GLOCK 17 First Edition - Enttäuschung pur!!

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 100.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2022 um 01:02) ist von Schrotty.

  • @JasonMUC Gibt es schon eine Rückmeldung vom Verkäufer? Die Kupferpaste würde ich drauflassen. Je weniger befummelt die Glock aussieht, desto weniger Widerstand des Händlers bei der Rückgabe.

    Die Kupferpaste hatte ich bei meiner zweiten Glocke (Ser. Nr. 5XXX) auch reichlich drauf, lies sich ganz einfach mit einem Ohrstöpsel entfernen. Die Paste hatten aber so einige Besitzer hier bei ihren G17 drauf. Das ist wohl das kleineste Übel.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bei meine G17 war und ist immer noch Kupferpaste 39.... Und ich finder garnicht so schlecht und werde dem nächst bei allen SWS verwenden. Man muß sich einfach durchlesen über die Kupferpaste dann wird man auch feststellen, dass es nur Vorteile gibt, ich arbeite mit Industrie Maschinen und da wird sie sehr oft eingesetzt. Wegen dem Spalt, bei mir passen 20cent rein.

  • Leute, Diskutiert das Thema sauber durch, unterlasst irgendwelche Stichelein welche ich bében alle gelöscht habe.
    Es hilft dem Threadstarter absolut nichts und bläht as Thema wie das letzte nur unnötig auf

    MIR REICHT ES NÄMLICH LAMNGSAM MIT DEM KINDERGARTEN HIER

    Gruß

    Thomas

    Dankeschön.

  • @JasonMUC Gibt es schon eine Rückmeldung vom Verkäufer? Die Kupferpaste würde ich drauflassen. Je weniger befummelt die Glock aussieht, desto weniger Widerstand des Händlers bei der Rückgabe.


    Ich habe den Wiederrufsformular ausgefüllt und zurück geschickt. Wie gesagt, mich persönlich hat der Spalt sehr gestört. Danke.

  • Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Mich hat der Spalt sehr gestört. Natürlich ist es Geschmackssache. Meins ist es nicht. Deshalb ist wieder unterwegs zu PW Store.

    3 Mal editiert, zuletzt von JasonMUC (15. Januar 2021 um 00:53)

  • Bei meine G17 war und ist immer noch Kupferpaste 39.... Und ich finder garnicht so schlecht und werde dem nächst bei allen SWS verwenden. Man muß sich einfach durchlesen über die Kupferpaste dann wird man auch feststellen, dass es nur Vorteile gibt, ich arbeite mit Industrie Maschinen und da wird sie sehr oft eingesetzt. Wegen dem Spalt, bei mir passen 20cent rein.

    Du hast Recht, die Kupferpaste ist wirklich nützlich, habe mich da mal im Netz mal eingelsen. Wollte es wissen und habe meine beiden Glock 17 - Spardosen mit nem Euro bestücken wollen, aber in beiden passen wie bei Monty nur 20 Cent Stücke locker rein . Mit etwas Druck würde ich aber den Euro auch reinkriegen. Also bei mir wäre der Euro kein Grund, die Waffe zurück zu schicken, zumal nach einem Schießen der Abstand kleiner bzw. wieder in den Ursprung zugehen kann.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Zwischen 20 Cent und 1€ sind ein Unterschied von 0,19mm bei unbenutzten neuen Münzen.
    Ich würde den Unterschied jetzt nicht optisch an einem Spalt erkennen können.

    Ich denke bei der Diskussion um den Spalt ist viel subjektive Wahrnehmung im Spiel.
    Man sollte das nicht überbewerten. ;)

  • Inzwischen ist das alles nur noch lächerlich. Bald beschwert man sich wahrscheinlich darüber, daß der Lauf vorne nicht vollständig verschlossen ist und ein Magazin mitgeliefert wurde. .....
    Dann kauft euch doch eine Wasserpistole.
    Nicht zu fassen was manche krampfhaft versuchen zu finden um herumzumäkeln ....

