"LockDown-Championship" for all Single Action Cowboys...eine Idee!

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 16.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2021 um 22:55) ist von Schultz.

  • Ne dartscheibe mit Watte behängt????
    Dann bleiben die Dinger wohl hängen.

    Ich hab bis jetzt immer nur damit gereinigt. Und wenn man das andere Ende vom Stiel in ein LG packt, dann bleibt es schonmal in ner Scheibe stecken. Aber grottenschlechte Präzision.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Wenn der pieper noch einen servo startet der den Luftballon loslässt hätte man noch einen Gegner der ausweicht... :D

    Das wäre eine leichte Übung. Gas und Servos hätte ich Zuhause!
    Problematisch wäre nur die Frage wie man die zu jedem nach Hause bekommt :rolleyes:

    luckyduke_2_small.png

  • Hallo an alle!
    Interessanter Beitrag, gute Idee, hab erst am wochenende mal versucht mit den Schnellreinigungspropfen auf Luftballons zu schießen, die Entfernung war so bei 5 Meter. Und wenn dir die Pfropfen auch um die Ohren fliegen, kein Problem, und das teure Mobiliar hats auch überstanden:

    Aahaaa!!!!! *AUSRUFEZEICHEN*... :D
    Da frage ich ewig nach ob man diese Propfen durch den SAA verschiessen kann und nun kommt die Antwort in einem ganz anderen Thread :thumbsup: ...danke trotzdem :love: und auch gerade für diese Antwort (ich hatte die Befürchtung die könnten stecken bleiben, aus meiner Sportschützenzeit hatte ich die irgendwie ziemlich stramm in Erinnerung) .

    Wobei die Wattestäbchen echt die günstigste Alternative darstellen, selbst zur Reinigung wie Thommy ja bestätigte, das erste Mal durch den Lauf und ich war erschrocken was da alles mit raus kam.

    Also, nochmal zur Ausgangssituation, @2erlei stellt auch die Frage zur Größe des Ballons...ich denke das sollte doch soooo ungefähr begrenzt sein, ich versuche da mal eine annehmbare Größe zu defenieren...sonst pustet noch jemand einen dieser Partyballons auf, den zu treffen man wohl dann fast mit verbundenen Augen kann :D

  • Ne Schnur unterm Tisch, die unter dem eigenen Stuhl geklemmt ist. Könnte einfach sein
    Nur müsste man dann den Ballon mit Helium oder baloongas füllen.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • An alle LEP Cowboys:

    Ich habe mal Reinigungspropfen Vs. Klopapierrolle ausprobiert. Es funktioniert.

    Ich hatte erst Bedenken wegen dem Freiraum zwischen der LEP und dem Lauf.

    Die LEP habe ich mit der Standard Handpumpe aufgepumpt - 2 Pumpstöße, mehr nicht. Abschuss und der Propfen ging durch den Lauf.
    Aus 1,5 Meter Entfernung hinterlässt der Propfen einen kleinen Riss an der Rolle.
    Mich interessierte die Mündungsenergie. Ich nahm meine Feinwaage, legte den Propfen darauf, kein Ergebnis, zu leicht. Dann nahm ich mein Chrony und das Gewicht auf die geringste Einheit 0,1g.

    Wieder 2 Pumpstöße mit der Handpumpe. Ergebnis: 2,35 Joule.
    Danach nur 1 Pumpstoß: 0,9 Joule

    Das positive dabei ist, das der laute Knall der LEP ausbleibt. Also auch eine Variante für die Mietwohnung. Die Reingungspropfen können wiederverwendet werden, sofern man sie wiederfindet. Schlimmstenfalls landen die irgendwann im Staubsauger.

  • LEP ist m Moment nicht drin.
    meine Frau kontrolliert die Pakete.
    war ein bisschen viel in letzter Zeit :P
    5x SAA 1x CLA und dann noch das Zubehör :bash:

    Und das beste,.... noch kein Outfit.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • 5x SAA..

