Probleme mit Zoraki R1 4,5 Zoll

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2020 um 20:49) ist von Motorbiker.

  • Hallo Leute,
    bin neu im Forum und blicke noch nicht so ganz durch mit dem Fragen stellen und den Regeln.
    Ich stell jetzt einfach mal meine Frage und hoffe ich bin hier richtig.
    Es geht um den 4,5 Zoll R1. Ich habe letztes Jahr probeweise ein paar Pyros verschossen und musste feststellen,
    dass sie Steighöhe sich doch sehr in Grenzen hält. Selbst die leichten Leuchtkugeln flogen bloß knappe 10 Meter bevor sie müde zur Erde zurückgekehrt sind.
    Geschossen wurde mit Geco Munition (relativ schwach geladen) Werde es nochmal mit RWS bzw. Walther Munition versuchen,
    befürchte aber das sich da nicht viel an der mageren Steighöhe tun wird. Hat sonst noch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
    Liegt das wirklich am langen Lauf? Bei 6 Zoll würde ich mich weniger wundern aber die 4,5 sind doch eigentlich moderat.
    Würde mich freuen wenn jemand vielleicht seine Erfahrungen mit dem Modell oder anderen 4,5 Zöllern in Verbindung mit Pyromunition teilen könnte und mir gegebenenfalls
    einen Munitionstipp geben könnte.

    Eine zweite ganz kurze Frage hätte ich bezüglich der Griffschalenschrauben vom Ekol Viper. Ich konnte im Netz keine Ersatzschrauben finden.
    Weiß jemand ob die RG89 Schrauben passen?

    Vielen Dank fürs lesen und einen angenehmen Tag.

  • Danke für die Antwort.
    Ja der Revolver war nagelneu und der Lauf und alles Andere dementsprechend sauber.
    Schätze ich probier mich einfach mal durch Munition verschiedener Hersteller durch bis ich welche gefunden habe bei der die Pyros einigermaßen fliegen.

    Mag deinen Kanal übrigens sehr !

  • Mag deinen Kanal übrigens sehr !

    @quickmic muss man einfach mögen - seine Sprüche sind schon Kult . . . 8o
    Aber nun zu deinem Problem: Kaufe dir einen 5-Fach Multi Shooter.
    Die sind imho nicht ganz so empfindlich, wenn die Munition auch mal etwas schwächer sein sollte.
    Ausserdem machen 5 Pyros deutlich mehr Ballett und es spart obendrein noch Kartuschen . . . 8)

  • Ich hätte einen Vierer Multi da. Müsst ich mir mal einen Adapter besorgen der auf das Gewinde des R1 passt und ausprobieren. Hätte nur die Befürchtung das dann gar nichts mehr fliegt, weil der Druck dann ja vier und nicht nur einen Pyro befördern muss. Oder meinst du die fehlenden Entlastungsbohrungen am Multi gegenüber dem normalen Abschussbecher kompensieren das ganze?

  • Diese Gecos für Revolver sind sehr schwach, probiere lieber die von Victory/Pobjeda - das sind ja momentan praktisch alle Hausmarken wie SWS, Shot Club usw. Sie sind meistens gut genug geladen, mit schönem großem Feuerblitz

  • Schau dir auch mal den Trommelspalt an. Bei Zoraki und vorallem Ekol variieren diese Teils enorm. Bei nem Schlechten Exemplar geht zuviel Druck durch den Spalt verloren.

    Munition kann ich Victory empfehlen oder die Geco Schwarzpulver. Die Rummsen richtig.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Die Gecos machen zwar wenig Drteck, aber sie bauen auch recht wenig Druck hinter dem Pyroeffekt auf. Nach meinen Erfahrungen sind Patronen mit einem stärkeren Blitz hier auch die bessere Wahl, diese verschmutzen den Revolver aber auch etwas mehr.
    Vor einigen Jahren habe ich im RG 99 N Geco und Victory verglichen. Die Gecos haben einzelne Effekte nicht gezündet, mit Victory ist alles aufgestiegen. Es wäre also einen Versuch wert, mal eine Packung Platzmurmeln aus Pobjeda Gorazde Produktion auszuprobieren. Verkaufsnamen sind etwa Victory, SWS Thunder (die Eigenmarken der Händler sind meistens Pobjeda Fertigung).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!