Warum bekomme ich keine Luft in die Kartusche?

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2020 um 20:58) ist von Kelly.

  • Ich hätte noch ne Pumpe daheim. Nur mal so zum ausprobieren. Bin ja auf Flasche und Kompressor umgestiegen.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Es kann immer noch ein Fehler an der Waffe sein.
    Als Laie, und aus der Entfernung, ist dieser Punkt aber schwierig, auch wenn
    man eine gute Anleitung dazu bekommt. Erfahrene Finger sehen mehr, als
    unerfahrene Augen.
    Am Einfachsten wäre es, wenn sich das wirklich mal einer von uns ansieht.
    Wenn es dann ein Bedienfehler oder eine andere Kleinigkeit ist, kann man
    das ja fix lösen. Wenn sich dabei herausstellt, daß es ein Garantiefall ist, ist
    dort dann auch Abhilfe geschaffen. Irgendwer von uns, ist immer irgendwo
    in der Nähe. Daher meine Frage, aus welcher Ecke er weg ist.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Eine Pressluftwaffe, die ganz entleert ist, bekommt man mit einer Pumpe nicht befüllt. Da muss erst mal ein kurzer, kräftiger Schwall aus einer Pressluftflasche rein, damit sich alles setzen kann. Danach kann man dann pumpen. Wichtig ist auch, die Waffe dann nie ganz zu entleeren, sonst geht der Spaß wieder von Vorne los. Such dir jemanden, der eine Flasche hat und wo Du dann vorfüllen kannst. 40-50 bar reichen da schon.

  • Eine Pressluftwaffe, die ganz entleert ist, bekommt man mit einer Pumpe nicht befüllt. Da muss erst mal ein kurzer, kräftiger Schwall aus einer Pressluftflasche rein, damit sich alles setzen kann. Danach kann man dann pumpen. Wichtig ist auch, die Waffe dann nie ganz zu entleeren, sonst geht der Spaß wieder von Vorne los. Such dir jemanden, der eine Flasche hat und wo Du dann vorfüllen kannst. 40-50 bar reichen da schon.

    Sorry, aber das stimmt so zumindest bei der Outlaw nicht. Ich hatte meine vor kurzem komplett zerlegt, um den Regulator zu justieren. Danach habe ich sie völlig problemlos mit der Diana-Pumpe wieder befüllen können.

  • "Eine Pressluftwaffe die komplett leer ist bekommt man mit einer Handpumpe nicht befüllt".......

    Dachte ich auch nach Eintreffen meiner Diana P1000, die war ebenfalls leer, und jeder Pumpenhub blies sofort durch den Lauf ab. Sofort wurde mir geraten "unbedingt zur Flasche greifen", sogar vom Händler.

    Gefühlt zwanzig mal leer abgeschlagen, dann wieder gepumpt, wieder abblasen, aber nicht mehr so schnell. Nochmal leer abgeschlagen und wieder gepumpt, seit da bleibt die Luft drin wo sie sein soll, in der Pressluftkartusche.


    Hier noch die Antwort vom Händler:

    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir bedauern, dass Sie ein Problem mit Ihrer DIANA P1000 haben.

    Wir haben bezüglich des Problems schon mit Diana Kontakt aufgenommen, bis jetzt allerdings noch keine Info erhalten.

    Es kann sein, dass sich das Schlagventil verkantet hat, dies löst sich beim befüllen über eine Flasche, wenn stoßweise plötzlich etwas mehr Druck angelegt wird. Beim benutzen der Pumpe bitte vorher ein, zwei mal leer repetieren und den Abzug betätigen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (16. Dezember 2020 um 08:30)

  • Sorry, aber das stimmt so zumindest bei der Outlaw nicht. Ich hatte meine vor kurzem komplett zerlegt, um den Regulator zu justieren. Danach habe ich sie völlig problemlos mit der Diana-Pumpe wieder befüllen können.

    Kann ich hier nur so bestätigen von @Lolan2000.
    Meine Outlaw, auch wie sie neu war und ebenfalls damals LEER, ohne Probleme mit einer Handpumpe zu füllen.
    Diese Problematik kenne ich nicht bei der Outlaw.

  • Was ich noch probieren würde:

    Anfangs-Füllung an einem normalen Kompressor.
    Die Steckverbindungen werden nicht passen aber man kann relativ einfach mittels einem Stück Schlauch und Kabelbindern, etwas verbinden. Da muss man kreativ sein :)
    Zum Beispiel die weiße Außenisolierung von einem Stromkabel oder Aquariumschlauch..

  • ?(?(
    Weißt Du welche Feder da drin ist??
    Da ist ne starke Feder im Ventil verbaut. Nur das durch hinstellen das Ventil zu geht........na ja. :/:/

    Das Ventil muss nur sauber im Sitz liegen. Den Rest erledigt - mit Glück - die Druckluft.
    War ja auch nur ein Lösungsansatz von mir.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.