"LockDown-Championship" for all Single Action Cowboys...eine Idee!

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 16.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2021 um 22:55) ist von Schultz.

  • meun neun,das sieht schon gut aus ich denke das würde auch mit zwei oder drei Ballons gehen,und den Durchmesser auf zwanzig oder 30 Zentimeter reduzieren. MFG.Wilfried

    Auch eine sehr geile Idee, dann vielleicht auch mit zwei Colts, das könnte man alles festlegen und umsetzen :thumbup:

    Hast du das mitten in der Nacht gemacht? :D
    Sieht sehr simpel aus, ich denke das könnte jeder nach machen.
    Ich versuche es heute Abend mal nachzustellen :thumbup:

    Ja, sehr cool...dann kann die Zeitenmessung ja losgehen...(ja, es war eine "spätere" Aufnahme :saint: )

  • Schnell isses, Respekt :)

    Jetzt aber noch mal ohne aufgesetzten Schuss ;)

    Aber mal ernsthaft, welche Entfernung wäre denn hier angebracht? Klar hatte der Ballon eindeutig ein Ass im Ärmel versteckt, trotzdem war die Entfernung etwas unsportlich...

  • 1,01 Sekunden. Das sieht schon gut aus, Partner. Langsam bist du nicht. Herausforderung angenommen ;)

    ...das war noch nicht mal auf Schnelligkeit, sollte ja nur ne Demo sein, ich war sogar etwas nervös und hab innerlich "gezappelt", da seid Ihr bestimmt noch schneller, bzw. ist garantiert noch Optimierungspotenzial drin :D

    Schnell isses, Respekt :)

    Jetzt aber noch mal ohne aufgesetzten Schuss ;)

    Aber mal ernsthaft, welche Entfernung wäre denn hier angebracht? Klar hatte der Ballon eindeutig ein Ass im Ärmel versteckt, trotzdem war die Entfernung etwas unsportlich...

    Klar, die Nase hat betrogen, ne halbe Stunde lang habe ich ihm gesagt, wenn er jetzt nicht ordentlich "UNO" sagt, dann knallt´s...und, das hat er nu davon :saint:

    Ernsthaft(er) könnte man ja sagen wir schiessen über die Länge des Tisches...können wir ja noch festlegen...ausarbeiten :thumbup:


  • trotzdem war die Entfernung etwas unsportlich...

    Finde ich nicht. Wir machen ja kein Präzisionschießen. Die Entfernung ist eher zweitrangig.

    Das ist genau wie bei unserem co2CAS. Dort werden wir gerne wegen der kurzen Zieldistanz belächelt. Wenn man aber unter Zeitdruck schießt, dann verfehlt auch ein ausgezeichneter Präzisionschütze gerne mal sein 40cm Ziel aus nur 5 Meter Distanz ;) Probier es einfach mal aus.

    Letztendlich ist die geringe Distanz realistisch, weil es sich um Tischszenario handelt. Wenn dir dein betrügerischer Ballon am Tisch gegenüber sitzt, dann kann dein Ziel ja nicht 3 Meter entfernt sein.

  • Finde ich nicht. Wir machen ja kein Präzisionschießen. Die Entfernung ist eher zweitrangig.
    Das ist genau wie bei unserem co2CAS. Dort werden wir gerne wegen der kurzen Zieldistanz belächelt. Wenn man aber unter Zeitdruck schießt, dann verfehlt auch ein ausgezeichneter Präzisionschütze gerne mal sein 40cm Ziel aus nur 5 Meter Distanz ;) Probier es einfach mal aus.

    Letztendlich ist die geringe Distanz realistisch, weil es sich um Tischszenario handelt. Wenn dir dein betrügerischer Ballon am Tisch gegenüber sitzt, dann kann dein Ziel ja nicht 3 Meter entfernt sein.

    Stimmt wohl, mit den Distanzen.

    Euer "Luftballon-Video" in Amberg finde ich dazu sehr vielsagend...wie viel Meter sind das?

    Ich hab´s mal aus der Hüfte auf Klorollen probiert, stehend auf dem Sofa, gar nicht so einfach da schnell zu sein.
    Selbst in meinem Testvideo war ich so nervös, das ich dachte ich würde sonst wo hin schiessen... :D


    Ich sag Euch nur eins...passt auf EUre Ballons auf, hinterhältiger geht´s nicht...dem muss Einhalt geboten werden.

    ALSO...FEUER FREI und her mit den Zeiten und Videos!!! :cowboy:

    P.S.: Wer bei YouTube nicht selber hochladen will, kann mir sein Video auch per Whatsapp oder Telegram schicken und ich lade es dann gerne hoch...

