Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 346.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Also das, was ich bisher vom inneren gesehen habe (Hammer, Abzug ect), erinnert mich das sehr an meine Walther PPQ M2 P.A.K.
    Das müsste sich bei der G17 doch dann fast genauso anfühlen.
    Und die PPQ ist ziemlich direkt.

    Morgen werde ich es wissen.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Deine Meinung kann ich verstehen, aber nutzen einige diese Waffen auch zur Selbstverteidigung und führen diese. Wenn man Entscheiden muss ob man schiesst oder nicht, ist ein Druckpunkt essentiell wichtig.
    Davon, dass das originale Vorbild einen Druckpunkt hat und man das daher auch in dem lizensierten Nachbau erwarten kann mal ganz abgesehen.

  • Hmm,
    du hast anscheinend noch keine Militärische Ausbildung genossen....

    Ein G3, eine P1 etc. haben keinen Druckpunkt... Abzug drücken und der Schuss bricht.

    Druckpunkt in einer SV Situation ist Unsinn, sorry. Den braucht man aber unbedingt fürs präzise und sportliches schießen.

    Aber ich lasse mich gerne belehren... was ein Druckpunkt da bringt wenn jemand mich angreift.

    Da Fackel ich nicht lange und ziehe den Abzug durch....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also das, was ich bisher vom inneren gesehen habe (Hammer, Abzug ect), erinnert mich das sehr an meine Walther PPQ M2 P.A.K.
    Das müsste sich bei der G17 doch dann fast genauso anfühlen.
    Und die PPQ ist ziemlich direkt.

    Morgen werde ich es wissen.

    Von außen sieht man sogar, dass der Hammer der Glock 17 über die gesammte hintere Seite einen durchgängigen Steg hat in den die Hahnrast (Sear) greift. So wie bei der M&P 9C.
    Bei der PPQ hat der Hammer intern zwei herausstehende Stifte, in welche zwei Zangen der Hahnrast greifen. Fühlt sich wesentlich besser an, ist mir aber mal gebrochen vom reinen ,,immer mal wieder" trocken Abschlagen.
    Sind also zwei vom Prinzip her selbe Systeme, nur anders umgesetzt. Eins laut Erfahrung vom Gefühl her besser, das andere stabiler.

    Jeder, der so eine Entscheidung noch nie treffen musste soll froh darüber sein. Ich weiss was ich erlebt habe, ich weiss wie wichtig ein Druckpunkt in einer zur Selbstverteidigung bestimmten Schusswaffe ist. Manchmal muss man nicht schiessen, manchmal reicht das Ziehen der Waffe. Und dann nicht geschossen zu haben ist einem Druckpunkt zu danken.
    Aber von der Selbstverteidigungssituation jetzt wieder zurück zur Glock 17.

  • Hmm,
    du hast anscheinend noch keine Militärische Ausbildung genossen....

    Ein G3, eine P1 etc. haben keinen Druckpunkt... Abzug drücken und der Schuss bricht.

    Druckpunkt in einer SV Situation ist Unsinn, sorry. Den braucht man aber unbedingt fürs präzise und sportliches schießen.

    Aber ich lasse mich gerne belehren... was ein Druckpunkt da bringt wenn jemand mich angreift.

    Da Fackel ich nicht lange und ziehe den Abzug durch....

    Eben. Wen ich in einer SV Situation erst noch entscheiden muss ob ich schießen muss oder nciht
    dann ist es keine SV Situation. Ziehen kann man die Waffe ja auch ohne schießen zu müssen und
    wenn ich im Streß erst den Druckpunkt zuchen muss ist das auch mehr als Kontraproduktiv

    Und wenn man so verpicht auf Lizenznachbau ist dann dürfte man sich
    weder die G17 noch die P99 kaufen den beide Orginale haben im Orginal KEINEN internen Hammer :)
    Lizenznachbau haist ja auch nur dann ich die Form nachbauen darf und auch die Orginal Logos auf
    das Produkt aufbringen darf. Wir reden schließlich immernoch von einer SSW und nicht einem Auto
    was in Lizenz des Herstellers im Ausland gebaut wird

  • Wenn man hier so liest, enfalten sich langsam kleine Kritiken. Es ist nur eine SSW die optisch der scharfe ähnlich ist. Die innere Mechanik ist und sollte anders aussehen und funktionieren das weiß doch jeder.
    Ich bin mir sicher, dass nach dem Silvester werden wir viel mehr über der Waffe wissen.