  • Inzwischen ist das alles nur noch lächerlich. Bald beschwert man sich wahrscheinlich darüber, daß der Lauf vorne nicht vollständig verschlossen ist und ein Magazin mitgeliefert wurde. .....
    Dann kauft euch doch eine Wasserpistole.
    Nicht zu fassen was manche krampfhaft versuchen zu finden um herumzumäkeln ....

    Es ist aber auch jedem sein gutes Recht, sich hier im Thread über das Thema "Enttäuschung" auszutauschen. Sicherlich findet der Eine manche Sachen überbewertet, aber der Andere wiederum nicht. Mich stört der Spalt übrigens auch nicht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich hatte meine 50 Cent schon beigetragen zum Thema technischer Aufbau, und auch zu dem Spalt hab ich mich geäußert. Klar gibt es Leute, die sich freuen, wenn sie ENDLICH Glock Markings haben - aber die würden sich auch über den Mercedesstern freuen, selbst wenn die Spaltmaße zwischen den Blechen an der Karosse dicker sind als eine komplette Bremsscheibe.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hab meine g17 FE auch vor paar Tagen bekommen.
    Einen Spalt habe ich auch.
    Vielleicht nicht ganz so schlimm aber ich werde es mit nem Fön beheben.

    Was mich aber viel mehr stört ist die Problematik mit der Feder und dem Schlagbolzen.
    Da ich nicht weiß ob ich es hier verlinken darf, schaut mal bei Youtube nach:
    Umarex Glock 17 Gen. 5 P.A.K. Schreckschusspistole - Alles zum Schlagbolzen: Probleme, Funktion, Fix

    Genau das gleiche Problem habe ich auch und das ist in meinen Augen wirklich ein Problem.
    Ich würde das Problem gerne anders lösen als im Video.
    Dafür bräuchte ich halt ne passende Feder die länger ist und eine höhere Federrate hat nur wo soll man sowas her bekommen?

    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

  • Das Thema Schlagbolzen wurde im großen G17 Thread bis zum Erbe...en diskutiert.

    Der Fön ist hier ein böses Wort.

  • Dann gibt sie doch zurück wenn du nicht zufrieden bist. Die Nummer mit dem Föhn ist grenzwertig.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Das habe ich auch so bei mir gedacht. Warum den Spalt mit dem Fön verengen? Der Spalt ist gewollt. Das ist mir unbegreiflich, dass man sich an sowas hochzieht. Dann kreiert Euch doch Eure eigenen Waffen dann gibts auch kein unnötiges Meckern mehr. Das mit dem Schlagbolzen und der Feder werde ich auch beobachten, aber noch funktioniert ja alles.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten hier online die G17 bestellt haben ohne sie vorher in der Hand zu haben, deshalb jetzt auch die große Enttäuschung wegen dem Spalt und jetzt dazukommende Probleme mit der Feder, SB und Magazin. Die G17 an sich funktioniert aber auch nicht so wie die meisten sich gewünscht hätten vor allem wie der nachfolge Model aussehen wird? besser? wird überhaut eine Verbesserung geben?
    Jeder sollte deshalb selbst entscheiden was er mit der G17 macht, mit Fön heiß macht oder selber Feder und SB austauscht oder selbst herstellt so lange in legalen Zustand bleibt.
    Fest steht, dass Die G17 NICHT in dem Zustand ist wie sich viele gewünscht hätten und man sollten den anderen auch keine Vorschriften machen sondern Tipps oder Vorschläge machen.

  • Mit dem Umtausch oder der Retoure erzieht man den Hersteller ja auch ein Stück weit.

    Die Umaglock wurde halt schnell mit Knallgas produziert um das Silvester
    Geschäft mitzunehmen.

    Ich hatte ja auch eine die Gussspuren am Verschluss hatte, die ist dann anstandslos zurückgenommen worden.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten