öffnen, im Gegensatz zu denen von Umarex.

    https://www.shoot-club.de/Universal-Schr…en-und-Revolver

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Meine Rg96er sind auch etwas wählerischer was die Munition angeht.

    Das der Spalt bei der Uma17 der Funktion dienen soll sehe ich nicht so. In der Fertigung zieht einfach die Nase nach unten vom Griffstück. Legt man ein Lineal an sieht man den Verzug. Das kann so nicht erwünscht gewesen sein oder glaubt ihr das ein Mitarbeiter die extra nach unten Föhnt :D

    Aber warum ich eigentlich schreibe:
    Habt ihr schon eure Laufgewinde Kontrolliert? Leider musste ich feststellen das bei beiden Modellen die ich hier habe es Probleme gibt:
    Einmal ist das Gewinde defekt, sprich es greift nur eine halbe Windung dann steht es.
    Bei der zweiten ist es so schief, auch nicht zu akzeptieren.

    Wie schaut es bei euch aus?

    Als ich meine G17 am 30.12. bekommen hatte musste ich auch feststellen das man den Abschussbecher nicht eindrehen kann.
    Das Gewinde ist Murks und wurde nicht richtig geschnitten. Habe die Waffe reklamiert und vergangenen Montag eingeschickt.
    Mal sehen wie lange es dauert bis ich die zurück bekommen werde.

    Für mich als Zerspaner sieht das aus als ob der Fertigschneider nicht verwendet wurde, die Gewindegänge sind nicht Spitz.
    Würde mich mal interessieren wie die die Laufgewinde herstellen!?
    Bei der P99 und P22Q sind die selben M8x1 Gewinde vorhanden und die sind völligst in Ordnung und sehen auch aus wie es sein soll.

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Bei meiner mit mittigen 4000 Seriennummer ist das Signalbechergewinde auch sauber geschnitten.

    Ist wenn ich jetzt zu den RG96 und der schlechten Funktion mit aktuellen Kartuschen thematisch Wechsel aber schade das Umaröhm es nicht schafft oder sich keine Mühe gibt aktuelle Röhms auf aktuelle Kartuschen zu adaptieren.

    Habe auch eine RG96 aus ca 2017 die gerne zickt, eigentlich ein Armutszeugnis. Zumal Umarex ja Tonnen an platzmunition als Titan oder Händlerhausmarke importiert.

    Also schaffen die es nicht ihre eigenen Produkte aufeinander abzustimmen.

    Liegt vermutlich daran, das alle Röhm Waffen damals auf RWS Munition Perfekt Abgestimmt worden waren, heutige Munition ist meißt zu Schwach oder zu Unsauber Verarbeitet wie OZK, die vom Umfang etwas größer sind, daher haben einige Waffen von Röhm damit Probleme.

    Ruag Geco hat bis heute es nicht Geschaft eine vergleichbare Munition wie RWS zu Schaffen, weder von der Ladung noch vom Pulver, da Merkt man Leider das es nicht immer gut ist, seine Produktion ins Ausland zu Verlagern. Das finde ich noch viel Schlimmer.

    Aktuell scheinen auch die Geco Kartuschen wieder Müll zu sein, lediglich PPU scheinen mit den Aktuellen gut zu Laufen in den Röhm Waffen.

    Schade das bei der Glock immer mehr Fehler zum Vorschein kommen, mein Schlagbolzen Wackelt auch ohne Spannung vor sich hin, ich Schätze der wird dann nicht lange machen.

    Zumindest ist meine Glock Sauber Verarbeitet, nur diese Kupfer Paste und jede Menge Schmauch waren in der Waffe, aber das hab ich mit Gunex behoben.

    lg

  • ..........
    Einmal ist das Gewinde defekt, sprich es greift nur eine halbe Windung dann steht es.
    ...........

    Wie schaut es bei euch aus?

    Servus, welche SN hat diese Waffe bei dir?
    Meine mit dem selben Problem die 5718.

    Gruß Z-MANN

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Kann mich Gewindetechnisch auch nicht beklagen. Ging beim ersten mal reindregen etwas mühsam, aber dannach ohne jegliche Probleme. Ein kleiner Spalt von ca einem halben Millimeter bleibt trotzdem, sehe ich nun aber wirklich nicht als großartig problematisch an.
    Auch hält sich bei mir der Spalt zwischen Griffstück und Schlitten in Grenzen.

    SN ist 35XX
    LG

  • Servus, welche SN hat diese Waffe bei dir?Meine mit dem selben Problem die 5718.

    Gruß Z-MANN

    Bei meiner, SN 5572 passt der Abschussbecher und sitzt auch gerade.Ebenfalls auch bei meiner ersten mit der SN2098.
    Scheint dann auch in der 5XXX solche und solche zu geben. Aber das sollte man in der Kontrolle auch überprüfen mit den Gewinden. Zumindest den Abschussbecher einmal ganz drauf schrauben.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Moin,

    Glock17 nach einige Male tragen im Holster....ich mag sie ja, aber die Beschichtung ist nicht sehr haltbar. Umarex wurde angeschrieben. Seriennummer 5xxx

    Gruß
    Michael

    Ich holstere meine Waffen auch viel. Aber wichtig ist:
    Immer nur die passenden Holster zu kaufen und verwenden, Universalholster sind nicht so der Börner.
    Nach dem Kauf werden meine Holster auf scharfe Kanten und innen auf Verarbeitungsfehler überprüft. Notfalls wird nachgearbeitet.
    Vor der Nutzung reibe ich die Holster innen mit etwas Öl ab. (Außer bei Lederholstern)
    Welches hast Du für die Glock benutzt?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Seriennummern 2201 und 28xx


    "....ich mag sie ja, aber die Beschichtung ist nicht sehr haltbar"
    Beize/Lack kann man einfach nicht mit einer Stahlbeschichtung vergleichen. Wird immer etwas anfällig bleiben. Ceracote wie bei den alten M22er hält da noch am besten.

  • ...zum Abrieb durch Holster: das Holster ist von Amazon. Hersteller oder Name ist Image Tactical Holster. Hat nur Euro 17,- gekostet...ist aber wohl vom Material her Murks. Passt aber perfekt für die Glock17.

    Gruß
    Michael

  • Das Laufgewinde an meiner 55xx und 57xx ist tip top :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife