Was haltet ihr von der Adder?

Es gibt 354 Antworten in diesem Thema, welches 69.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2021 um 23:07) ist von Musashi.

  • Neugierige Frage:

    Was für einen Abzug hat die Adder?

    Sowas wie die Redback, also einen "echten" oder eher einen Sehnenhochschubser wie die Cobra?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Mir fällt ein, dass der Sprave irgendwann in den letzten Monaten mal davon gesprochen hat, eine Repetierarmbrust in "Standardgröße" bauen zu wollen, vielleicht ist das mit der 1000€-Armbrust gemeint ?(

    Ich glaube nicht, dass das für die Zombi-Prepper zu teuer wäre, natürlich für viele schon, aber es wurden ja auch schon einige andere teure Produkte angeboten, die vermutlich auch von dieser Zielgruppe gekauft worden sind. Die Luftdruck-Pfeilwerfer, der Legolas-Bogen...


    Sehe das ähnlich. Die Kundschaft ist auf alle Fälle vorhanden.
    Wenn das ein Topteil wird, wird es eher zu Lieferengpässen kommen.

  • Lieferengpässe gibt's ja schon ewig bei der Adder. Ab Lager lieferbar sind nur die Modelle ohne das neue 7schüssige Magazin, das auch mit den Schnell-Ladern funktioniert. Das alte Modell ist für mich völlig uninteressant geworden, zumal das neue Magazin mit Alu-Seitenteilen daher kommt und "Made in Germany" ist. Jetzt sind wir allerdings schon bei 500 € plus 30 Tacken pro Schnell-Lader.

    Jetzt redet man schon von 150 Pfund Wurfarmen und es gibt Selbstbauten mit über 200 Pfund. Wie es scheint bekommt EK Archery auch die Qualitätsprobleme mit den 2-€-Bolzen in den Griff. Wenn es jetzt noch ein richtig scharfes Scope (2x oder 4x) gibt, dass mit den Schnell-Ladern klappt... vielleicht werde ich schwach.

  • Bei dem neuen Magazin hat man aber auch schon ab und zu von Problemen gehört, dass die Pfeile irgendwie nicht weit genug hinten wären und deshalb die Sehne beschädigt würde? Ich weiß es nicht genau, aber vor einem Kauf würde ich das nochmal genau recherchieren wollen und gegebebenfalls darauf warten, dass Fehler korrigiert werden, oder zumindest Lösungsansätze bekannt wären.

    Ich habe selbst keine Adder, denke aber auch schon lange darüber nach. Bei dem hohen Preis würde ich aber wohl nur zur alten Version greifen. Bei den Wurfarmen bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob das sinnvoll ist, also wie schwer und langsam dann das Spannen vonstatten ginge, oder ob das Material vielleicht zu sehr belastet würde.

  • Naja, bei GoGun kostet die Adder MIT dem neuen UND dem alten Magazin 499 €. Das neue Magazin - gibt es nur bei GoGun - kostet allein ohne Waffe 249 €. Wenn ich also die "alte" Version für 369 € kaufe und mir dann später das Magazin dazu hole liege ich bei 618 €. Da müsste man mir schon die "alte" für 250 € anbieten, sonst ist das ein schlechtes Geschäft. Bin zwar kein Mathe-Genie, aber DAFÜR reicht es noch.

    Vor Problemen habe ich keine Angst, ich kann ja innerhalb von 14 Tagen alles wieder zurück schicken wenn es mir nicht gefällt. 14 Tage reichen locker aus um alles selbst gründlich zu testen.

    Aber wie gesagt, WENN die Adder, dann nur mit dem neuen Magazin und den Schnell-Ladern. Für mich war das eines der größten Mankos des Konzepts.

  • Ja, das stimmt, aber mir sind die 120 Euro Aufpreis für das zweite Magazin insgesamt zu viel, da ich nicht so viele Vorteile für mich sehe. Das mit dem Schnellladen ist mir nicht so wichtig, soweit ich das einschätzen kann.

  • ;)

    Hast Du denn schon den Twinbow I (ohne Magazin) ?

    https://www.egun.de/market/item.php?id=12773519

    Das ist auch die Twinbow II, oder?


    Aber dann weiß man schon, welche "außergewöhnlichste in Serie gegangene Innovation seit es Armbrüste gibt" in einem der nächsten Videos von Jörg S. vorgestellt wird!? Oder verstehe ich das falsch, dass die höchstbietende Tanja Sprave ist?


    PS: Die Tanja habe ich mir ausgedacht, ich habe keine Ahnung wie die Frau Sprave heißt. ;)

  • Das ist wohl der Nachfolger der Cobra RX, nur das er ein geducktes Magazin draufhat.

    Stellt sich die Frage was das noch mit einer PAB zu tun hat.......

  • Ein Unterhebelspanner mit 260 lbs klingt sportlich.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -