Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 260.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Die Record Cop ist ein echter Geheimtipp, zuverlässig führig preiswert und solide.

    Und wunderschön in Metal-Plate ^^

    Kommt auf den Fotos der Onlineshops leider oft nicht so gut rüber.

    Die Chief finde ich auch klasse. Habe den 2 Zoll in Metal-Plate und den brünierten 4 Zöller. Die haben mir gestern so viel Spaß gemacht dass ich überlege auch noch den 2,5 Zoll brüniert zu kaufen.

  • Eigentlich ist für dieses Jahr nur die Anschaffung einer PCP Diaboloschubse geplant, aber wer weiß schon was noch kommt....
    Mein SRS Bestand ist ja 2020 auf bescheidene sechs angestiegen. Eigentlich sollte das so bleiben. Doch vielleicht C. I. P. tt mir ja noch was unwiderstehliches über den Weg. :D

  • Gar keine..wozu denn auch? ...haben allen ihren Dienst zuverlässig an dem einen Tag getan...und wird auch nächstes Silvester so bleiben. Mehr brauch ich nicht, um ein paar Pyros abzuschiessen.

  • Ganz recht.

    Ich warte erstmal auf die Glock 17.

    Dann irgendwann die Sig Sauer P-320...

    Und... Mal sehen, was so kommt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bei mir steht eine P99 SV auf der Wunschliste nachemd ich eine Menge Spaß mit einer meiner P99er hatte. Dazu noch eine PK380 in Schwarz in der optimierten Version und eine vernickelt 735 in ordentlichem Zustand. Naja und ganz vielleicht noch eine M&P9C in FDE und eine Retay Xtreme in Nickel. Alles andere wären dann nur noch Zufallskäufe. Dann wäre ich mit der Sammlung auch ziemlich durch. Na dann mal sehen was 2021 so in Sachen SSW bringt.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Aktuell steht noch die RG96 auf dem Plan, als ersatz für die permanent Ladehemmende IWG SP15 (entweder die fliegt in ne Vitrine oder auf egun) ...
    Wenn die P22 doch noch verkauft wird dann kommt evtl noch ne Zoraki oder doch die Glock her... 8|
    Ich wollte dieses Jahr doch gar nicht... :S

  • Eine schöne ISSC M22 Blizzard fehlt mir immer noch :)

    Von älteren Revolvern bräuchte ich die Uma Lady und HW10GR

    Eine Glock kaufe ich jetzt definitiv nicht, und eine funktionierende P99 habe ich noch..

    Und beobachten was neues kommt :)

  • Erweiterung meiner Sammlung

    Keine Gussnaht, keine Kratzer, keine Beanstandungen
    Kontrolle 8

    Der WOW Effekt fehlt noch. Nach erstem Befummeln und Bespielen kann ich aber
    sagen, den Kauf habe ich (noch) nicht bereut. Ob ein Leben ohne dieser Glock 17
    möglich ist...?

    Warum habe ich mir nun diese neue gen 5 zugelegt. Der Hype hat garantiert nicht dazu
    beigetragen, dem kann ich gelassen widerstehen, dazu bin ich zu alt. Ich mag nicht einmal
    unbedingt die Form. Aber, die Zoraki 917 hat schon lange meine Aufmerksamkeit ob ihrer
    Zuverlässigkeit bekommen, doch die hatte fast jeder der Glock-Design mag.
    Nun hat Umarex, zumindest was ich alles so sehen und erlesen konnte doch eine recht
    brauchbare (ABER OHNE MEHRWERT) Schreckschusswaffe rausgebracht. Fetzten sind
    geflogen, Beleidigungen ergangen, User gesperrt und weiß der Deibel was noch so alles.
    Da dachte ich so, die Zora wird es nicht, ich bleibe bei der Entscheidung stramm deutsch
    und stelle mir eine Umarex Glock 17 gen 5 dazu.

    Die Tage kommt noch eine kleine originale Röhm RG 3s im schönen Zustand eingeflogen.
    Da muss ich aber gestehen, der Kauf ist tatsächlich durch ein paar tolle Erfahrungen und
    Aussagen von bestimmten Usern animiert worden.

    Die Lieferung der bestellten Walther P99 SV steht ebenfalls noch aus. Hoffentlich bleibt
    bei der, eine so in die Schieflage geratene Diskussion, wie bei der Glock erspart.