  • Ich muss dazu sagen das ist schon jammern auf hohem Niveau. All die Jahre dachte ich wie schlimm muss der Abzug der P99 sein, beim ersten Schuss dacht ich noch „ hmm der is komisch“. Nach 40 Schuss fand ich ihn ganz gut. Und der von der Glock kommt wo gut es geht an den der scharfen heran. Aber mein Gott... es ist ne Knallpistole die lange hält und gut aussieht. Vom Aufbau her erinnert sie stark an die RG96, breiter Schlagbolzen usw.
    Bleibt mal alle geschmeidig.... für die SV kommt eh noch ne 26er da bin ick sicher

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und zudem, man hat doch einen schönen druckpunkt, ok, ist kein 500g abzug sondern
    eher ein 2-3kg abzug aber man hat einen schönen Vorweg bis dahin. Für euch extra das
    Video eben gemacht

    Gruß
    Thomas

  • Hi, ja ich habe mir selber einen Adapter von M8x1 (Standard Umarex Laufgewinde) auf 14mm gebaut. Mit dem 14mm Laufgewinde lassen sich eigentlich alle Mündungsanbauteile aus dem Airsoftbereich anbringen. Alle Schalldämpfer, alle Kompensatoren etc. Feine Sache, wird tatsächlich nie langweilig.
    Auch ohne Anbauteile sieht's fein aus, dann hast du einfach einen Lauf mit Gewinde. Erneut, die montierte Lampe ist nach deutschem Recht ausgegossen und von jeglicher Elektronik befreit.

    Wo hast du denn die Lampe her? Die Kann man ja hier nicht kaufen und dann ausgießen?

  • Also das Abzugsgewicht liegt bei meiner über 4.000g. Die Scharfe hat ca. 2.500g in der Standardversion.

    Allerdings fühlt sich der Abzug für mich bei der Uma Glock besser an, weil er nicht kriecht wie bei der scharfen. Wenn ich behördlicher Waffenträger wäre, würde mir das höhere Abzugsgewicht besser gefallen, weil es zusätzliche Sicherheit gegen unbeabsichtigte Schussabgabe bietet.

    Der Reset der Uma ist auch sehr kurz und damit gut gelungen.

    Viele Grüße
    Peter

  • Soooo, ich habe heute die GLOCK endlich mal ausgeführt. Insgesamt wurden 41 Schuss abgefeuert, hab aber nicht mehr alle Hülsen finden können. Es gab keinerlei Klemmer oder Zuführstörungen, sie läuft rund wie ein Baby. Ich mag das Teil einfach....

    wie schaut das auswurffenster und patronenlager hinten aus...schon kleine kerben? mannnnnnnnn ich bin hin und hergerissen heute eine zu bestellen :whistling:

  • Ja das sind recht gute Kartuschen, hab auch welche von SWS verschossen, ist aber es selbe drin. hab nur nichts von dem Rückstoß gemerkt den die haben soll... aber vielleicht liegt das auch daran das ich generell zu viel schieße :D

    Umarex, ich warte auf die G19, ich nehme drei, bitte :whistling::D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Dauert sicher noch bis weitere Modelle folgen.

    Erstmal muss sich die aktuelle Glock beweisen. Die Zeichen stehen denke ich aber sehr gut dass erstmal weitere Farbvarianten der aktuellen Gen5 kommen wird, und dann weitere Varianten.

    Ich würde mir noch eine Premium Version mit SV wünschen. Auch wenn diese 400-500€ kosten würde.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want