Sig Sauer MPX Reparatur

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2021 um 02:55) ist von Bullinger2017.

  • Hey Leute !

    Schönen Abend zusammen erstmal !

    (Des Weiteren hoffe ich das ich hier richtig poste ! Verzeiht mir wenn nicht , ich hab hier noch nicht so den Überblick! Und hoffe das es zu dem Thema noch nichts gibt ! Zumindest bin ich nicht fündig geworden .)


    Jetzt zu meinem Problem...

    Ich war heute mit meinem cousar wieder ein bisschen Plinken und nach ca 5 Magazinen hab ich gemerkt das mein Magazin leicht klemmt beim rausnehmen!
    Bisschen ruckeln und es ging letztendlich..
    Beim nächsten Magazin wieder das selbe ..
    Beim übernächsten Magazin lies sich das Magazin nicht mehr einführen!
    Habe dann geschaut und festgestellt , dass das Ventilstück das nach vorne kommt zur Kette und (ich denke mal) abdichtet vorne bleibt und nicht mehr in seine Position zurück kehrt !

    siehe Foto


    jetzt hab ich das gute Stück auseinander genommen, das ich erstmal ein bisschen Überblick über die Mechanik bekomme !

    das Stück hab ich jetzt mal noch nicht herausgenommen, da es echt viel Mechanik is , aber ich glaube erkennen zu können das , da eine „rückhohlfeder“ drinnen ist !

    hat jemand damit Erfahrung ?
    Was könnte es sein ?
    Verschmutzung ?
    Überfettet?
    Feder kaputt ?

    Ich hab es ein wenig ausgeblasen und gereinigt es bleibt vorne , wenn ich es aber leicht berühre geht er jetzt in die endposition zurück !

    danke Schon mal falls sich jemand die Mühe macht und das ganze liest

  • hallo habe das selbe Problem gehabt und bei mir ist die schwarze kappe ( nozzle Holder) kaputt gegangen dadurch. Habe schon überall geschaut wegen Ersatzteile .. aber es gibt keine bzw. Ich finde keine. Meine Überlegung wäre das fieleicht jemand hier einen 3d Druck machen kann. Den ich habe solch einen Drucker nicht. Wäre super wenn ihr sowas machen könntet.
    ,