    ...und darum geht es ja hier, jeder der einen Revolver hat, kann an diesen Wettbewerb günstig und
    mit den einfachsten Mitteln teilnehmen... :thumbsup:

    Revolver
    Wattestäbchen(Köpfe)
    Luftballons

    Android oder IOS Shot-Timer App
    evtl. Extra-Kamera oder Handy für den Beweisfilm

    Tisch und Stuhl

    und los 8o

  • Das könnte man wirklich zu einer geregelten Disziplin machen.
    Mann muß aufstehen, um das Ziel auszulösen und frühestmöglichst
    in eine gute Schussposition zu kommen. Das kann ein Ballon mit Gas
    sein oder einfach nur eine Stahlscheibe an einem federbelasteten Arm,
    der nach dem Aufstehen, durch das gelöste Seil, freigelassen wird.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ja, hab mir einfach mal einen Spass gegönnt, Luftballons hab ich zur Genüge zu Haus - meine Enkelin wünscht sich immer welche zum spielen, und beim letzten mal waren drei dieser Ballons noch aufgeblasen, und bei der Reinigung meiner Waffen, kam ich auf diese verrückte Idee. Das komische ist nur, daß meine Wohnungsnachbarin, meine Übungsschüsse nicht hört, aber das zerplatzen der Ballons hat sie sehr wohl wahrgenommen, also wenn die wüßte ....................

  • Sehr geile Idee, aber dann muss sich schon mal wieder jeder auf den Weg machen und sich Ballongas besorgen...und dann steht ne Kerze in der Nähe und spätestens DANN wird der Treffer als "Copy" gemeldet, oder brenntdas Zeuch nich???

  • Helium oder ballongas brennt nicht.
    dann müsste man schon eher in Richtung „Werner“ gehen, und den Ballon mit acetylen/Sauerstoff Gemisch füllen.
    das ruft aber dann die Nachbarn wieder auf den Plan.


    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Dazu gäbe es eine interessante Anekdote aus der Luftfahrtgeschichte.

    Aber das gehört hier nicht rein...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das könnte man wirklich zu einer geregelten Disziplin machen.
    Mann muß aufstehen, um das Ziel auszulösen und frühestmöglichst
    in eine gute Schussposition zu kommen. Das kann ein Ballon mit Gas
    sein oder einfach nur eine Stahlscheibe an einem federbelasteten Arm,
    der nach dem Aufstehen, durch das gelöste Seil, freigelassen wird.

    Als STAGE auf einem CAS Event garantier der Hit, als einfacher Stubenspaß (im Lockdown) eher ungeeignet, zumindest die Stahlscheibe,
    einmal im Aufbau und dann auch wieder der Sicherheitsaspekt in punkto Kugelfang.

    Es soll ja von JEDEM mal EBEN auf-/ und spielbar sein...ansonsten könnte für viele der Aufwand zu groß sein.

    Ich werde nachher mal einen Testaufbau und einen Ablauf filmen und einstellen, mal gucken wie ich mich zum "Karl-Heinz" mache :laugh:

  • Den Tisch bitte nicht beachten, wir dekorieren und sind noch nicht fertig geworden... :whistling:
    Alsooo...das Video ist der Versuchsaufbau wie es aussehen könnte, ganz einfach und simpel, ich habe das alte Handtuch doch sicherheitshalber mal über den Stuhl gehängt, nicht das ich nachher doch noch ein Loch argumentieren muss... :S:D

    1. Luftballon gegenüber am Tisch befestigen
    2. aufrecht sitzend, die Pistole nach belieben ablegen, Karten beidhändig in die Hand nehmen
    3. Timer liegt sichtbar im Kamerawinkel, starten
    4. PIEP, Schuss
    5. Ergebnis in die Kamera zeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir können noch die Größe vom Luftballon festlegen, der hatte jetzt ca. 53cm Umfang, evtl. können wir ihn noch kleiner halten und es somit etwas schwieriger gestalten, je nachdem was Ihr wollt

    Ich denke das ist nichts großartiges und dennoch könnte es für Spaß sorgen und wir können uns dennoch miteinander messen :n12:

    Wer neue oder noch mehr Ideen für "Home-Stages" hat, nur raus damit... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    P.S.: Wer keine Lust hat das Video bei YouTube hochladen, kann die Zeit dann auch so posten, ohne Videobeweis, oder es gibt noch eine Alternative zu YouTube...

    P.S.2.: Die Pokerkarten sind eine "Spezialanfertigung" von UNO (die lagen gerade greifbar rum ^^ )

  • meun neun,das sieht schon gut aus ich denke das würde auch mit zwei oder drei Ballons gehen,und den Durchmesser auf zwanzig oder 30 Zentimeter reduzieren. MFG.Wilfried