GLOCK 17 First Edition - Enttäuschung pur!!

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 100.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2022 um 01:02) ist von Schrotty.

    • Die Magazine sind Schrott und wir werden sie alle zurückschicken auch die, die noch keine Probleme haben. Umarex muß reagieren und eine Änderung vornehmen. Die Feder Wiklung ist nicht zu dem Gehäuse richtig kompatibel, habe auch schon hier mehrmals berichtet auch schon im Dezember. Vor allem die Feder hat zu wenig Wiklungen und macht ruckartige springe nach unten, bzw. Zusammen, habe auch Verglechsbilder mit Z4918 Feder hier abgebildet und man erkennt sofort den Unterschied.

    Genau so würde ich das Umarex schildern. Die stellen Dich sofort in die Entwicklungsabteilung durch. Die Techniker sind dort sicher für jede Hilfe dankbar.
    Was soll eigentlich dieses krampfhafte Suchen nach Fehlern?

  • Das ist keine Suche nach Fehlern, das sind Tatsachen, nicht nur bei mir gibt es die selben brobleme, einmal passen 17 und nächstes mal wieder 15 Kartuschen. Die Feder Rutsch im unteren Bereich am Kunstoff Gehäuse nicht richtig runter, mit Ladehilfe klappt es besser. Die Feder Eigenschaften sind sehr instabil

  • Was soll eigentlich dieses krampfhafte Suchen nach Fehlern?

    Schönreden bringt keine Punkte, Schlechtreden bringt keine Punkte. Sachlich Schwachstellen auflisten und genauso was gut gemacht ist, sollte die Regel sein. Dass das gerade beim Thema Glock und dann auch noch in Kombination mit Umarex schwer fällt, sollte jeder gemerkt haben. Jetzt liegt es an der Intelligenz des Lesers, den emotionalen Inhalt der Threads hier zu selektieren und die Essenz herauszulesen und zu entscheiden ob das Ding für einen persönlich taugt oder nicht (für 270€ versteht sich ;) )

  • Nein, denn es geht um eine Glock aus dem Hause Umarex, die 270€ kostet.

    Ich habe beim Bestellen meiner beiden Glocks gewusst, was diese kosten. ich wollte immer einen Nachbau der Glock haben. Und nun gibt es den. Ich verstehe die ganzen Diskussionen in dieser Hinsicht nicht, was den Preis betrifft.

    Auf der einen Seite wollen die Leute die Glock17 haben, sie kennen auch den Preis und schimpfen. Ja mein Gott, dann kaufe ich sie nicht.

    Und dann gibts die Leute, die auf den Preis schimpfen, dann die Glock kaufen und weiter schimpfen.

    Das ist typisch Deutschland. Immer nur meckern, ohne zu hinterfragen. Das Wort "Zufriedenheit" ist in Deutschland eigentlich ein Fremdwort.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Es hat also durchaus Vorteile, Ausländer zu sein...

    Ich für meinen Teil bin nämlich momentan rundum zufrieden.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Es hat also durchaus Vorteile, Ausländer zu sein...

    Ich für meinen Teil bin nämlich momentan rundum zufrieden.

    Das ist schön. Der Satz darüber, das ist Deine Aussage. Lasse uns bei den "Enttäuschungen" bei der Glock bleiben. Passt hier eigentlich garnicht mehr, der Titel.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    3 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (21. Januar 2021 um 12:51)

  • es ist ja gut wenn ein öfter verschieden breiter spalt der funktion keinen abbruch tut.. aber neugierig wäre ich schon, woher das kommt. müßte man jede patrone vermessen und testen. und alles
    weil mechanik muß man immer nachvollziehen können, und auch deren fehler ...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Nein, denn es geht um eine Glock aus dem Hause Umarex, die 270€ kostet.

    Da gibt es eine ganz einfache Lösung. Das gilt auch für alle anderen Trolle hier.

    If you don't like it, don't buy it!

