Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 261.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Eine Frage: Ist bei Dir zu Hause bei all Deinen Baller- Schätzchen noch Platz für Brot im Schrank?

    Ich musste gerade so lachen, meine Tastatur muss unbedingt getrocknet werden! :laugh:
    Ich habe noch nie so viele Waffen in einer Nasszelle gesehen, wie bei @Magnum Opus!
    Bei meinem letzten Besuch hatte ich versucht, die Gewehre im Wohnzimmer zu zählen. Ich habs aufgegeben! :wow:

    Unfassbar, was dieser rote Vogel an Zeugs hat. Händler nennen ihn ehrfurchtsvoll "Uma Rex"! :respect:

    Sorry für das Wortspiel
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Das glaube ich gerne.

    An meine Knarren kommt nur Wasser und CD, öhh, Du weißt, was ich meine...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die sollte Blumen bei Dir gießen. 8o Ich hätte draußen gewartet. Ehrlich! :P

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Also anschaffen würd ich mir definitiv nochmal eine 917. Auf der letzten Seite stand die Frage im Raum wonach man einen weiteren Zulauf auswählen würde.
    Die Zoraki 917 ist für mich ein absolutes Arbeitstier - das Ding frisst alles und ist der absolute Spassbolzen an Silvester; ebenso absolut einfach zerlegbar und zu warten.
    Meine aktuelle 9XX PTB hat sowas um die 2000 Schuss gesehen, und ich lieb sie immernoch. Dieses Silvester musste sich der Neuzulauf - die 914 beweisen und natürlich kam auch diese Zoraki tadellos ihrem Ruf nach. Und natürlich ist die auch nicht kompliziert zu zerlegen, jedoch hat die 917 so einen "Zerleg mich aufm Acker" Feeling denn das Ding ist absolut pflegeleicht; Entriegelung gezogen und auseinander das Hexenwerk.

    Ebenso plane ich den weiteren Erwerb einer ISSC M22 - habe eine hier und das Ding fühlt sich einfach gut an, deswegen werde ich eine schiessen und eine im Originalzustand verwahren, meine Enkel werdens mir Danken 8):D

  • Also anschaffen würd ich mir definitiv nochmal eine 917. Auf der letzten Seite stand die Frage im Raum wonach man einen weiteren Zulauf auswählen würde.
    Die Zoraki 917 ist für mich ein absolutes Arbeitstier - das Ding frisst alles und ist der absolute Spassbolzen an Silvester; ebenso absolut einfach zerlegbar und zu warten.
    Meine aktuelle 9XX PTB hat sowas um die 2000 Schuss gesehen, und ich lieb sie immernoch. Dieses Silvester musste sich der Neuzulauf - die 914 beweisen und natürlich kam auch diese Zoraki tadellos ihrem Ruf nach. Und natürlich ist die auch nicht kompliziert zu zerlegen, jedoch hat die 917 so einen "Zerleg mich aufm Acker" Feeling denn das Ding ist absolut pflegeleicht; Entriegelung gezogen und auseinander das Hexenwerk.

    Ebenso plane ich den weiteren Erwerb einer ISSC M22 - habe eine hier und das Ding fühlt sich einfach gut an, deswegen werde ich eine schiessen und eine im Originalzustand verwahren, meine Enkel werdens mir Danken 8):D

    Mit den Zorakis geht es mir genauso. Das sind wirklich gute Arbeitstiere. Keine steht der Andreren in irgendetwas nach. Sie funktionieren perfekt.

    Mit der M22 musst Du aber Gas geben, die sind nur noch in ganz wenigen Shops zu bekommem, ich hatte im Dezember noch das Glück, beide Varianten zu bekommen. (PTB 940)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ebenso plane ich den weiteren Erwerb einer ISSC M22 - habe eine hier und das Ding fühlt sich einfach gut an, deswegen werde ich eine schiessen und eine im Originalzustand verwahren, meine Enkel werdens mir Danken 8):D

    Ach was die rufen dann die Polizei ,im Nachlass vom Opa wurden Waffen gefunden ,könnten sie mal vorbei kommen das ist ein ganzes Arsenal.

