Homeoffice Plinker 2 oder wie Präzise ist möglich

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2020 um 23:57) ist von NCC-1701-D.

  • Bei 3 cm auf 10 m braucht man mit dem Scheibenschießen auf Ringe erst gar nicht anzufangen. Präzision ist das wirklich nicht.

    Es wurde ja auch nicht von Präzisionsschießen gesprochen - bei Federdruckpistolen oder AEP unter 0,5 Joule eh ein Unding. Aber genau darum ging es doch. Und er sprach von "mal nebenbei eine Streichholzschachtel vom Regal schießen und gut ist".
    Meine Spitzenreiter in dieser Klasse sind und bleiben die Taurus PT24/7, PPQ HME und auch die Cybergun 1911 in Heavy, alles Kniften bis etwa 50 Teuronen. Damit kann man schon ganz lässig mal von der Couch ein wenig Spaß haben und muss keine Nachbarn verschrecken, treffbar ist damit so einiges, wenn auch meist mit mehr Glück als Können. Was aber dem Spaß keinen Abbruch schafft.
    Diese Airmax-Sache ist zwar von der Beschriftung her nicht ganz so schön, technisch aber exakt das gleiche wie die PT. Nimmt man diese Federdruckpistolen aus Taiwan mal auseinander, so haben sie fast alle die gleichen Internals, ganz gleich wie sie heißen, und man staunt, dass sowas Simples überhaupt sinnvoll funktionieren kann. Aber das tut es.
    Bei den AEPs ist das ähnlich, nur die äußeren Hüllen sind unterschiedlich und der eigene Geschmack bestimmt dort den Kauf. Zugreifen kann man dort bedenkenlos.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Wie sieht es denn bei oben genannten mit der Power aus? Kommt sie über 0,35 Joule?

    Laut meinem Chrony liegt die PT bei 0,45 Joule, die PPQ bei knapp über 0,4 und die 1911 Heavy bei satten 0,49 mit Tendenz. Mehr ist in diesem Bereich schlecht möglich.
    Bei den AEPs schwankt das ein wenig zwischen 0,38 bis 0,48.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • So, dann wird es beim nächsten Shoot-Club Besuch also eine PT24/7. Liegt jetzt preislich noch so dass ich mich nicht total ärgere wenn sie in Punkto Präzision doch nicht ganz hinkommt und der Rest scheint ja gut zu passen als update für die P99c.

    Vielen Dank für die Tipps :)

    Und wie sooft hier wieder was gelernt. Airsoftwaffen im Gewand einer Matchpistole. Gut für meine Brieftasche dass es die Dinger hierzulande scheinbar nicht zu kaufen gibt.

  • Gute Entscheidung!

    Ich habe die Federdruck Airsoft immer belächelt und als Kinderspielzeug abgetan.

    Die Teile machen aber einfach total viel Spaß... und damit meine ich auch gerade das repetieren vor jedem Schuss :thumbsup:

  • Gute Entscheidung!

    Ich habe die Federdruck Airsoft immer belächelt und als Kinderspielzeug abgetan.

    Die Teile machen aber einfach total viel Spaß... und damit meine ich auch gerade das repetieren vor jedem Schuss :thumbsup:

    In Punkto Fun dürfte die eingangs erwähnte CM 127 mit Auto Mode noch ordentlich einen drauf setzen. Allerdings glaube ich das dann spätestens wenn ich drei Magazine in 8 Sekunden im Zimmer verteilt hab und dann zwei Stunden suchen durfte der Spaß vorbei ist...

  • Allerdings glaube ich das dann spätestens wenn ich drei Magazine in 8 Sekunden im Zimmer verteilt hab und dann zwei Stunden suchen durfte der Spaß vorbei ist...

    Das ist defintiv der Fall... Ich finde heute noch BBs, die vor zwei Jahren herumgerollt sein müssen :D

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Told ya homeboy!!!