    Easy as that! ;)

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Hmm, das ist interessant. Durch die Aussparung läuft ja das Abzugsgestänge. Läuft das Plan bei Dir im
    Griffstück? Könnt mir vorstellen dass es beim Schießen etwas Spiel hat und dann hier am Magazinkörper
    reibt.

    Gruß
    Thomas

    PS: Es gibt nur noch diesen da alle anderen Threads immer wieder im kompletten OT abdrifteten. Hier macht
    sich aber keiner Luft sondern es wird über die Schwächen der Waffe diskutiert.

    Eventuell ist das Abzugsgestänge gestanzt und dadurch scharfkantig, reibt den Kunststoff auf?

    Mich würd' das mit der Garantie nicht gross jucken, ich würds ausbauen und entgraten / polieren.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Welchen Fehler? Die Pistole funktioniert und tut was sie soll.

    Scheint so eine Art Zwang zu sein dass Leute bei einem funktionierendem Produkt immer auf Fehlersuche gehen. :P

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Weil es heutzutage offenbar zu schön ist, um wahr zu sein.

    Und das ist oftmals zu wahr, um schön zu sein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Welchen Fehler? Die Pistole funktioniert und tut was sie soll.

    Scheint so eine Art Zwang zu sein dass Leute bei einem funktionierendem Produkt immer auf Fehlersuche gehen. :P

    Ich verstehe das auch nicht. Umarex hat endlich mal eine gute Waffe auf den Markt geschmissen. Ich habe mit meinen beiden G17 jetzt wohl schon zusammen an die 800 Schuss durch. Bis auf ein paar Abschürfungen am Stoßboden kann ich nichts an den beiden Waffen feststellen, was nun einen Grund zum Rummotzen wäre. Gut, die eine Schlagbolzenfeder sitzt etwas strammer als die andere. Aber die Waffen schießen gut,und das sogar störungsfrei mit der Titan- Muni, was ich von Uma- Waffen aus vergangenen Tagen etwas anders kenne.

    Ich kann diese Preisdiskussion auch hier nicht mehr ertragen. Das habe ich oben schon einmal erläutert. Wir G17 - Besitzer waren alle bereit, diesen Preis zu zahlen, weil wir eine Glocke haben wollten und mindestens 90% der Besitzer sind, denke ich einmal, zufrieden mit ihrer Puste.

    Ich empfehle den Mitlesern hier, sich nur noch zu äußern, wenn sie sich eine Glocke zugelegt haben und dann auch berechtigt sind, hier zu urteilen, ansonsten macht Euch vom Acker. Langsam ist`s auch gut.

    Es kann immer mal Probleme und Reklamationen geben, das hat man überall. Aber hier wird der Thread auch viel von Nichtbesitzern der G17 zugemüllt und trotzdem schlecht geredet. Das war im bereits geschlossenem G17 Thread aber noch viel schlimmer.

    Es gibt mittlerweile Tausende Besitzer der G17.Und das spricht für sich.

    Allen wahren Besitzern der G17 weiterhin viel Spaß. Ich habe ihn jedenfalls. 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    5 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (22. Januar 2021 um 09:53)

  • Absolut richtig. Bei meiner G17 einwandfreie Verarbeitung und Funktion. Keine Störung. Kann man bedenkenlos kaufen.
    Manche sollten sich die Tests der Bruni durchlesen.
    Evtl. geht denen dann eine Stadionbeleuchtung auf ...

    Einmal editiert, zuletzt von cb19 (22. Januar 2021 um 17:37)

  • Es ist endlich Wochenende und ich war deshalb voller Freude runter in den Keller und habe meiner Glock 3 Magazine zu "Fressen" gegeben. Und jetzt die "Enttäuschung", weil der Thread ja hier so heißt.

    Sie hat alle 3 Magazine leer gefressen, ohne eine Störung. Dann scheint morgen die Sonne.

    Gutes Mädel! :johnwoo::n1:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List