    Da war der Opa wohl ein Waffennarr das nehmen wir selbstverständlich mit :D

  • @ahansi, hat es denn bis auf die Farbe, zwei Varianten der M22 gegeben?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • @ahansi, hat es denn bis auf die Farbe, zwei Varianten der M22 gegeben?

    Hallo Tanja,
    ich meine mit den Varianten (PTB 940) natürlich die beiden Farben schwarz und silber. Habe mich wohl falsch ausgedrückt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Achso, dachte schon ich muss wieder shoppen gehen :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich hänge meine Frage mal hier an weil ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe. Beim Foto einstellen zu meiner PP ist mir die Beschriftung aufgefallen.

    Mich würde dazu interessieren wie diese aufgebracht wurde. Sie scheint aus vielen kleinen Punkten zu bestehen, ist das nun gelasert oder etwas anderes? Auf der Arbeit "gravieren" wir Material mittels einer pulsierenden Stahlnadel ähnlich wie bei einem Graviergerät.

    Könnte es auch sowas sein, was meint ihr?

    "Früher war alles runder."

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler 35 (29. Januar 2021 um 18:52)

  • Da mein P99 Stahltraum noch immer ein Traum ist, muss
    es ja irgendwie weiter machen... :thumbup:

    Tja, die Kumpels kommen mir echt bekannt vor, die habe ich auch, die sind sehr sehr treu.Auf die ist Verlass. :thumbup:
    Der Stahltraum löst sich so langsam bei mir auf, da bekomme ich ja schneller einen Neuwagen als die P99SV. Ich warte seit November letzten Jahres auf die Erfüllung meines Stahltraums.

    Lässt Du vorn rechts die weißen Schriftzüge bei der Z906 so oder brünierst Du die auch ins Dunkele. So mache ich das immer. Es sei denn, es sollen Vitrinenstücke sein.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (29. Januar 2021 um 20:47)

  • Mit den Zorakis geht es mir genauso. Das sind wirklich gute Arbeitstiere. Keine steht der Andreren in irgendetwas nach. Sie funktionieren perfekt.
    Mit der M22 musst Du aber Gas geben, die sind nur noch in ganz wenigen Shops zu bekommem, ich hatte im Dezember noch das Glück, beide Varianten zu bekommen. (PTB 940)

    Ja das weiss ich, da ich aber momentan wenigstens eine habe, stell ich das erstmal hinten an :D

    Ach was die rufen dann die Polizei ,im Nachlass vom Opa wurden Waffen gefunden ,könnten sie mal vorbei kommen das ist ein ganzes Arsenal.
    Da war der Opa wohl ein Waffennarr das nehmen wir selbstverständlich mit :D

    Wenn Opa Luger dann im passenden Alter noch miterziehen darf, wird dieses Szenario hoffentlich ausbleiben :whistling:
    Vielleicht kann der Doc mit dem DeLorean mal ne ungefähre Lageeinschätzung einholen, wies gesetzestechnisch aussieht bis dahin!!

  • Tja, die Kumpels kommen mir echt bekannt vor, die habe ich auch, die sind sehr sehr treu.Auf die ist Verlass. :thumbup:
    Lässt Du vorn rechts die weißen Schriftzüge bei der Z906 so oder brünierst Du die auch ins Dunkele. So mache ich das immer. Es sei denn, es sollen Vitrinenstücke sein.

    Ich kenne die Dinger aus "früheren" Zeiten, und ja, die Kleine wird noch geschminkt.

  • So, die Holzgriffschalen sind gekommen und ich hab mal versucht meine neue PP zu fotografieren was sich schwieriger gestaltete als ich annahm aufgrund der Vechromung. Naja, seht selbst.


    "Früher war alles runder."