Euer Silvesterfazit 2020/2021

Es gibt 268 Antworten in diesem Thema, welches 47.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2021 um 21:12) ist von Paramags.

  • 230 Schuss mit der S&W M&P9c ohne nennenswerte Probleme.

    Meine damals neu gekaufte SW M&P 9c hat leider weder mit dem 12er noch mit dem 15er Magazin jemals störungsfrei funtioniert. Pro Magazin i. d. R. 2-3 Störungen.
    Zudem hatte sich die Funktion der Abzugszüngelsicherung baldigst verabschiedet.

  • Nö da kann ich bis jetzt nicht klagen. War nun das zweite Silvester schon mit der M&P.
    Das einzigste was ich machen musste war ne stärkere Verschlussfeder einbauen und nen besseren Auszieher.
    Was mir aber auffiel, die Treppenfedern in den Magazinen sind Schrott. Eben Taiwan Produkte.

  • wenn taiwan wieder chinesisch ist, wird das besser...

    Was hat das mit dem Thema zu tun?

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Jailbird hat angefangen . . .

    Aso, der wars mal wieder? 8o Weitermachen! :D

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Na ich meinte das eher aus technischer Sicht. Ein Qualitätsprodukt sieht eben anders aus.
    Und wenn so eine Treppenfeder nicht richtig gefertigt wird gibt's eben extreme Probleme mit der Zuführung der einzelnen Patronen.
    Das hatte man 1941 bereits bei der MP40 begriffen und versucht das abzuändern.
    Jetzt macht man die gleichen Fehler wieder.

  • ich hab mal gelernt: das erste produkt einer firma verkauft der verkäufer oder die werbung, und das 2, produkt danach derselben firma verkauft die qualität und der service

    das ist 80er jahre denken, aber ich finde es nicht falsch, auch heute nicht....

    ich kann es bis heute nicht versdtehen das man waffen zu 99 % gut bauit und dann immer so kleinst teile im centbereich da reinsetzt wie auszieher , hauptfedern oder magazinfedern..
    die die funktion versauen und den guten ruf des teuren objekts , wo man nachbessern muß, um was funktionierendes zu kriegen... da gibt doch immer einen imageschaden.....

    wegen bruchteil von cent-völlig unnötig und kontraproduktiv

    INVICTUS

  • ich kann es bis heute nicht versdtehen das man waffen zu 99 % gut bauit und dann immer so kleinst teile im centbereich da reinsetzt wie auszieher , hauptfedern oder magazinfedern..
    die die funktion versauen und den guten ruf des teuren objekts , wo man nachbessern muß, um was funktionierendes zu kriegen... da gibt doch immer einen imageschaden.....

    wegen bruchteil von cent-völlig unnötig und kontraproduktiv

    Genau meine Meinung.

  • Mehr als das halbe Jahr 2021 ist ja nun schon rum. Und für die Vorfreude auf ein lautloses Sylvester 2021 könnte man vielleicht auch ein neues Thema öffnen. Ich habe mir in Erinnerung auf ziemlich weit hergeholte Begründung der Politik zum Verbot von Volksbelustigung zu Sylvester aus 2020 schon mal den zukünftig illigalen Vorrat geholt.

    Sind wohl noch Restbestände aus eben diesem unseligen Jahr.

    Sollen aus einer im Zulauf befindlichen Zoraki 918 verschossen werden.

    ABER.

    Warten wir mal ab was DUH in Kollobaration mit den Grünen in diesem Jahr vorschreiben wird.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Ich habe noch rund 150 Platzpatronen vom letzten Jahr übrig und Pyros werden zeitgerecht bestellt.

    Vom normalen Feuerwerk auch noch eine volle Einkaufstüte aus dem Jahr 2019, aber das reizt mich nicht mehr. SSW sind lauter und machen mehr Spaß.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Fand letztes Silvester schon irgendwie schräg lustig bzgl. dem,

    dass es keinen Feuerwerksverkauf gab und der Himmel um 0 Uhr gefühlt dennoch

    genauso bunt wurde, als ob nix gewesen wäre.

    Könnte mir vorstellen, da ist immer noch so viel gebunkert, dass man das nahezu

    nochmals so hinbekommen würde.

  • Sollte ich tatsächlich vergessen haben, mein Missgeschick mitzuteilen? Es hat nach ein paar Schuss die alte P22 dahingerafft, ein Riss im Schlitten in Höhe des Patronenlagers.

    Das ist noch die alte PTB 778, und irgendwie verbindet mich mit dem Ding eine Hassliebe. Ich bin mal gespannt, ob Walther antwortet und eine Ersatzteil liefern kann. Sonst war's das. Dann kann ich sie bei Egon als Ersatzteillager verkaufen.

    Verbote und Aktionismus sind das Eingeständnis, in den Bereichen Bildung und Aufklärung versagt zu haben.

    SSW: Röhm RG-300, (Weihrauch HW-94), Zoraki 914 ; Luft: Weihrauch HW-40 PCA, Umarex DX17; Crosman MK-177, Mercury Chili Edge, Umarex NXG APX; Softair: Taurus PT 24/7

  • Na toll. Da haben unseren Neuregierenden in trauter Runde das Sylvesterfeuerwerk 2021 doch tatsächlich auch abgesagt!

    Mann, bin ich froh mir im Sommer den Vorrat angeschafft zu haben. "Normale" Raketen wird es nicht geben.

    Und parallel zur Verbotsmeldung kommt im Radio, dass 100 Mitarbeiter des Weco Freiberg, zwar mit Sozialplan, auf die Straße gesetzt werden, weil kein Umsatz.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.