CO2-Sharps, Winchester High-Wall, Remington Rolling-Block

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 11.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2021 um 20:35) ist von Longmire.

  • Der Gewinner bekommt von mir einen Whisky in Pullmancity im Juli. (nach Corona)Wir bauen den Colt SAA um, egal wohin, hauptsache schön Cool.
    Regeln: Er muß noch schießen.

    Ich finde so was ja generell immer sehr, wirklich sehr geil...Umbauten, optisch, technisch im legalen Rahmen natürlich...ich frage mich jetzt aber gerade nur...WAS!?...kann man denn da überhaupt großartig umgestalten?

    Ich mein im AS-Bereich, bei ner GLOCK, oder HICAPPA z.B. kann man sich zig Anbauteile bestellen und die dranballern, aber was macht man denn jetzt mit dem SAA, außer der Wettbewerb: "Die schönste Griffschale und er beste in Szene setzende Fotograf!" :D

    Ich wüsste jetzt echt nix dran zu schrauben.... 8|

  • Micha....
    dass ist ja die Kunst, große Kunst.

    Nicht kaufen und ranschrauben.
    Eine Idee haben, so abwägig wie möglich, nein es muss undurchführbar sein,
    erst dann ist es eine gute Idee.

    Dann bestellst Du Stahl bei Tyssen/Krupp.
    Dann gehst Du in Deinen Keller.
    Läst die CNC Fräse hochlaufen, im hintergrund hörst Du den Sound deiner 60Jahre alten Drehbank.
    Aus den Teufel-Boxen kommt ACDC.
    Es ist außer Dir niemand im Haus.
    Du drehst den Verstärker hoch, die Fräse zieht dich magisch an.
    Jetzt und nur jetzt bist Du ein Mann.
    Und jetzt baust Du eine Waffe.


    Um Deine Frage gleich zu beantworten: Das Zeug heist Chivas Regal (Feinster Scotch)

    Gruß Charlie
    und jetzt melde Dich an und wenn Du möchtest gebe ich auch Real-Ideen.

    7.1.2021 - Ich Denke ich lass das mal mit dem Forum ! -
    Über die Neue Walther CO2 Sharps rede ich dann direkt mit Walther-Umarex.
    Sorry.

  • :D ...sehr geil... :thumbsup: ...aber da bin ich raus :/

    Eine Glock, evtl. mit einem geilen Stippling zu verfeinern, das is mehr was ich auch realisieren kann, komplette Anbauteile zaubern UND dabei noch alles legal lassen, wird mir allein durch fehlendes Werkzeug nicht möglich sein.
    Aber ja, ich bin auch nicht für kaufen und dranklatschen...wobei man da auch viele Unikate zaubern kann.

    Ich habe auch schon aus einer:


    • kleinen Taschenlampe
    • einem Chinchkabel
    • einem Stück Kunststoff
    • einiges an Heißkleber und Schrumpfschlauch

      Eine "nicht funktionierendes" Weapon.Tactical-Light an meine SR-47 Airsoft gebastelt.
      Kostenpunkt, fast nix, da alles Müll und Restbestände...kauftse Dir das Ding neu,
      biste schnell bei 150,--€
      UND...das geile, viele haben gesagt wo kann man das Teil kaufen, sieht ja geil aus, machst DU mir auch eine, bla, bla, blaaa :love:

      Geht alles, aber drehen, fräsen und co., keine Chnance.

      Ich wär ja schon froh wenn jemand den 5,5er Colt auf 4,75" brimgen könnte...da würd ich gleich mal beide umflexen lassen :love::love::love:

  • Hallo Micha, jetzt hast Du`s

    Klasse !


    Meine Griffschalen sind von Marmax, ich kann nicht mit Holz.

    Bügelsäge, Dose Mattschwarz, Silberkreuze aus dem Weibermodeschmuckshop.
    Coole Knarre.
    Kurzer Lauf kommt schnell aus den Holster.
    Dreikantfeile und Rahmenbrückenvisier groß feilen für schnelle Zielerfassung.
    Schau mal auf die Uhr, kannst Du auch nicht schlafen oder hast Du Angst vor einem Duell mit "Edwin"

    Mein Scotch geht alle....

    Gruß Charlie

    7.1.2021 - Ich Denke ich lass das mal mit dem Forum ! -
    Über die Neue Walther CO2 Sharps rede ich dann direkt mit Walther-Umarex.
    Sorry.

