Versandhaus Schneider Online-Shop: Probleme?

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 8.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2021 um 22:54) ist von Musashi.

  • Ich muss zugeben, dass ich von Natur aus ein ungeduldiger Mensch bin, und die Lieferzeiten bei SWS mich schon etwas aufregend. Am Montag die Mail bekommen das die Ware in der Versandabteilung wäre, und bis heute noch keine Mail bekommen ob das Packet unterwegs ist. Da ich täglich meine Mutter Pflege, und ich nicht Zuhause bin, wäre es schon gut zu wissen wann das Packet kommt. Trotz allem bin ich mit SWS zufrieden.

    Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.

  • schon oft beim schneider bestellt,noch nie probleme gehabt.
    jahresanfang,inventur,corona , überlastung der paketdienste. bleibt mal locker und entspannt :)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Bei SWS zu bestellen, ist halt etwas speziell. ;)

    Aber jetzt mal im Ernst:
    Aktuell ist das Leben incl. der Hobby Ausübung ein kleines bisschen begrenzt. Weshalb ist es dann wichtig, dass das Teil der Begierde unbedingt sauschnell kommen muß?
    Einzig legitime Antwort: "Dat Ding muss befummelt werden!" :D

    Nur die Ruhe! Des Glomp kommt scho no a!

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Bei SWS zu bestellen, ist halt etwas speziell. ;)

    Aber jetzt mal im Ernst:
    Aktuell ist das Leben incl. der Hobby Ausübung ein kleines bisschen begrenzt. Weshalb ist es dann wichtig, dass das Teil der Begierde unbedingt sauschnell kommen muß?
    Einzig legitime Antwort: "Dat Ding muss befummelt werden!" :D

    Nur die Ruhe! Des Glomp kommt scho no a!

    Gruß
    Der Doc

    Also bei mir ist meine Hobby Ausübung nicht begrenzt, im Gegenteil. Meinetwegen kann ja die Ware 2-3 Tage in der Versandabteilung liegen. Man sollte aber dann wenigstens einen Hinweis geben, dass es etwas dauern kann. Nicht alle Menschen sind gleich, der eine ist geduldiger der andere nicht!

    Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.

  • schon oft beim schneider bestellt,noch nie probleme gehabt.
    jahresanfang,inventur,corona , überlastung der paketdienste. bleibt mal locker und entspannt

    Da kann ich mich nur anschließen, die haben Arbeit ohne Ende. Seit Corona frage ich mich langsam, ob mein Paketbote jetzt zu meinem Haushalt gehört. Ich sehe Ihn öfter als den Rest der Familie. :D

  • Einfach mal die Zeit abwarten und Luft holen, laut dem Telefongespräch Heute versenden Sie auch in der Inventurzeit, dauert halt etwas.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Zugegeben: Langsam bin ich auch hibbelig, da sich nix rührt. :S
    Aber ich gehe davon aus, dass momentan einfach "der Teufel los" und das Personal etwas derangiert ist. ;)

    Wenn SWS hier mit liest: Macht mal ein Update an eurer Software! A bissle mehr Info wär echt cool!

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hab kürzlich 2x bei SWS bestellt, immer ging die Ware am nächsten Tag in den Versand und war nach 2-3 Tagen bei mir :thumbsup:

    Davor hab ich ca. 10 oder 12 Jahre nichts mehr dort bestellt, aber der Shop war noch die gleiche osCommerce-Bude wie früher :D

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Ich muss zugeben, dass ich von Natur aus ein ungeduldiger Mensch bin, und die Lieferzeiten bei SWS mich schon etwas aufregend. Am Montag die Mail bekommen das die Ware in der Versandabteilung wäre, und bis heute noch keine Mail bekommen ob das Packet unterwegs ist. Da ich täglich meine Mutter Pflege, und ich nicht Zuhause bin, wäre es schon gut zu wissen wann das Packet kommt. Trotz allem bin ich mit SWS zufrieden.

