Desert Eagle Umarex CO2 Rattern

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2021 um 11:15) ist von Dirk124.

  • Es gibt definitiv für Eagle CO2 nichts mehr, dass war das Einzige was ich dir noch zeigen konnte, es sei wer hat noch ne Grabbelkiste wo so etwas zu finden ist.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo,
    jetzt habe ich die andere Dichtung von Schneider bekommen und die Waffe nochmals zerlegt.
    Mir fällt auf, dass die Anstechscheibe lose auf dem Filtersieb auflag. Über die Scheibe war dann die alte orangene Dichtung gesteckt. Selbst wenn diese Dichtung einwandrei ist, dann kann doch immer noch Gas zwischen Anstechscheibe und dem Filtersieb entweichen. Eigentlich bedarf es dazwischen doch auch noch einer Dichtung. Die grüne Dichtung könnte man auch montieren, auch paßt sie zwischen Anstechscheibe und Kapsel. Und auch hier würde die Abdichtung zwischen Scheibe und Sieb fehlen.
    Beiliegend drei Bilder. Das erste zeigt die Dichtungen und die Anstechscheibe. Das Zweite den Blick von unten auf das Sieb, wo die Scheibe - ungedichtet - gegenliegt. Und dann habe ich noch einen Ausschnitt der Explosionszeichnung beigefügt. Dort ist die Dichtung ZWISCHEN Scheibe und Sieb montiert. Mag auch sein, daß das Sinn macht, aber dann fehlt die Abdichtung zwischen Anstechscheibe und der Kapsel. Also: Wo ist jetzt der Fehler? Gehört unter die Anstechscheibe eine Dichtung und auch eine zwischen Anstechscheibe und Kapsel?
    Ich bin ratlos.
    Vielen Dank und viele Grüße

    Dirk

  • Irgendwie stimmt die Reihenfolge an der Kapselseite nicht.
    Filter-Anstichscheibe -Orange Dichtung und zu Schluss die Mutter mit der alles festgeschraubt wird.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hier ist auf der Rechten Seite die Richtige Reihenfolge zu sehen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Also, wenn ich mir dein Foto so ansehe, ist das Sieb ganz schön Vergriesgenadelt :D solltest mal alles richtig säubern und ich denke das der CO2 Kanal in der Mitte hinter dem Sieb sitzt, ergo wird es durch die Orange Dichtung auch abgedichtet.
    Event. mal das Sieb vorsichtig mit ner Feinen Nadel rausziehen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo Holger,
    das stimmt schon. Ich denke, das ist durch das Kondenswasser durch die Abkühlung bei der Expansion des CO2, was sich da bildet, passiert. Die Anstechscheibe zeigt auch Rostspuren.
    Ob das aber das Leckageproblem ist, weiß ich nicht. Kann aber sein.
    Die Frage ist doch, wie ich das Filter heile rausbekomme. Ich bezweifle, dass ich das mit einer Nadel schaffe.

    Dirk

  • Hab das Sieb rausbekommen. Ich mache jetzt mal alles wieder schön blank und baue es wieder zusammen. Vielleicht ist es dann wieder dicht. Kann durchaus sein, daß der Rost da für Undichtigkeiten gesorgt hatte.
    Wenn es das nicht war, muss ich das ganze Ventil ausbauen.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Hallo,

    jetzt möchte ich ein Update geben.

    Also erstens: Ich war Anfang desJahres frustiert und hatte alles beiseite gelegt.

    Jetzt habe ich mal wieder angefangen.

    Also:

    1. Anstechscheibe auf beiden Seiten entrostet.

    2. Sieb soweit möglich gereinigt

    Dann alles mit einer neuen Dichtung zusammengebaut. Die richtige ist die orangene, nicht die grüne.


    Klar ist mir jetzt auch, dass die orangene Dichtung es sich hinter sich hat. Man sieht den Abdruck der CO2-Kapsel, der dadurch entstanden ist, dass der Vorbesitzer die Kapsel lange eingebaut gelassen hatte.

    Also neue Dichtung genommen und alles zusammengebaut.

    Vorsicht:

    Diese Zeichnung:

    Zeigt die falsche Reihenfolge. Die Anstechscheibe gehört nicht über die Dichtung sondern unter die Dichtung.

    Jetzt alles so zusammengebaut und... es zischt immer noch.

    Jetzt habe ich mal die Kapsel mit der Schraube RICHTIG fest eingezogen. Und siehe da: Das Zischen hörte auf und alles wurde dicht.

    Also: Alles war ganz einfach: Die Dichtung war fertig, eine neue mußte richtig eingebaut werden, und jetzt läuft die Waffe wieder schön.

  • Hallo,

    jetzt habe ich ein neues Problem. Ich habe die Waffe nochmal auseinandergebaut, die Vorkammer und die Kapseldichtung nochmal nachgezogen. Jetzt ist mir die Druckfeder für den Abzug, 307.20.10.1 weggesprungen und nicht wieder auffindbar. 🤨 Ich habe am WE den ganzen Boden des Raumes quadratmeterweise abgesucht, aber die Feder nicht gefunden. 🤔

    Jetzt läuft schon eine Anfrage bei Umarex. Bei meiner letzten Anfrage zur Überholung der DE antwortete man mir, dass es keine Ersatzteile mehr gäbe. Jetzt warten wir mal ab, ob die Feder noch zu bekommen ist. Es kann ja sein, dass diese oder eine ähnliche in verschiedenen Waffen noch genutzt wird.

    Wenn jemand schon Erkenntnisse hat, wo man diese Feder oder eine passende alternativ bekommen kann, wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Dirk