  • Ja, nur leider ist das beim CO² BB oder DIA nicht so ohne weiteres Möglich, also den Außenlauf zu kürzen, da dort genau die Federaufnahme für den Innerbarrel sitzt.
    An der Viesierung würde ich auch nicht feilen, also ich nicht, ich weiß ja nicht wie der Nickel drauf reagiert...wurscht, ich bin gespannt auf die SAA Umbauten/Verschönerungen :thumbsup:

  • Micha, ich bins jetzt leid.
    Nimm die Dreikantfeile und schleif so viel wie es geht.

    Es ist mir schei... egal was für ein Matereal es ist,
    ich brauch ein klares Visierbild.
    Edding, schwarz fertig.

    Hab ich bei meinem Nickel SAA gemacht, und ich treffe, und zwar richtig....
    Pistole kann ich....

    Das Abzugzgewicht bein SAA blue ist toll, beim Nickel SAA Schrott.
    Serienstreuung.

    Gruß Charlie
    oh Moann der Sctch....

    7.1.2021 - Ich Denke ich lass das mal mit dem Forum ! -
    Über die Neue Walther CO2 Sharps rede ich dann direkt mit Walther-Umarex.
    Sorry.

  • Ich bin auch exSportpistolenschütze, viele Monde ist es her, von daher denke ich, auf diese Entfernungen die beim CAS geschossen werden,
    brauche zumindest ich keine bessere Visierlinie.

    Da wird nix gefeilt an meinen beiden SAA-Pusten...erst wenn ich gesehen habe wie das umgearbeitet aussieht ;)^^

    Muss Dir nicht leid sein Partner :thumbup:

  • Hallo Micha,
    freut mich dass Du noch da bist.

    Wir gehen nicht zum Mädchenschießen.

    Es ist High Noon, Du stehst rechts hinter mir.
    Unser Gegner ist der gefürchteste Schütze im Forum.
    Es ist der, der immer unterschätzt wird, es ist der stille Typ, der verschlossenen Typ...
    Es ist "Edwin2" mit seiner Winchester....
    Und ich möchte nicht, dass Du mit einer beschissenen Visierung hinter mir stehst.

    Ich glaube wir brauchen Verstärkung....

    gruß Charlieeeeeeeeeeeeee
    Oh Mann der Scotch..........

    7.1.2021 - Ich Denke ich lass das mal mit dem Forum ! -
    Über die Neue Walther CO2 Sharps rede ich dann direkt mit Walther-Umarex.
    Sorry.

  • Bei soeinem Umbau müßte man an wesentliche Teile wie Trommel und Rahmen ran, die sind gesetzlich geschützt.

    Man sollte natürlich wissen was man tut. Die Trommel z.B. darf man natürlich nicht in der Form verändern, aber was spricht gegen eine andere Farbgebung? Am Rahmen sollte man natürlich auch nicht rum feilen, allerdings könnte man z.B. Teile ankleben die den Anschein eines anderen Rahmens erwecken oder die Proportionen verändern. Auch ein Laufmantel wäre durchaus denkbar, der eigentliche Lauf wird dabei ja nicht verändert. Solange also die gegebenen wesentlichen Teile nicht verändert werden und das F sichtbar bleibt, ist alles ok. Man muss nur das WaffG kennen und Fantasie haben. ;)

  • Das ist aber unabdingbar, wenn man daraus einen CO2 VL Colt machen will. Lauf, Trommel, Gasführung ist da ganz anders, der Rahmen muß gekappt werden...

    Beim Remington mit viel Phantasie, Abstrichen und sehr schlechten Augen noch denkbar, aber ein ordentlicher ´58er Conversion wird das trotzdem nicht.

    Es ging nicht drum, die Dinger zu pimpen, es sollte was wirklich neues draus werden. Durchaus machbar, aber Ottonormal nicht erlaubt, weil in unserem schönen Land hier, also Deutschland, solche Spielzeuge als (generell erlaubnisbedürfige) Waffen eingestuft sind, nur mit der kleinen Einschränkung, daß explizit diese frei besessen werden dürfen wie z.B. auch VL. Bei denen genießen wiederum nur die Funkenzünder (Stein, Lunte) weitere Einschränkungen des Erlaubnisgebots, die dürfen frei geführt(!), hergestellt und bearbeitet werden. Wir stellen da Waffen gegenüber, die einerseits mühelos dicke Holzbohlen in Splitter zerlegen und andererseits unsere hier, die im Holz kaum eine nennenswerte Delle hinterlassen und trotzdem stärker reglementiert sind. Das ist die Logik unseres Waffenrechts. :wogaga:
    :schland:
    :kotz:

  • Na für einen Komplettumbau braucht es natürlich einen Büma, da führt kein weg drum rum.

    Aber...

    Ich dachte an Sarggriffschalen, Handgravuren, Vergoldungen, Fangkette, Schaftkappen aus Silber,
    mattschwarzen Look, Böse, Superedel, Schulterschaft, u.s.w., na ja...vieleicht den Laufmantel....

    Das sollte größtenteils möglich sein. Gravuren sind natürlich wieder so ein Thema wenn man das WaffG ganz penibel beachten will. Man könnte so was zumindest auflasern lassen.

  • Es gab hier in der Westernecke ja schon mal jemanden, der einen SAA 5,5" Antik mit dem inneren Lauf eines 3,5" ausstatten wollte und dann den Laufmantel auf 4 3/4 kürzen wollte. Ist ja beim antiken am einfachsten mit der Brünierung. Das wäre ja wohl technisch auch legal. :whistling:
    Allerdings weis ich nicht was aus dem Projekt geworden ist.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Hallo Major,
    schöne Idee, auf die Art käme man auch zu einer Kurzen Variante mit gezogenem Lauf.
    Muß man allerdings sägen.
    Ich kann, aber nur bei ernstgemeinten Umbauprojekten,
    meinen Büchsenmacher (der ist echt nett) fragen, ob der geplante Umbau legal und korrekt ist.
    Technische Nachüberprüfung ist nicht ausgeschlossen....
    Geht aber erst wenn er aus dem Krankenhaus wieder raus ist (Corona).

    Gruß Charlie

    7.1.2021 - Ich Denke ich lass das mal mit dem Forum ! -
    Über die Neue Walther CO2 Sharps rede ich dann direkt mit Walther-Umarex.
    Sorry.


  • Ich kann, aber nur bei ernstgemeinten Umbauprojekten,
    meinen Büchsenmacher (der ist echt nett) fragen, ob der geplante Umbau legal und korrekt ist.

    ...diese Frage...eher Anmerkung...

    • Ich wär ja schon froh wenn jemand den 5,5er Colt auf 4,75" brimgen könnte...da würd ich gleich mal beide umflexen lassen :love::love::love:

    WAR DURCHAUS ernst gemeint!!!


    Es gab hier in der Westernecke ja schon mal jemanden, der einen SAA 5,5" Antik mit dem inneren Lauf eines 3,5" ausstatten wollte und dann den Laufmantel auf 4 3/4 kürzen wollte. Ist ja beim antiken am einfachsten mit der Brünierung. Das wäre ja wohl technisch auch legal. :whistling:
    Allerdings weis ich nicht was aus dem Projekt geworden ist.


    Grüße vom Major

    Jap, genau Major, den Thread hab ich auch durchgelesen und verfolgt, aber irgendwie verstummte es dann.

    Das Gnaze wird mit dem .43er Kaliebr eh einfacher sein, da dort ja nen komplett anderer Innenlauf verbaut wird...für so ein "Einzelstück", würde ich mir auch nen .43er in´s Holster stecken :thumbup: ...und Powderball :D:thumbsup:

  • Also der gute Mann hier...

    baut die ja auch um auf Paintballkaliber .40/.43 und der hat ganz viele SAA in seiner Galerie mit gekürztem "Außen"-Lauf, man sieht zudem auch einen Innenlauf, nach etwas ausgiebigerer Recherche habe ich sogar gesehen das man den Inner auch rausschrauben kann zur Renigung & Co., siehe Bilder, falls Gesichtsbuch nicht vorrätig ist... :D

    ...


    ...

    Die Dinger sehen einfach schietig geil aus, sogar ohne Korn, Fast Draw eben,das is ein Umbau... :love::love::love:


    Und hier der Umbau, is ja wahrscheinlich allen bekannt vom RAM-Shop, die haben auch nen Lauf eingesetzt, mal ganz davon abgesehen das der im Video von inner total grottig aussieht...das Video startet gleich an der korrekten Stelle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...aber... <X ...der lässt schon nach der ersten Tromel extrem nach??? Neee...dann soll mal lieber jemand den 4,5mm gescheit kürzen :thumbup:

  • Also der gute Mann hier...

    baut die ja auch um auf Paintballkaliber .40/.43 ...

    "Der" ist ja auch kein Deutscher. Den Außenlauf abzusägen ist kein Verbrechen, da kein wesentliches Teil. Der eigentliche Lauf schon. Damit verbietet es sich, den .43er zu kürzen. Vielleicht macht das der RAM-Shop für Euch, oder dieser famose Büma von Micha, dem ich von ganzem Herzen eine völlige Genesung wünsche. :thumbsup:
    Allerdings... ohne Beweislastumkehr wäre es schwierig nachzuweisen, daß der Lauf nicht legal im Ausland gekürzt und dann hier eingebaut wurde :D