Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 259.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • So, geht schon wieder in die nächste Runde. Unfassbar.
    Meine Pläne für 2021, ich warte ab was Umarex an Glocks bringt und Kauf sie fleißig alle.
    Wen Zoraki es hinkriegt einen „klassischen“ 1911er zu bauen ist der auch gekauft.
    Sonst sehe ich da wenig im Moment.
    Vielleicht wird es noch richtig spannend mit der PTB und Ende 2021 schreiben wir hier alle wie wir uns auf die VZ61
    freuen....... :D

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ich hatte ja schon einmal spekulativ die Retay Desert Eagle ins Auge gefasst. Da Umarex ja nunmehr mit Retay zusammen arbeitet, sehe ich da durchaus Chancen - zumal die PTB Pflicht scheinbar weggefallen ist.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich warte ab ob sich doch noch was begl. Fullauto SSW tut :whistling:

    Ansonsten vielleicht nur die Record 2015 und GP1S.

    Naja eigentlich finde ich die Retay`s auch interessant :rolleyes:

    Glaube aber kaum dass es nächstes Jahr wieder 10 Stück werden.

  • Sollte nächstes Jahr was Handfestes kommen und die Hersteller ein Merkblatt dazu legen, dass die Waffe der neuen Eu Richtlinie entspricht.... Oweh... Dann wirds ein teures Jahr. Wenn dann noch Full Auto erlaubt ist...

    :thumbsup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

    Einmal editiert, zuletzt von *SSW-Fan* (30. Dezember 2020 um 13:15)

  • Kurze Frage, warum sollte sich in Richtung Vollautomaten etwas tun?
    Das Waffengesetz unterscheidet ja bei der Definition von vollautomatischen Schusswaffen nicht in weitere Kategorien. Auch Vollauto-Airsoft, -LGs und Schreckschuss fallen unter die Definition.
    Gab es Infos, dass sich da etwas tun soll?

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich glaube aber SSWs haben da insofern eine Sonderstellung, da sie keine "Schusswaffen" im engeren Sinne laut Definition (Geschoss durch einen Lauf) sind. Sie und diverse andere Geräte (Kaltgaser-Pfeilabschussgeräte?) sind eher den Schusswaffen gleichgestellt... Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte etwas daran ändern wie das KrWaffKontrG auf diese anzuwenden ist

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • Ich glaube aber SSWs haben da insofern eine Sonderstellung, da sie keine "Schusswaffen" im engeren Sinne laut Definition (Geschoss durch einen Lauf) sind. Sie und diverse andere Geräte (Kaltgaser-Pfeilabschussgeräte?) sind eher den Schusswaffen gleichgestellt... Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte etwas daran ändern wie das KrWaffKontrG auf diese anzuwenden ist

    Nee, laut Anlage 1 Absatz 2.6 sind Schreckschusswaffen Schusswaffen, die für das Abschiessen von Kartuschenmunition bestimmt sind.
    Also definitiv Schusswaffen.
    Ich glaube, die Hoffnung kommt daher, dass in manchen EU-Ländern Vollauto-SSW erlaubt sind und die PTB-Pflicht jetzt gekippt wurde.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Werde mir auch auf jeden Fall noch die P99 SV holen und suche auf jeden Fall noch eine zweite
    werskpolierte Version vom EGR 66X.
    Öfters mal beobachten ob noch was von MWM kommt,
    so mehr reizt mich 2021 gar nicht mehr.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Silvester ist gut überstanden, und ich muss gestehen, dass meine Wunschliste für 2021
    sehr überschaubar geworden ist. Eigentlich sind nur noch die P99SV und die Retay Eagle
    übrig geblieben. Mal sehen was der Markt uns im Laufe des Jahres noch so beschert . . . . 8)

  • Bei mir wird es im laufe des Jahres die P99SV werden. Alles andere werden wieder emotionale Käufe werden :D
    Achja, und Zoraki werde ich im Auge behalten :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die P99 SV ist ja seit November bei Frank und Monika bestellt, ich werde denen ab der zweiten Januarwoche Zinsen auf mein Geld berechnen.

    Nach den guten Erfahrungen gestern mit neinem Noris Twinny, werd ich wohl noch einen kaufen.

    Ferner ein vernickelter Uma Smith&Wesson Revolver, wegen der Optik.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • ich werde mir wohl von record den chief 4 " und die cop zulegen

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Ich bin ja durch den Hype komplett scharf auf die Glock 17. Die Fazits von Silvester waren ja größtenteils sehr gut.

    Andererseits bin ich durch Silvester schon wieder komplett überzeugt von der Röhm RG 88. Man weiß ja nie, wie lange es dieses gute Stück noch zu kaufen gibt, da Umarex anscheinend seine Produktpalette ein Bisschen umstellt, um auf die Zorakis zu reagieren. Daher denke ich, dass es dieses Jahr noch eine zweite RG 88 geben wird. Ich finde sie von Größe, Handhabung, Robusteit und Zuverlässigkeit für die beste Allround-SSW.

    Dann kommt noch hinzu, dass ich mich in den letzten 2 Jahren von der Pistole zum Revolver umorientiert habe. Angefangen beim RG 59, den ich als sehr gute Gebrauchtwaffe bekommen habe. Dann den HW 37, und RG 56. Ich liebe diese Dinger einfach. Dies hat mir der HW 37 an Silvester wieder bestätigt.

    Vielleicht gibt es noch einen 2. HW 37 oder besser noch den HW 88, den ich dann anstelle des 37er's zum Führen nehmen würde.

    Meine Wunschliste für dieses Jahr:

    - Glock 17 oder Röhm RG 88

    - Weihrauch HW 37 oder HW 88