GLOCK 17 First Edition - Enttäuschung pur!!

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 99.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2022 um 01:02) ist von Schrotty.

  • Damit hilfst du dem TS auch nicht weiter... :/

    Aber Murks schön reden auch nicht. Konnte den Hype zum Klumpen von Anfang an nicht verstehen.
    Klar: Kupferpaste wegwischen, ggf. Retour, alles verständlich.
    Aber dafür gibt es ja das Forum. "Mängel" an Ware aufdecken. Tests und Ersteindrücke an Kollegen weitergeben. Aber bitte nur dann, wenn es den Fan-Boys passt. ;)

    Hat jemand was zum Spalt zu sagen?

  • Was soll man dazu sagen? Montagsmodell, Fehlproduktion, Serienstreuung, ...

    Er bekommt eine neue und gut.


    genau so geht man vor , und nicht wie einige das große Fass hier öffnen.


    Da hilft wohl nur noch der Freund der Fön, sorry der musste sein.


    Du Schelm. :D

  • Aber Murks schön reden auch nicht. Konnte den Hype zum Klumpen von Anfang an nicht verstehen.Klar: Kupferpaste wegwischen, ggf. Retour, alles verständlich.
    Aber dafür gibt es ja das Forum. "Mängel" an Ware aufdecken. Tests und Ersteindrücke an Kollegen weitergeben. Aber bitte nur dann, wenn es den Fan-Boys passt. ;)

    Hat jemand was zum Spalt zu sagen?

    Was willst du von mir?
    Ich bin kein Glock Fan und rede hier auch kein Murks schön.

    Dein Ton gefällt mir nicht!

  • Den Spalt gibt es auch bei den scharfen Glocks.

    Bauartbedingt.

    Es sind nun mal in erster Linie pflegeleichte Behördenwaffen,

    die zuverlässig sein sollen. Keine Vitrinenschmuckstücke neben

    der chromnitrierten 1911er aus Asteroidenstahl...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jou , das kann schon mal vorkommen , na und :?: , wo gearbeitet wird werden Fehler gemacht , wer nicht arbeitet macht

    auch keine Fehler , iss logo-oder ?.

    Fazit : KEIN Fass aufmachen , sondern handeln und retounieren , fettich :!:


    Mein Denken. Umtauschen, fertig. Wobei mich das mit dem Spalt nicht stören würde, denn:

    Den Spalt gibt es auch bei den scharfen Glocks.

    Bauartbedingt.

    Es sind nun mal in erster Linie pflegeleichte Behördenwaffen,

    die zuverlässig sein sollen. Keine Vitrinenschmuckstücke neben

    der chromnitrierten 1911er aus Asteroidenstahl...


    Ich hab' schon eine auf dem Stand schiessen können, da hätte auch der Euro reingepasst.

    Schoss aber prima. Von daher...


    Sammler sind Muschis :D

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Meine zwei haben auch einen Spalt, allerdings nicht so groß, außer ich ziehe den Schlitten nach oben, dürfte bauartbedingt bei euch allerdings auch so sein.
    Die scharfe habe ich auch schon geschossen, Gen 3 meine ich, da war der Spalt auch sehr gering, wie wir allerderdings den Bilder der scharfen Gen5 die hier von Inhabern gepostet wurden entnehmen konnten, hat auch diese einen mal mehr mal weniger großen Spalt.

    Bevor hier aber jetzt wieder das große bashing losgeht, würde ich zu machen. Der TS hat ja den vernünftigen Rat zu retournieren erhalten

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (14. Januar 2021 um 20:03) aus folgendem Grund: WPU Bashing gelöscht

  • Ich finde, man braucht sich an dem Spalt vorn nicht weiter aufhalten. Meine beiden Glocken haben den auch. Genau wie alle anderen auch. Sah für mich anfangs auch ungewohnt aus. Aber selbst in den YT- Videos kann man den "großzügien" Spalt immer wieder sehen. Das ist eher Glock- typisch. Der Spalt beeinträchtigt auch die Funktion nicht, ist bestimmt so gewollt.

    Bei der RG96 ist auch alles klapperig und wirkt lose, dadurch ist die störungsfreie Funktion erst gewährleistet und hält die Wumme am Leben.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (14. Januar 2021 um 15:38)

  • Ich finde, man braucht sich an dem Spalt vorn nicht weiter aufhalten. Meine beiden Glocken haben den auch. Genau wie alle anderen auch. Sah für mich anfangs auch ungewohnt aus. Aber selbst in den YT- Videos kann man den "großzügien" Spalt immer wieder sehen. Das ist eher Glock- typisch.

    Das ist für einen der das so noch nicht gesehen hat bestimmt
    "erschreckend". Aber, und da bin ich beim TS, da geht ein Euro
    durch und das finde ich schon heftig.

  • Das ist für einen der das so noch nicht gesehen hat bestimmt"erschreckend". Aber, und da bin ich beim TS, da geht ein Euro
    durch und das finde ich schon heftig.

    Gut, dass mit dem Euro kann ich jetzt nicht bei meinen G17 ausprobieren (bin auf Arbeit) aber ich kann es, wenn gewünscht, heute Abend bei meinen ausprobieren, interessiert mich nun allerdings auch, ob sich meine G17 zur Spardose umfunktionieren lassen. 8o

    Nun kommt es noch drauf an, geht der Euro ganz locker in den Spalt oder wurde er reingedrückt!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Sind schon wieder Schulferien? :rolleyes:

    Der Spalt ist bei meiner Glock natürlich auch da. Stört mich aber nicht. Wie schon öfter von einigen geschrieben wurde (zum Teil mit Fotos) haben das die "scharfen" Vorbilder auch mal mehr mal weniger.

    Aber was den Threadstarter angeht, hat er ja eh die Möglichkeit die Waffe zurück zu senden. Ob er jetzt eine neue nimmt, oder lieber das Geld ist ja seine Sache.

    Er sollte sich nur darüber im klaren sein, dass auch die nächste Glock wieder einen Spalt hat.

  • Zwei Likes für Zorakis 2917.
    Was ist das hier eigentlich? Neolithikum? Ist das Holz für die Rauchzeichen knapp geworden?

    Und wie immer kommt diese ganz subtile Zoraki Werbung *lol*

    Sind schon wieder Schulferien? :rolleyes:

    Wie kommst auf "schon wieder" die haben doch schon seit Dezember zu Aber gewisse alte Herren haben ja immer frei

    Also wenn ich bei meiner 55xx den Schlitten kräftig nach Oben ziehe, bekomme ich auch eine Euromünze dazwischen. Drück ich den wieder runter alles schick :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Da bin ich aber froh, dass es einen Derartigen hier gibt. :thumbup:


    Selbst kurzzeitiger Aufenthalt in pyroklastischen Wolken kann schwerste mentale Schäden nach sich ziehen, wie Funde in Pompeji belegen.
    Da folge ich lieber @Gubi. Meine Ignorierliste bekommt einen Ersteintrag: 'Pyroklastor'.

    @JasonMUC Gibt es schon eine Rückmeldung vom Verkäufer? Die Kupferpaste würde ich drauflassen. Je weniger befummelt die Glock aussieht, desto weniger Widerstand des Händlers bei der Rückgabe.