GLOCK 17 First Edition - Enttäuschung pur!!

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 99.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2022 um 01:02) ist von Schrotty.

  • Ich habe jetzt bei meiner G17 auch mal nach geschaut. Bei meiner geht grad so ein 5cent Stück rein. Was in etwa einen Spalt von 1,5mm ausmacht. Für mich, absolut vertretbar und akzeptabel.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also sind die geföhnten Glocks jetzt unrealistisch. Bieg wieder zurück das Ding. *lol*

    Die CO2-Varianten sind ja dann auch unrealistisch, wenn man es genau nimmt.

  • Sorry ich muss grade mal wieder über Foren lachen.

    Da schreibt man man hat ein Problem, eine Lösung und möchte es selbst beheben und bekommt als Antwort: Schick zurück. Wenn die Waffe funktioniert warum rumbasteln usw.

    Die Funktion und die Sicherheit ist nicht gegeben wenn der Schlagbolzen nicht von der Feder zurück an seinen Platz gebracht wird.
    Ja ich kann die Waffe zurück geben und ja ich könnte versuchen es über die Garantie abzuwickeln nur was nützt es mir die Waffe zurück zu geben? Mein Händler hat keine weitere und ich möchte diese Waffe.
    Über Garantie wurde ja auch schon gesagt das es aktuell keine Teile gibt. Und wenn die mir die gleiche Feder da wieder einbauen hab ich da auch nichts von außer den Aufwand und paar Wochen keine Waffe und stehe wieder vor dem gleichen Problem.

    Im Prinzip brauch ich doch nur eine Feder die länger und etwas stärker ist.
    Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der sich ernsthaft mir dem Thema beschäftigt hat und einen Tipp geben kann wo man solch eine Feder her bekommt.

    Ich weiß auch nicht was an dem Thema Fön so verwerflich ist.
    Die es nicht stört sollen es so lassen.
    Die es beheben wollen können es mit nem Fön beheben.
    Und die die kein Bock drauf haben sollen ihre G17 zurück schicken und was anderes Kaufen.

    Bei der scharfen G17 gibt es doch die gleichen Probleme. Teilweise das es wie ne Banane hochgedrückt ist und dann mit Fön etwas mehr Abstand gemacht werden sollte. Gibt etliche Videos dazu bei YT.

    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

  • Naja wenn du handwerklich geschickt und gewillt bist, dann behalte die Knifte.
    Es könnte nicht legal sein den Föhn anzusehen,nur als Hinweis ohne Gewähr.

    Aber grundsätzlich muss man ja mal die Preisklasse gegen die ausgelieferte Qualität stellen.

    Ich werde innerhalb der Gewährleistung nicht selber an einer derart teuren Waffe rumfuschen.
    Für 270 Euro kann Umarex das richten.

    Nur so erzieht man Hersteller keine Bananware vorschnell zu veröffentlichen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Naja wenn du handwerklich geschickt und gewillt bist, dann behalte die Knifte.

    Aber grundsätzlich muss man ja mal die Preisklasse gegen die ausgelieferte Qualität stellen.

    Ich werde innerhalb der Gewährleistung nicht selber an einer derart teuren Waffe rumfuschen.
    Für 270 Euro kann Umarex das richten.

    Nur so erzieht man Hersteller keine Bananware vorschnell zu veröffentlichen.

    Da gebe ich dir absolut recht. Bei dem Preis darf sowas eigentlich nicht sein.
    Gleiches gilt aber auch für die scharfe Waffe und da ist es ähnlich.
    Ich sehe das allerdings aus meiner Sicht so, dass ich mit 2 Handgriffen das behebe und gut ist.
    Genauso habe ich auch Interesse die Waffe durch "Basteln" zu optimieren.
    Leichtgäniger machen, Backplate besorgen und anpassen, Vielleicht auch den Laufpolieren wie es hier einer gemacht hat.

    Sollte ich allerdings so eine Feder nicht irgendwo her bekommen muss ich halt 2 andere Handgriffe machen und die Waffe nach Umarex einschicken. Da hab ich halt nur weniger Lust zu als zu basteln. :)

    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

  • Hast du keine andere Kniffe wo du den Schlagbolzen ausbauen kannst zum testen der Feder.
    Ansonsten hat Schneider genug von Verschiedenen Waffen zu liegen aussuchen bestellen und Versuchen was passt.
    Ich denke Mal hier wird dir keiner sagen können von welcher Waffe die Passen könnte.

  • Also ich finde, ein Forum lebt gerade von verschiedenen Meinungen und Ansichten. Solange diese sachlich und ohne Beleidigungen vorgetragen werden.

    Zum Thema: mir ist eine Feder aus einem Reparaturset für den Auszieher der Walther PP/PPK in die Hände gekommen. Die ist von den Abmaßen ähnlich, hat aber eine Windung mehr und ist dadurch straffer. Bestellt habe ich das Set bei Sniper24.

    Alternativ kannst du versuchen, eine solche Feder einzeln zu bestellen. Das habe ich aber nicht versucht, weil ich das Set wirklich zur Reparatur brauchte.

  • Was soll denn das Gezeter mit der Feder, Schlagbolzen und Spalt.. ?(

    So lange die Gen 5 funktioniert ist doch alles gut. Wer sagt denn
    das "morgen" der Schlagbolzen bricht???
    Es gibt bis jetzt ZWEI! bekannte Fälle (mir ist nur einer bekannt, muss
    den zweiten wohl überlesen haben) mit gebrochenen SB. Und wenn der
    bricht, na und, dann wird Umarex reagieren, wenn man denen das
    aufzeigt. Ich pumpe doch auch kein Autoreifen auf Vorrat auf um
    im Fall der Fälle ein Stück weiter zu kommen... (mal so dumm von mir
    vergleichen...)
    Offensichtlich ist auch das "krumme" Polymer-Griffstück bei Glock
    "Standard". Da das Griffstück unter Hitze hergestellt wird, werden immer
    Toleranzen auftreten, das ist schließlich kein aus einem Ganzen gefräst
    Stück Stahl, sondern Plastik...und der Spalt als solches, bauartbedeingt.

    Es gibt eigentlich nur eine vernünftige Lösung wenn man mit der Gen 5
    nicht zufrieden ist, zurück an den Hersteller, ganz einfach!
    Alles andere ist für mich undiskutabel.

    Kindergarten... tzzzz... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (17. Januar 2021 um 14:41)

  • Offensichtlich ist auch das "krumme" Polymer-Griffstück bei Glock
    "Standard". Da das Griffstück unter Hitze hergestellt wird, werde immer
    Toleranzen auftreten, das ist schließlich kein aus einem Ganzen gefräst
    Stück Stahl, sondern Plastik...und der Spalt als solches, bauartbedeingt.

    Vielleicht ist das ja auch so gewollt weil sich das Griffstück verziehen kann wenn die Knarre richtig heiß ist. Und damit das Gerät auch dann noch funktioniert, das größere Spaltmaß.

  • Ich hab in meiner ersten Ausbildung gesehen wie Türdichtungen für Autos hergestellt werden, würden die nach der europäischen QS Variante geprüft, von nur einem Bezugspunkt aus, hätte die Firma nur Ausschuss produziert, zum Glück gibts die amerikanische mit mehreren Bezugspunkten für die Geometrie :whistling::D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Schau dir doch einfach das Video an dann verstehst du das es nicht nur um das brechen vom Schlagbolzen geht. Der Schlagbolzen ist so nicht gefedert und liegt dann direkt auf der Kartusche auf. Zudem klappert der Bolzen hin und her.
    Mit Kindergarten hat das nichts zutun.

    Zum Thema Spaltmaß kann man auch festhalten das 30€ Plastikspielzeugwaffen weniger Spiel haben als ne 270€ G17 aber man darf nichts negatives sagen. hmmm naja ich bin erst mal wieder raus.

    Falls jemand was konstruktives zur Feder sagen kann klinke ich mich wieder ein.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    @Gibeon ich schau mir das Set mal genauer an. Vielen Dank.

    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

  • Mit der Waffe selbst habe keine Probleme nur mit dem Magazin, die Feder legt sich unterschiedlich zusammen, macht lauter Geräusche ,einmal so und später anders.

  • Schau dir doch einfach das Video an dann verstehst du das es nicht nur um das brechen vom Schlagbolzen geht. Der Schlagbolzen ist so nicht gefedert und liegt dann direkt auf der Kartusche auf. Zudem klappert der Bolzen hin und her.Mit Kindergarten hat das nichts zutun.

    Zum Thema Spaltmaß kann man auch festhalten das 30€ Plastikspielzeugwaffen weniger Spiel haben als ne 270€ G17 aber man darf nichts negatives sagen. hmmm naja ich bin erst mal wieder raus.

    Falls jemand was konstruktives zur Feder sagen kann klinke ich mich wieder ein.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    @Gibeon ich schau mir das Set mal genauer an. Vielen Dank.

    Das Negative ist hier bis zum Erbrechen durchgekaut und nichts
    neues. Niemand ist oder wurde gezwungen sich die Glock zu kaufen!
    Der "Kindergarten" hier hat lange bevor die Gen 5 beim Händler war
    die Windel heiß gepupst, alle MUSSTEN sie haben, auf gedeih und verderb.
    (Nicht falsch verstehen, ich kann das "Muss haben" nachvollziehen.)
    Dabei war doch klar das mit Kinderkrankheiten zu rechnen ist und 5tsd Test
    nur für die eine Glock sprechen konnte und nicht für die gesamte First Edition.
    Wer weiß denn schon ob eine stärkere Feder einen Bruch verhindert? Das
    sind doch nur Vermutungen.
    Wie wäre es denn du führst den Feldfersuch "Stramme Feder" selbst durch
    und erleuchtest die Gemeinde hier, anstatt sich auf andere zu verlassen.
    Zwei User haben sich Gedanken zum Schlabo und Rahmen gemacht, dies
    ist auf YT zu sehen und hier im Forum auch verlinkt. Ich persönlich finde
    diese Lösung nicht unbedingt gut, aber machbar, für die, die sich das zutrauen.
    Meine Glock wäre zurück gegangen wenn der Spalt unerträglich aussehen würde,
    tut er aber nicht und der Schlabo geht mir am Ar... vorbei. Ist der kaputt,
    wird Umarex informiert und fertig.

    So, nüscht für unjut... schönen Samstag noch.. :thumbup:

  • Du sprichst mir aus der Seele. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mit der Waffe selbst habe keine Probleme nur mit dem Magazin, die Feder legt sich unterschiedlich zusammen, macht lauter Geräusche ,einmal so und später anders.

    Mein Tipp ist, das Magazin mal vollgeladen liegen lassen. Meins ist nun seit einer Woche mit alten Hülsen geladen, soweit immer noch Formstabil wurde nicht mehr breiter und hat noch die gleichen Maße wie vor einer Woche. Die Feder hat sich spürbar "gesetzt/ entspannt" und es lässt sich deutlich leichter laden. Ladelücken hatte ich jetzt keine mehr, habe mir aber trotzdem noch nen UpLula bestellt um es mit dem zu testen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Die Maße der Feder sind ca 10 x 3 mm. Bei Ebay zum Beispiel gibt es dazu auch Angebote. Welcher Artikel aber genau passt, weiß ich leider nicht.

    Ich hatte die hier mal ins Auge gefasst, aber durch die Walter Feder hatte sich das für mich erledigt:

    https://www.ebay.de/itm/4-x-Druckf…au/332465197092

    Danke ich hab jetzt alles auseinandergebaut und mir selbst ein Bild gemacht.
    Ich hab mir ein Distanzstück (7mm) aus Stahl gebaut und getestet.
    Leider war das nicht zufriedenstellend da der Schlagbolzen sehr rau lief.
    Daher habe ich die Feder erst mal gelängt und wieder verbaut.
    Mit der gelängten Feder bleibt der SB in Position und nichts klappert mehr.
    Ich werd mir bei Zeiten eine etwas längere Feder suchen und verbauen.
    Dazu werd ich mal mit dem Hersteller sprechen.

    Mit der Waffe selbst habe keine Probleme nur mit dem Magazin, die Feder legt sich unterschiedlich zusammen, macht lauter Geräusche ,einmal so und später anders.

    Ich hatte mir heute Munition und ein zweites Magazin von einem Händler abgeholt.
    Das neue zweite Magazin konnte nicht ausgeworfen werden.
    Es hing fest und man musste dran rumziehen um es raus zu bekommen.
    Nachdem ich alles mit ceramicspray behandelt habe und das Magazin bestimmt 30mal rein gesteckt und raus gezogen habe gleitet es rein und raus wie es soll.
    Auch habe ich in beide Magazine 17 Schuss rein bekommen wie es angegeben ist.
    Die letzte Kartusche geht zwar etwas schwer rein aber mit etwas Verstand ist das ohne Probleme möglich.
    Man darf halt die vorherige Kartusche beim runterdrücken nicht verkanten dann geht das ganz gut.

    Lieber Gubi nimm es mir nicht übel, aber ich hab den Eindruck das du meine Beiträge nicht sorgfältig liest.
    Ich lese auch aus deinen Worten eine gewisse Angespanntheit heraus, weshalb ich darauf nicht mehr weiter eingehe.


    So und zum Abschluss habe ich meine g17 FE ordentlich gereinigt und mit Flunatec bearbeitet.
    Jetzt flutscht auch alles so wie es soll.
    Ich werde die Tage mal paar Magazine durchjagen und sehen ob alles so hält und funktioniert wie es soll.

    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...