GLOCK 17 First Edition - Enttäuschung pur!!

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 99.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2022 um 01:02) ist von Schrotty.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... oh ha, Test der Klapperschlangen... :whistling:

    Hinkt m. M. n.
    Das Video Zoraki 917 vs Glock 17 fand ich besser, reeller..

    Die RG96 möchte ich nicht geschenkt kriegen, mit der
    hatte ich nur Probleme. Deswegen ist der Bomber auch
    raus aus meiner Sammlung.

  • ... oh ha, Test der Klapperschlangen... :whistling:

    Hinkt m. M. n.
    Das Video Zoraki 917 vs Glock 17 fand ich besser, reeller..

    Die RG96 möchte ich nicht geschenkt kriegen, mit der
    hatte ich nur Probleme. Deswegen ist der Bomber auch
    raus aus meiner Sammlung.

    Ich gebe Dir mit dem Vergleich Z917/ G17 recht. Aber die RG96 mit der G17 zu vergleichen, finde ich schon etwas lustig. Die RG96 ist der blanke Klapperkasten, was sie aber haltbar macht. Durch das Klappern hat sie an Sympathie bei mir gewonnen. Sie lässt sich gut schießen, hatte bis jetzt keine Probleme. Einen Schönheitswettbewerb sollte die RG96 bei mir nie gewinnen. Das wird sie auch in Zukunft nicht. Aber ich würde sie auf keinen Fall in andere Hände weggeben. Nee, das bringe ich dann doch nicht fertig. Die würde mir echt fehlen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bei meiner neueren RG 96 in Alu Chrome aus 2020 mit langer Verschlussfeder ohne Staudruckschraube ist es bei mir haargenauso wie bei ihm im Video, mit der Munition. Geco -Schrott, jede zweite bis dritte Kartusche wird nicht
    rausgeschmissen oder zündet erst beim zweiten abschlagen...viell. zufällig gleiche Charge erwischt? PPU ist so so solala...ein gutes Mittelding, von 100 Schuss mal so 10 bis 20 verkantete Kartuschen ungefähr. Die alte RWS und die Titan von Umarex frisst die ohne Murren und Knurren.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • ohne Staudruckschraube

    Moin
    War die raus?
    Bei meiner war im Koffer eine Andere Feder dazu, die mußte eingesetzt werden wenn die Staudruckschraube raus war.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • MoinWar die raus?
    Bei meiner war im Koffer eine Andere Feder dazu, die mußte eingesetzt werden wenn die Staudruckschraube raus war.

    Hatte mich auch gewundert, war von Anfang an keine mehr drinnen und auch nicht zusätzlich im Koffer dabei, andere Feder auch keine, nur die lange verbaut. Bei meiner PK 380 aus 2019 war auch keine mehr verbaut. Glaube Umarex hat die Gegen 2017 oder 2018 wieder weggelassen.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Wenn ich mich recht entsinne, war die lange Feder nur drinnen wenn die Staudruckschraube im Lau war, wegen den Schlittenrückschlag und die Kurze wenn die Schraube raus war, damit das Repetieren noch ohne Störungen läuft.


    Könnt mich heute noch in den A..... beißen, das ich die Alle verkauft habe.

    Sorry fürs OT.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @Burgenlaender57 Like :thumbup:

    Kenne ich selbst gut genug, man vermisst und merkt eigentlich erst richtig was man hatte, wenn es mal weg ist.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • soweit ich weiß hätte nur Röhm die verschiedenen Federn beigelegt. UMA hätte dann Versionen mit und ohne Staudruckschraube. Aber da war nie eine 2. Feder bei der Waffe bei. Jedenfalls ist das bei meinen RG96en so von denen ich eine Menge habe.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • soweit ich weiß hätte nur Röhm die verschiedenen Federn beigelegt. UMA hätte dann Versionen mit und ohne Staudruckschraube. Aber da war nie eine 2. Feder bei der Waffe bei. Jedenfalls ist das bei meinen RG96en so von denen ich eine Menge habe.

    Kann ich so bestätigen, kenne ich auch nur noch von den original Röhmern, mit der zweiten Feder.
    Aber wer die unbedingt benötigt kann sich die von der RG 88 bestellen, ist ja die gleiche kurze.
    Ich hatte Umarex mal darauf hin angeschrieben, als keine Antwort zurück kam, hatte ich die 3 oder 4
    Tager später im Briefkasten, sogar umsonst. Also die da schon sehr kulant. So muss los,
    schönen Sonntag euch.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Einen Schönheitswettbewerb sollte die RG96 bei mir nie gewinnen. Das wird sie auch in Zukunft nicht. Aber ich würde sie auf keinen Fall in andere Hände weggeben. Nee, das bringe ich dann doch nicht fertig. Die würde mir echt fehlen.

    Siehste, so geht es mir jetzt mit der "blöden" Glock... :thumbsup:

  • Auch bei meiner RG96 war keine zweite Feder drin im Koffer, meine ist aus 2018. Von der Munition her schluckt sie am liebsten Walther und Titan. Mit Geco kam sie von Anfang an nicht zurecht. Die RG96 mag auch keine zu schwach geladene Munition. Und in meinen Augen ist die Geco, zumindest meine, nicht mehr die Gleiche wie früher. Die ist schwächer geworden. Selbst meine PK380 mag die Geco nicht so wirklich.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich muss mir echt mal wieder eine aktuelle Schachtel Gecos kaufen. Normalerweise ist das seit 2014 für mich die Referenz. Alle meine Waffen funktionieren mit den GECOS egal ob CP1 RG96 Glock P99 usw.. Nur die P217 braucht tatsächlich nur alte Munition um sich zu funktionieren. Da müssen die Gecos anscheinend ja ab 2020 sehr viel schlechter geworden sein.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich hab 3 x RG96er, eine 2012er, eine 2014er und eine 2019er.
    Die 2014 hakt ein wenig.
    Die 2019er schleift ein klein wenig mit dem Stoßboden am Hammer, was bei den beiden anderen nicht er Fall ist, auch hat die 2019er keine Madenschraube mehr, würde die Pistole also nur mit der kurzen Feder schießen, von der hab ich zwei Stück.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Da müssen die Gecos anscheinend ja ab 2020 sehr viel schlechter geworden sein.

    Oh ja, ich würde erst mal nur ein Päckchen zum Testen kaufen. Bei der Glock 17 hat sie komischerweise funktioniert. Die Geco aus 2020 macht meiner Meinung nach aber viel Dreck.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Moin,

    Glock17 nach einige Male tragen im Holster....ich mag sie ja, aber die Beschichtung ist nicht sehr haltbar. Umarex wurde angeschrieben. Seriennummer 5xxx

    Gruß
    Michael

  • Meine Rg96er sind auch etwas wählerischer was die Munition angeht.

    Das der Spalt bei der Uma17 der Funktion dienen soll sehe ich nicht so. In der Fertigung zieht einfach die Nase nach unten vom Griffstück. Legt man ein Lineal an sieht man den Verzug. Das kann so nicht erwünscht gewesen sein oder glaubt ihr das ein Mitarbeiter die extra nach unten Föhnt :D

    Aber warum ich eigentlich schreibe:
    Habt ihr schon eure Laufgewinde Kontrolliert? Leider musste ich feststellen das bei beiden Modellen die ich hier habe es Probleme gibt:
    Einmal ist das Gewinde defekt, sprich es greift nur eine halbe Windung dann steht es.
    Bei der zweiten ist es so schief, auch nicht zu akzeptieren.

    Wie schaut es bei euch aus?

  • Bei meiner G17 ist das Laufgewinde richtig geschnitten.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."