Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 346.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Hat hier eigentlich schon jemand eine Glock mit der Seriennummer 6XXX ergattert? Mich würde wirklich interessieren, wie groß und umfangreich eine Limitierte Auflage bei Umarex sein soll.

    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wurde hier schon eine 6XXX SN gepostet.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Wow das mit dem Kompensator sieht echt Klasse aus! Gibt es da einen Adapter von M8/M9 Abschussbechergewinde auf 13.5mm oder was immer die haben?
    Danke im Voraus!

    Hi, ja ich habe mir selber einen Adapter von M8x1 (Standard Umarex Laufgewinde) auf 14mm gebaut. Mit dem 14mm Laufgewinde lassen sich eigentlich alle Mündungsanbauteile aus dem Airsoftbereich anbringen. Alle Schalldämpfer, alle Kompensatoren etc. Feine Sache, wird tatsächlich nie langweilig.

    Auch ohne Anbauteile sieht's fein aus, dann hast du einfach einen Lauf mit Gewinde. Erneut, die montierte Lampe ist nach deutschem Recht ausgegossen und von jeglicher Elektronik befreit.

  • Hat da wer jetzt allen Ernstes geglaubt das da Nr. 1 - Nr. 1000 in der First Edition ausgeliefert wird ? Da sind paar tausend Stück produziert, +/- 1000 Stück wurden in das Glock - Köfferchen mit den Griff - Gimmicks gepackt, mehr ist da nicht passiert.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hat hier eigentlich schon jemand eine Glock mit der Seriennummer 6XXX ergattert? Mich würde wirklich interessieren, wie groß und umfangreich eine Limitierte Auflage bei Umarex sein soll.

    Es gibt derzeit eine FIRST EDITION mit original Koffer und Zubehör.

    Von einer limitierten Auflage wurde seitens UMAREX nicht gesprochen!

  • Die matte ist vom Mega Waffen Softairshop, die seidenmatte vom Büma. Beide mit dem gleichen Öl gereinigt

    Gibts eigentlich auch eine orig. Glock Ladehilfe, mit der man das Magazin füllen kann?
    (wenn die Pistole mal in die Vitrine kommt, dann soll auch das passende Zubehör dabei sein).

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • PW Produktseite

    "In der limitierten „First Edition“ wird die GLOCK 17 Gen5 9 mm P.A.K. im originalen GLOCK-Koffer und inklusive vier zusätzlicher, originaler Griffrücken (Größen M & L, jeweils mit und ohne Beavertail) ausgeliefert."

    Edit: Da war ahansi schneller

  • Limitiert bedeutet doch nur das dieses Set so in dieser Form später nicht mehr angeboten wird.

    Wann das sein wird, ob der "Nachfolger" vielleicht nicht sogar "besser" ist, wieviele es gibt etc steht nirgends.

    Diesen "limited Edition Hype" machen doch meistens eh nur Leute die meinen daraus irgendwann Kapital schlagen zu können.

    Obs jetzt 1000 oder 10000 Stück davon gibt, ist doch vollkommen egal.

  • Stimmt ja auch,
    die Auflage mit Glock Koffer und Griffrücken ist limitiert.... irgendwo war die Rede von 1000 Stück.

    Das bedeutet aber nicht das es nr. 1 bis 1000 ist.... obwohl Umarex sich da etwas mehr Mühe hätte geben können das es nr.1 bis 1000 ist, dazu ein Zertifikat.

    Wäre kein großer Aufwand gewesen.

    Und ja, die Auflage ist egal... SSW die in den letzten 10 Jahren oder so heraus kamen, werden nie teure Sammlerstücke. Dafür sind Zuviel im Umlauf....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Servus zusammen,
    mich würde mal interessieren wie ihr das Abzugsverhalten der Pistole bewertet?
    Ich hatte die 17 bereits in Händen und der Abzug ist mein größter Kritikpunkt an dem Gerät.
    Um's kurz zu beschreiben, keinerlei Druckpunkt, man muss den Abzug bis zum Anschlag durchziehen dass der Hammer fällt.
    Am Ende des Abzugswegs angelangt, lässt sich dann noch ein zeitlicher Versatz ausmachen bis endlich das Schlagstück auslöst.
    Ich finde die Abzugscharakteristik absolut enttäuschend, wenn man bedenkt dass es sich um einen reinen SA-Abzug handelt den man technisch bestimmt überzeugender hätte kunstruieren können..