  • Hier mein Beitrag. Zeit: 0,87 Sekunden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ich keinen Ballon hatte, bastelte ich mir was Rundes aus Pape. Geht auch, oder?

    Diesmal verwendete ich übrigens die Wattestäbchenköpfe im LEP, hat auch funktioniert.

  • Finde ich nicht. Wir machen ja kein Präzisionschießen. Die Entfernung ist eher zweitrangig.
    Das ist genau wie bei unserem co2CAS. Dort werden wir gerne wegen der kurzen Zieldistanz belächelt. Wenn man aber unter Zeitdruck schießt, dann verfehlt auch ein ausgezeichneter Präzisionschütze gerne mal sein 40cm Ziel aus nur 5 Meter Distanz ;) Probier es einfach mal aus.

    Letztendlich ist die geringe Distanz realistisch, weil es sich um Tischszenario handelt. Wenn dir dein betrügerischer Ballon am Tisch gegenüber sitzt, dann kann dein Ziel ja nicht 3 Meter entfernt sein.

    Es liegt mir fern eure Disziplin zu belächeln, schließlich mag ich es auch nicht wenn die Kollegen von der 300m Bahn meine 10m oder 25m belächeln.

    Bei Saloon hab ich halt immer so einen riesigen runden Tisch mit 4m Durchmesser im Sinne. Im Video oben wirkte es so als ob der Lauf fast am Ballon anstößt. Klar ist die Geschwindigkeit hier das entscheidende Element... Glaub ich muss das doch mal ausprobieren wenn Frau und Kinder aus dem Hause sind :D

  • Hier mein Beitrag. Zeit: 0,87 Sekunden
    Da ich keinen Ballon hatte, bastelte ich mir was Rundes aus Pape. Geht auch, oder?

    Hut ab, schneller Pokerspieler :cowboy:
    Das sieht ja mal richtig professionell aus bei Dir, schönes Setting, tolles Video (Profi-YouTuber eben :thumbup:^^ ), auch die Idee mit der Pappe ist spitze UND macht es nochmal leiser.

    Evtl. können wir ja eine Art "Bastelschablone" entwerfen, die hier als Download einstellen und somit kann sich jeder das Ziel ausdrucken und auf Pappe übetragen/ausschneiden und wir haben somit alle das selbe einheitliche Ziel.

  • Da ich keinen Ballon hatte, bastelte ich mir was Rundes aus Pape. Geht auch, ode

    Inspiriert von Sams Zielaufbau habe ich mir auch Gedanken zur einer solchen Erstellung gemacht,
    da Luftballons wohl doch nicht zum üblichen Inventar gehören :D , aber ein Drucker, Papier und Pappe plus Klebstoff wohl doch eher...also:

    1. ausdrucken --->>>


    2. aufkleben


    3. ausschneiden


    4. falten


    5. FERTIG :thumbup: ...Zeitnahme :thumbsup:


    ...fällt bei jedem Schuss um, bzw. kann "justiert" werden ;)


    Luftballon ist evtl. einfacher, aber wenn nicht zur Hand ist das auch prima "Trefferbestätigung" :D

  • meun neun,welchen shot Zimmer hält ihr? Giebt mehrere zum donloden.und könnte ich die genauen maze vom klap papziel bekommen? Soll ja möglichst für alle die gleichen Bedingungen sein.MFG.Wilfried

  • meun neun,welchen shot Zimmer hält ihr? Giebt mehrere zum donloden.und könnte ich die genauen maze vom klap papziel bekommen? Soll ja möglichst für alle die gleichen Bedingungen sein.MFG.Wilfried

    Wenn Du ein Iphone hast, kannst Du den hier nehmen: Gun Shot Timer, den hat Sam (wenn ich das richtig erkannt habe) und ich auch.
    Für Androis Handys habe ich noch nichts gefunden, oder probiert.

    Was das Ziel angeht, zwei Beiträge weiter oben, habe ich alles angefertigt, da brauchst Du nur das Bild ausdrucken und auf Pappe kleben.

    Hier nochmal das Bild:

    Ansonsten sind die Maße:

    Breite: ca. 14,5cm
    Höhe ohne Fuß: ca. 14cmm
    Fußhöhe: ca. 13,5cm
    Gesamthöhe: ca. 27,5cm

    Diese ganzen Komma-Zahlen waren Zufall, ich hab das Ding frei Schnauze und Gefallen entworfen ^^