Zweischüssige !!! NEUE Excalibur AB 2021 - TWINSTRIKE

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 10.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2021 um 08:23) ist von SPA68.

  • Wo liegt der Sinn einer doppelläufigen Flinte?

    Ich habe ehrlich keine Ahnung wozu man die benötigt, vermutlich damit man beim Homedefense-Szenario zweimal knallen kann!? HD fällt meiner Meinung nach bei der Armbrust aber weg, falls das Spannen so lange dauert, wie bei einer normalen Armbrust (bzw. sogar doppelt so lange), und danach sieht es auf dem Bild aus. Ist also keine Konkurrenz für die Adder.

    Dass man einmal Spannen weglassen kann, denke ich auch nicht, man wird bestimmt jede einzeln spannen müssen damit es nicht zu anstrengend wird.
    Auch wenn ich denke, dass das nicht der große Wurf werden wird, bin ich dennoch sehr auf das Produkt gespannt, vielleicht kommt es ja doch ganz anderscht.

  • Wissen die Händler bereits mehr, oder ist das ein fake?

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • und auf dem Foto das im Internet kursiert war auch eine Kurbel dabei. Also möglicherweise gibt es die Kurbel bei diesem Schnäppchen von 2.200$ (gunpoint: 1.798,99€) gratis dazu.

  • Wer kauft denn für den Preis eine AB mit nur 360 fps?

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Leute denen klar ist das die Pfeilgeschwindigkeit mehr als ausreichend ist und eine AB wollen, die zwei Pfeile gleich oder sehr kurz hintereinander verschiessen kann, was wieder Richtung Jagd geht.

  • Schon richtig, letztendlich entscheidet der Markt.

    Aber so auf den ersten Blick sieht es aus, als hätte die Twinstrike weder Takedown, noch einen integrierten Kurbelmechanismus.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Hui. . .so viel Knete. . . .wenn ich mir anschaue wie witzloß das Teil auf der Zeichnung ausschaut :|

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Die Jagd dort drüben läuft halt etwas anders ab.
    Lockmittel wird versprüht. Reh kommt, Schuss. Oft kommt aufgrund des Lockmittels nach kurzer Zeit schon das nächste Stück daher.

    Das deprimiert mich jetzt etwas. Dachte das geht etwas "sportlicher" zu, stundelang durch die Berge latschen und dann kommt die eine, die einzige Chance. So versprechen es zumindest die Armbrust Werbevideos ;)

    Aber wenn das nur eine Erleichterung für "fette" Amis werden soll, die sich eh schon zu präparierten Jagdstelle fahren lassen :thumbdown:

  • Das deprimiert mich jetzt etwas. Dachte das geht etwas "sportlicher" zu, stundelang durch die Berge latschen und dann kommt die eine, die einzige Chance. So versprechen es zumindest die Armbrust Werbevideos ;)
    Aber wenn das nur eine Erleichterung für "fette" Amis werden soll, die sich eh schon zu präparierten Jagdstelle fahren lassen :thumbdown:


    Vlt erinnerst du dich an die Marlboro-Werbung. Cowboy, Wilder Westen, Bullenreiten, coole Tricks mit Pferden Marlboro Adventure....
    Oder Levi's, der coole Knet-Muskelprotz der mit seinem Motorad über die Feuerwehrleiter ins brennende Hochhaus springt um die Blondine zu retten...
    Von FA gabs mal so ne Blondine die ist oben ohne in den Wellen rumgehüpft ...
    Bloß beim Duschen ist mir dieses Blondchen nie begegnet. Werbung kann so schön sein. :rolleyes:

  • Man läuft nicht dem Wild hinterher, sondern positioniert sich dort, wo das Wild hin läuft.

    Oft kommt aufgrund des Lockmittels nach kurzer Zeit schon das nächste Stück daher.

    Eine AB ist aber auch in 30 s wieder schussbereit.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Vielleicht kann man sich die Twinstrike derartig vorstellen ?!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für einen Selbstbau und auch so, eine echt klasse Arbeit, wie ich zumindest finde :thumbup:

  • Wie ich gerade sehe, lohnt es sich auch die anderen Videos des YT-Autors „Lacás“ anzuschauen !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein ECHTER Crossbow-Junkie :rolleyes:

    https://www.youtube.com/c/Lac%C3%A1s19…GgN4KHX7BCwc%3D

  • Gibt schon viele Wahnsinns-Bastler auf der Welt. Aber die Van-Helsing-Armbrust hat noch niemand mit voller Funktion nachgebaut! DIE würde ich kaufen. Mit drei oder vier Trommelmagazinen natürlich.

  • Rate mal, wer noch.

    Daher sage ich ja: Ich will eine altmodische Armbrust. Nix mit Tarnfarbe, RD, Glotze und zwanzigtausend Exzenterrollen für Typen ohne Bizeps... Dann verschnörkel ich sie und mache aus ihr ein Steampunkteil von die Allerfinest. Aber hey, SadieAdler...


    Das deprimiert mich jetzt etwas. Dachte das geht etwas "sportlicher" zu, stundelang durch die Berge latschen und dann kommt die eine, die einzige Chance. So versprechen es zumindest die Armbrust Werbevideos ;)
    Aber wenn das nur eine Erleichterung für "fette" Amis werden soll, die sich eh schon zu präparierten Jagdstelle fahren lassen :thumbdown:

    Fett Respect. Du bist gerade in meiner Achtung gestiegen.

    Auch, wenn Dir das vielleicht rille ist.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das deprimiert mich jetzt etwas. Dachte das geht etwas "sportlicher" zu, stundelang durch die Berge latschen und dann kommt die eine, die einzige Chance. So versprechen es zumindest die Armbrust Werbevideos ;)
    Aber wenn das nur eine Erleichterung für "fette" Amis werden soll, die sich eh schon zu präparierten Jagdstelle fahren lassen :thumbdown:

    Pirsch gibt es auch, Freunde meiner besseren Hälfte machen das in den Rockys. Ist aber recht aufwendig, Tarnung, Antistink usw.. Die Nachsuche ohne Hunde ist nicht ganz einfach, ein Elch hat eine gewisse Fluchtstrecke und am Ende musst man sich noch mit einem Mountain Lion um die Beute streiten....

  • Fett Respect. Du bist gerade in meiner Achtung gestiegen.
    Auch, wenn Dir das vielleicht rille ist.

    Ist zwar offtopic, aber natürlich bedanke ich mich erstmal ... Danke!

    Aber irgendwie impliziert deine Aussage, dass ich vorher in deiner Achtung abgestiegen bin ;)