    :thumbsup:

    Präzise ist in Airsoftkreisen irgendwie merkwürdig interpretiert. Wenn man sich YT Videos anschaut wird oft von super Streukreisen gesprochen wenn 9 von 10 murmeln auf 8m eine Lupi Scheibe treffen.

    Klar ist es auf dem Feld nicht nötig eine 8 zu halten und schiebt lieber noch 15 murmeln nach...

    Hast du vielleicht ein paar Schussbilder von deinen airsoftwaffen? Also einfach einen Punkt auf ein Blatt und dann 10 Schuss aus z.b 7m drauf...

  • Nein hab keine Schussbilder, könnte ich aber morgen oder bald mal machen.

    Habe die Vfc hk 45 (1J) , Asg dan wesson 715 und Schofield (mit jeweils 2J).

    Aber mehr wie Plinken ist eben bestimmt nicht möglich... (Streichholzschachtel auf 6m sollte aber locker gehen). Es sei denn man schießt die Ringe einer Bogenscheibe auf 25m, damit sich die relativ geringe Präzision relativiert.

  • Nichts besseres als cyma.... Egal welche!


    Streukreis bei 8m etwa so groß wie eine Mandarine. Und vor allem ist der Spaßfaktor nicht zu unterschätzen :D

    Luftgewehre und Softair jeglicher Art sind mein Leidenschaftliches Hobby :schiess1::knicker:

  • Nichts besseres als cyma.... Egal welche!

    Und da zeigt sich mal wieder, wie sehr sich vieles in den Jahren wandeln kann. Bei den Firmen, ihren Produkten und auch beim Ruf. Noch bis vor etwa fünfzehn Jahren war zB Cyma in der Softairszene verrufen und ein absolutes Hundepfui, das waren Dinger, die man in die unterste Schublade steckte und deren Namen man nur im Dunklen oder im Keller nennen durfte, ganz ohne Kerzenschein. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass die Kniften damals tatsächlich unterirdisch mies waren.
    Das hat sich heutzutage nun geändert, die Firma (oder besser der ganze Firmenverbund in China, der sich des Namens Cyma bedient und Konglomerate mit Cybergun etc eingegangen ist) hat sich rehabilitiert und wird nun auch von deutschen Händlern hofiert (siehe Begadi).
    Bei den AEPs ist das nun auch so eine Sache - prima zu händeln, funktionieren innerhalb ihrer 0,5 J gut, die Pistolen haben die Burst- oder Fullautomöglichkeit, die den Originalen außer der Glock 18 völlig abgeht, aber eben Fun ohne Ende und auf Spielfeldern deswegen gern genutzt.
    Präzision für zu Hause ist da aber auch noch ein bissl was anderes. Wer damit madarinengroße Ziele auf acht Metern beständig trifft, ist da schon ziemlich gut im Rennen. Fürs angesprochene Schießen von der Couch aufs Ziel sind acht Meter schon recht viel, mein Wohnzimmer wäre nicht mal so lang :D , ich gehe daher mal von lockeren vier, fünf Metern im Normalfall aus. Und dort punkten bereits schon die Federdrückler, wenn es keine absoluten Mies-Billigheimer sind.
    Taurus PT und Walther PPQ HME wären hier echt die Renner.
    Wer es noch entspannter und genauer will, sollte sich die KJW MK1 oder MK2 in NBB anschauen. Diese Dinger bewegen sich fast im gleichen Preissegment, sind zudem wirklich flüsterleise und schießen schon erstaunlich exakt. Ich war extrem überrascht und nur der Umstand, dass ich von den ganzen Dingern schon stapelweise besitze, hat mich vom Kauf abgehalten.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Da die Entscheidung fürs Männerspielzeug gefallen ist (mehr bei unsere neuen Schätzchen) nun zum abschließen des Themas das Zubehör fürs andere Ende der Waffe.

    virus2.pdf

    Vielleicht lässt sich ja damit ein freier Softair-Corona-Homeoffice Wettkampf aufziehen bis die Vereine wieder öffnen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von NCC-1701-D (3. Dezember 2020 um 00:42)