Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 260.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Darf ich fragen wie diese Hülse aussieht ?

    Ein Zylinder mit einer Stufe aussen und ein Durchgangsloch innen. Der dünne Teil wird in den Lauf gepresst, der dickere Teil ist dann der Fortsatz des Laufes bis zur Trommel. Kanten der Stufe aussen scharfkantig, Innen etwas eingestochen, wie beim Gewindeschneiden, um den Radius des Drehstahls zu eliminieren. Aussendurchmesser = Laufdurchmesser.. Man könnte auch mit Loctide einkleben.

  • Heute habe ich meinen ersten Revolver überhaupt, bekommen. Ein Zoraki R1 6" Shiny. Mit dem hat man mal richtig was in der Hand. :D

    Hast ja schon einige Zeit auf den Tag gewartet. Bin mir sicher das da noch mind. ein weiterer Revolver hinzukommt :D

  • Heute habe ich meinen ersten Revolver überhaupt, bekommen. Ein Zoraki R1 6" Shiny. Mit dem hat man mal richtig was in der Hand. :D

    :thumbsup: Gratulation! Sieht weitaus mehr nach "shiny" aus, als meiner anfangs (inzwischen hat er eine Putzorgie hinter sich :D ).

    Glanzschwarz und groß - perfekt!

  • :thumbsup: Gratulation! Sieht weitaus mehr nach "shiny" aus, als meiner anfangs (inzwischen hat er eine Putzorgie hinter sich :D ).
    Glanzschwarz und groß - perfekt!

    Ganz ohne kleine Kratzer kam er auch bei mir nicht an. Habe ihn dann erst einmal äußerlich mit Glasreiniger geputzt. Jetzt sieht er schon viel ansehnlicher aus. Eine ausgiebige Politur folgt dann auch noch, bevor er nächste Woche geschossen wird. Für die Vitrine ist er eh nicht gedacht, wie meine ganzen Waffen überhaupt. Glanzschwarz und groß- das ist wirklich perfekt. Ja es werden nun noch weitere Revolver folgen. Aber nicht in solch einem Tempo wie mit meinen Pistolen. Auf die fahre ich derzeit doch noch mehr ab. Aber man soll ja niemals nie sagen. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Nicht vergessen: Revolver sind "Drehpistolen" und viele Amis sagen immer noch "pistol".
    Der 6"-Zoraki in "shiny" macht echt was her.
    Wie war noch die Daumenregel: Alles mit Läufen unter 5,5 Zoll nennt sich "Deringer"? :D


  • Wie war noch die Daumenregel: Alles mit Läufen unter 5,5 Zoll nennt sich "Deringer"? :D

    Der war gut. :thumbsup:

    Ich werde mir in diesem Jahr noch einen geilen Westernrevolver kaufen, ich weiß nur noch nicht welchen. So einen wollte ich schon immer haben. Für Anregungen bin ich immer zu haben. Dann aber im Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Heute kam die Reck Cobra an:

    Echt super Zustand. Schön auch die originalen Holzgriffschalen. Als nächstes wird eine Hülse für die Verringerung des Trommelspaltes gedreht und eingepresst.

    ist das eigentlich rechtlich in Ordnung?
    Will hier nicht den Aufseher machen, frage mich aber aus Interesse ob das in der BRD geht.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • ist das eigentlich rechtlich in Ordnung?Will hier nicht den Aufseher machen, frage mich aber aus Interesse ob das in der BRD geht.

    Sehe ich unproblematisch. Ich schraub auch einen Abschussbecher an jede Wafe, wo er passt.

    Einmal editiert, zuletzt von cst (14. Mai 2021 um 20:10)

  • ... Ich werde mir in diesem Jahr noch einen geilen Westernrevolver kaufen, ich weiß nur noch nicht welchen...

    Derringer, kein Scherz! Unvergleichlich, stellt auch das "Gleichgewicht" zur 6"-Kanone her!



    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Derringer, kein Scherz! Unvergleichlich, stellt auch das "Gleichgewicht" zur 6"-Kanone her!



    Och nöööö, damit könnte ich nix anfangen, mit solch einer Backup- Stiefelknarre. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Und der schwarze von bei mir...

    Die überflüssige Leuchtreklame wegtünchen bringt es echt.

    Schon wesentlich besser...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Heute kam die heiss ersehnte PK380 Nickel.

    Neuwertig, einfach super.

    Jetzt habe ich sie in Schwarz, als Cheetah und als Nickel, gabs noch eine Variante als SSW?

    ohne Blitz fotografiert

    mit Blitz fotografiert

  • Nee das sollten alle Versionen gewesen sein.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Heute kam die heiss ersehnte PK380 Nickel.

    Neuwertig, einfach super.

    Jetzt habe ich sie in Schwarz, als Cheetah und als Nickel, gabs noch eine Variante als SSW?

    ohne Blitz fotografiert

    mit Blitz fotografiert

    Die fehlt mir auch noch, ist nicht einfach,sie zu bekommen. Aber eines Tages wird sie mir in die Hände fallen. Ich halte die Augen offen. :D

    Mehr Varianten der PK 380 sind mir nicht bekannt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Geburtstag ist rum, und hier nun meine "Ausbeute" :) . Den vergoldeten S&W hatte ich ja schon gezeigt, aber meine Frau hatte noch eine echte Überraschung für mich ^^ . Und den ME 453 habe ich mir einfach noch selber geschenkt, hatte einfach mal Glück bei einer Auktion. Zum ME habe ich noch eine kleine Frage, schreibe diese aber in den "Laberthread".
    Viele Grüße,
    Martin

  • Klein aber fein. Aber wieder dieser XXL- Text auf solch kleiner Waffe? Warum tut man uns sowas an? Müssen es immer halbe Bücher voll sein, die man der Waffe antut? ;(

    Ist aber ansonsten eine kleine Hübsche Braut! :thumbsup:

    Viel Spaß mit der kleinen Fee! :love:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List