    Da hast du es im Gegensatz zu mir ja noch gut. Am 18.12.20 Schreckschussmunition bei einem der größten und bekanntesten Händler bestellt. Per Sofort-Überweisung gezahlt. Außer der Bestellbestätigung keine weitere Rückmeldung mehr erhalten, obwohl seitdem jede Munitionssorte als lieferbar im Shop deklariert wird. Die Munition sollte eigentlich für Silvester sein. "Zum Glück" hatte ich durch die Corona Beschränkungen nicht die Möglichkeit, allzu viel zu schießen. Ansonsten hätte ich blöd dagestanden.

    Also warte ich ab, da ich gerade nicht dringend darauf angewiesen bin. Sehr ärgerlich ist es aber trotzdem. Da ist doch SWS vollkommen in Ordnung gegen, auch wenn man mal nicht innerhalb von 5 Werktagen sein Päckchen in den Händen hält.

    PS: Ich verstehe dich natürlich trotzdem wegen der Abwesenheit zwecks Pflege usw. Bitte nicht falsch verstehen. :)

  • @Peter-der-Meter Ja das ist leider so eine Unart die sich zusehends ausbreitet. Man bestellt extra bei Anbietern die ein Produkt (angeblich) am Lager haben. Nach ner Woche fragt man dann vorsichtig mal nach warum denn noch nix Versand wurde und bekommt als Antwort "Sorry der Zulieferer hat leider Lieferprobleme!" :cursing:
    So geht es mir grad mit mehreren Bestellungen (Verbrauchsmaterialien für die Werkstatt).
    In meinen Augen ist das vortäuschte falscher Tatsachen! Wenn man etwas nicht am Lager hat, dann ist es nicht am Lager...PUNKT!

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:


  • ........ In meinen Augen ist das vortäuschte falscher Tatsachen! Wenn man etwas nicht am Lager hat, dann ist es nicht am Lager...PUNKT!

    ich glaube, dass mit der zu langen Wartezeit und dem Hinweis " Vorrätig", dann aber doch nicht lieferbar, kennen wir doch bestimmt alle, daraus habe ich gelernt, vorher dort anzurufen und nachzufragen.

    Seitdem hatte ich keine Probleme mehr :thumbup:

    Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Am 18.12.20 Schreckschussmunition bei einem der größten und bekanntesten Händler bestellt.

    Es besteht Hoffnung. Am Montag meine Silvesterbestellung angemahnt und Frist gesetzt. Heute geliefert . . . 8o

  • Na super mein Packet hängt beim Bermudadreieck DHL Zentrum Börnicke fest. Voraussichtliche Lieferung Montag den 18.1.2021
    Immerhin weiß ich bescheid

    Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.

  • ich glaube, dass mit der zu langen Wartezeit und dem Hinweis " Vorrätig", dann aber doch nicht lieferbar, kennen wir doch bestimmt alle, daraus habe ich gelernt, vorher dort anzurufen und nachzufragen.
    Seitdem hatte ich keine Probleme mehr :thumbup:

    Matze

    Das mag für Dich O.K. sein, ändert aber nix an der Tatsache dass das Ganze ein unsauberes Geschäftsgebaren ist! Dann sollen sie lieber gleich die Anzeige der Verfügbarkeit weglassen...ist doch so vollkommen witzlos! :rolleyes:

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Habe mich gerade zu Affen gemacht! :D
    Kurze Anfrage an SWS gesendet, danach nochmals Mails gecheckt und natürlich kam die Versandbestätigung kurz bevor ich die Anfrage abgeschickt habe! 8|

    Gut, dass ich bei Anfragen immer freundlich bin! Fühle mich trotzdem schlecht.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Bei mir heute auch Versandbestätigung von SWS.

    Bei anderem Händler ein Teil zum Pfeilbau bestellt (kein konkreter Lagerstatus), nirgend wo mit lieferbar gelistet. Mail bekommen 12 Wochen aber besser als gar nicht.

  • So....

    nachdem alle Poster hier entweder ihre Ware erhalten haben oder zumindest eine Versandbestätigung, mache ich den Thread zu.

    Warum?

    Es ist ungefähr der 25 Thread, den ich zu Sportwaffen Schneider hier schließe. Und ich bin selbst Kunde dort.
    Aber auch bei bei anderen Online-Shops, über die hier deutlich weniger diskutiert wird.

    Das hat ein "Geschmäckle" von Werbung und widerspricht ganz klar den co2air Regeln.

    Gruß
    Musashi