Harrington & Richardson.../ Reck 900.../ PTB 206...wieviele existieren überhaupt noch?

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 17.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 11:02) ist von Dutchie.

  • Ach Leute..., es ist einfach schön zu sehen, wenn in solchen Threads alles Mögliche zusammengetragen wird, was z.B. hier den Harrington & Richardson anbelangt.

    Ich denke, wir werden hier noch so manches Interessantes erfahren. :)

    Hatte meinen Reck 900 die letzten Tage mal wieder kurz draußen und angesehen, dabei wieder festgestellt, dass er doch ziemlich "schmuck" ist.
    Schön, dass er in meiner Sammlung gelandet ist. :thumbsup:

    Naja..., solche Threads sind ja genau dafür da..., finde ich.

    Vielen Dank erstmal an euch alle für eure Beiträge, ...bis hierhin.


    Alles Gute euch,...viele Grüße und gesund bleiben ;)

  • Wie es in der Klinik heißt, in der meine Schwester arbeitet...

    'Bleibt negativ.'

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jepp, die Dinger (GR90-Serie, Wildcat-Serie) haben wenigstens einiges an Stahl und die gab es bau-ähnlich in 4mmRL, 4mmM20, .22lfB und auch in .38Spl. - lang, lang is her. ;(

    Und einen alten Reck-Westernrevolver ähnlich der GR29-Serie gab es sogar in Vollstahl im Kaliber .357Mag. =O

    Leider haben alle diese Teile sehr häufig Probleme mit dem Trommeltransporthebel - die Blattfeder geht nämlich sehr schnell kaputt. ;)

    Fällt mir gerade auf... Meine funktionieren alle tadellos...

    Auch der Sechszöller...

    ...und das Revolvergewehr. Alles rockt.

    Aber das ist nicht ungewöhnlich... Was diese Dinge angeht, habe ich Glück.

    Was bei anderen auseinanderfällt, funktioniert bei mir tadellos...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also ein scharfer Revolver...

    Ich weiß noch, im Film 'Last Action Hero' hatte der Glasaugenfraggle einen langen Weihrauch,

    der sah ähnlich aus... Das war auch ein .22er.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo liebe Harrington & Richardson Freunde.

    Gibt's keine Neuigkeiten, was diesen Revolver (PTB 206) angeht...?

    Dachte, es hätte jemand mal seinen herausgekramt und zeigt ihn hier. ;):thumbup:

    Ich muss allerdings auch zu dem guten Stück sagen, ...es ist wohl in letzter Zeit keiner mehr aufgetaucht.

    Vielleicht ist mir aber auch etwas entgangen. :)

    Man sagt ja immer (zumindest wurde mir das so erzählt), dass die sich alle in Sammlerhand befinden.

    Scheint ja tatsächlich so zu sein...

    Viele Grüße

  • Ich muss allerdings auch zu dem guten Stück sagen, ...es ist wohl in letzter Zeit keiner mehr aufgetaucht.

    Vielleicht ist mir aber auch etwas entgangen. :)

    Man sagt ja immer (zumindest wurde mir das so erzählt), dass die sich alle in Sammlerhand befinden.

    Scheint ja tatsächlich so zu sein...

    Viele Grüße

    Aktuell läuft auf eGun eine Auktion (14495033). Wie es aussieht, geht der Preis durch die Decke.

  • Upps..., 793,00 Euro.

    Den habe ich tatsächlich übersehen. ;)

    Das sagt mir wieder mal, dass meiner schön in der Sammlung bleibt.

    Glückwunsch für den Käufer...! :):thumbup:

    Sieht in der Auktion so aus, als ob da aber nicht einmal das Originalzubehör mit dabei ist.

    Der Verkäufer schreibt auch, dass nur 700 Exemplare vom Reck 900 hergestellt wurden.

    Jetzt haben wir mal wieder Anhaltspunkte, was die PTB 206 angeht.

    Viele Grüße @all

  • Magnum Opus ..., das wäre jetzt so eine Gelegenheit gewesen.

    Du wolltest doch auch so einen Harrington & Richardson.?

    Oder bist du gerade wieder "mega - pleite"...? :)

    Wahrscheinlich hast du ihn, wie ich auch, einfach übersehen...

    Viele Grüße ;)

  • Tjahhh...

    Ich war derzeit auf der Jagd nach einem anderen Vollstahlmonster.

    So, wie es aussieht, erfolgreich.

    Mal sehen, wie es nun weitergeht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nur interessieren würde es mich brennend.

    Nicht nur dich, aber leider lässt sich der Kollege Magnum Opus gerne die Würmer stückweise aus der Nase ziehen . . . 8)

    Er postet auch gerne Waffen-Wimmelbilder ohne ein Wort der Erklärung - das macht einen fertig . . . ;(

  • Das einzige Vollstahlmonster der letzten Tage war ein Ostheimer Buntline im Geigenkoffer. Genau das richtige für unseren Großen ;) (Artikel 14498691).

    Ich würde mich ja mal in diesem Thread über ein paar Bilder der anderen User vom Harrington freuen. Vorallem Details. Könnte mir vorstellen dass es verschieden farbige Griffschalen gibt, die die Optik des Revolvers wieder etwas verändern.

    Zur Preisentwicklung muss man sagen, dass er bereits 150 Euro teurer liegt als im Vorjahr....

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • 14498691..., meine Güte ^^ das ist aber wirklich ein "Vollstahlmonster"!

    Kannte ich bisher auch nicht.

    Hephaistos06 ..., das wäre ja auch mein Anliegen, dass eben auch die anderen Harrington & Richardson (Reck 900) hier mal auftauchen. ;):thumbup:

    Einige wenige hatten sich ja schon dazu bekannt, einen zu haben.

    Nur bei ca. 700 oder 800 Stück, die in Sammlerhand sind, gibt es bestimmt noch den ein oder anderen Sammler, der das hier liest und einen hat.

    Man weiß ja nun auch nicht, wieviele Reck 900 überhaupt noch existieren.

    Zur Preisentwicklung denke ich mal, dass er tatsächlich von Jahr zu Jahr immer teurer wird.

    Er taucht ja auch ganz selten mal auf und hat eine sehr geringe Stückzahl.

    Mensch..., was bin ich froh so ein schönes Stück zu besitzen. :)

    Es war aber eben auch nur Zufall und Glück diesen H&R zu erhaschen.

    Magnum Opus ..., wie du bemerkst, sind wir nun sehr sehr gespannt auf das "Vollstahlmonster", welches du erhascht hast. :thumbsup:

    Viele Grüße @all