  • Servus zusammen,
    mich würde mal interessieren wie ihr das Abzugsverhalten der Pistole bewertet?
    Ich hatte die 17 bereits in Händen und der Abzug ist mein größter Kritikpunkt an dem Gerät.
    Um's kurz zu beschreiben, keinerlei Druckpunkt, man muss den Abzug bis zum Anschlag durchziehen dass der Hammer fällt.
    Am Ende des Abzugswegs angelangt, lässt sich dann noch ein zeitlicher Versatz ausmachen bis endlich das Schlagstück auslöst.
    Ich finde die Abzugscharakteristik absolut enttäuschend, wenn man bedenkt dass es sich um einen reinen SA-Abzug handelt den man technisch bestimmt überzeugender hätte kunstruieren können..

    Genau das ist auch mein Empfinden. Keinerlei Druckpunkt oder Kontrolle darüber was der Schuss bricht. Das hätte man wirklich besser machen können. Aber vielleicht das nicht bei jeder UmaGlock so? Habe hier schon gelesen das andere UmaGlock Besitzer mit dem Abzug sehr zufrieden sind.

    Schade finde ich auch das der Abzug nach dem letzten Schuss bzw. nach dem Trocken-Abschlagen nicht hinten bleibt wie beim Original oder den Softair Glocks. Das hat mich ein wenig enttäuscht und ist leider nicht Originalgetreu.

    Aber ich denke das kann man verschmerzen. Meiner Meinung allein schon wegen dem Patronenlager das nicht bei der Originalen mit dem Schlitten bündig abschließt. Somit ist daher schon Optisch keine Originaltreue möglich.

    Und ja ich weiß warum und dies alles so ist und technisch nicht anders möglich ist bei einer SSW. Genauso wie bei der gewählten Abzugskonstruktion. Aber trotzdem war ich ein wenig enttäuscht als ich sie das erste Mal in den Händen hielt, war mir vorher nicht klar mit dem Abzug (das mit dem Patronenlager schon). Aber dafür habe ich ja noch meine Glock 45 GBB --> Vielleicht klommt die ja auch als SSW irgendwann? Wäre super!

  • Hmm,
    ich weiß nicht wie der Abzug der scharfen Glock ist, aber der von der SSW ist trocken und direkt wie bei einer Militärwaffe.

    Da ist ein Druckpunkt unnötig, bzw. sogar unerwünscht. Ist ja nicht zum schießen auf Zielscheiben....

    Von daher finde ich den Abzug der Glock SSW als sehr gelungen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also ich könnte den Abzug der Schreckschuss Glock jetzt mit keinem scharfen Waffenmodell gleichsetzen, egal ob Sport- oder "Militärpistole", technisch SA/DA oder teilvorgespannt. Das Gefühl ist eigenartig, da der Abzug bereits am Griffstück anschlägt bevor der Schuss bricht. Bei der scharfen kommt der Widerstand bzw. Druckpunkt schon früher.
    Eine Eigenheit der SSW eben.

  • Ein Druckpunkt ist unerwünscht oder unnötig? 8|
    Da fehlen mir die Worte..

    Das Abzugsverhalten ist dem Mechanismus geschuldet sehr vergleichbar mit der Umarex M&P 9C Schreckschusspistole.
    Besser als die, aber schlechter als das der PPQ. Einen so sauber brechenden Abzug hatte bisher keine Schreckschusspistole und da wird auch keine rankommen. Da das System dahinter aber gefährlich dünnwandig konstruiert ist, habe ich lieber das stabilere und sicherere Abzugs- / Hammersystem der Umarex Glock 17.

    Man spannt die Waffe, zieht den Abzug einige Millimeter nach hinten, spürt eine Wand, drückt etwas mehr und der Abzug bricht, wobei man den Abzug danach noch weiter nach hinten drücken kann (nennt sich unter Fachleuten Overtravel, leider ist dieser hier vorhanden. Auch wenn wenig).

    Der Abzug ist soldie, besser als bei der 9mmx19 Version, wenn auch nicht viel besser. Man kann eben schwer das Gefühl eines reinen Schlagbolzenverschlusses mit einem fallenden Hammer erzeugen.

  • Ein Druckpunkt ist unerwünscht oder unnötig? 8|
    Da fehlen mir die Worte..

    Und wozu brauchst Du das bei einer SSW? Den benötigst Du als Sportschütze, da hab ich
    gern einen definierten, sauberen Abzug mit feinen Druckpunkt, bei einer SSW die mir nur als
    Silvesterwaffe dient brauch ich sowas nicht. Selbst wenn ich die G17 für die Selbstverteidigung
    brauchen würde, da muss die Waffe funktionieren und in der "Streßsituation" in einer echten
    SV-Situation wird da keiner auf einen Druckpunkt achten sondern den Abzug einfach durchreißen
    und froh sein wenns knallt.

    Gruß
    Thomas