Was haltet ihr von der Adder?

Es gibt 354 Antworten in diesem Thema, welches 69.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2021 um 23:07) ist von Musashi.

  • Ja, geht jetzt wieder - seltsam ...

    Vielleicht ist der Server durch den „starken“ Zugriff zusammen gebrochen ;)

    Ich dachte nur, dass wenn wir schon über das Thema sprechen, auch so etwas - uns alle „angeht“ - habe ich mich da so sehr geirrt ?!

    Trotzdem werde ich den Link wieder rausnehmen - nur würden mich die Gründe schon interessieren, was daran jetzt „schlimm“ o.ä. sein sollte ?!

  • Uhh dachte da steht was wirklich krasses drin.
    Z.B. JS ist in Wirklichkeit damals von Trittin installiert worden um den Waffengegnern das komplette Verbot zu erleichtern.

    Aber das war doch jetzt nur eine Zusammenfassung seiner Videos.

    Okay, in den Videos sagt er zwei Dinge nicht so eindeutig, aber ansonsten.

  • An der Armbrust besonders der Pistolenarmbrust, reizt mich das experimentieren, optimieren, fummeln, Pfeile basteln um noch mehr Präzision rauszuholen.

    Für PABs und allgemein Kurzwaffen kann ich mich nicht begeistern. Ich habe auch früher im GK überwiegend mit Langwaffen geschossen.

    Was mich an der AB reizt ist, dass es sich um eine Präzisionswaffe handelt, mit der man noch auf 100 m treffen kann. Quasi ein WBK-freies Gewehr.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Da ich ein absoluter Gegner von Zensur jeglicher Art bin:
    Wer den Artikel von JS lesen möchte, schickt mir eine PN mit seiner email Adresse und bekommt den Text als pdf.
    (habe ihn mir seinerzeit, als unser luftatmender Fischartiger :whistling: ihn gepostet hat, runtergeladen und gespeichert)

  • (Ich hatte diesen hier schon einmal, in einem extra dafür eröffneten Thread gepostet. Dieser wurde allerdings, aus mir unerfindlichen Gründen und ohne jegliche Erklärung oder Begründung, gelöscht - warum dies ???)

    Ach du warst das... und jetzt weiß ich auch, warum ich den nicht mehr finde...
    Da ich sowas schon geahnt hatte, habe ich ihn aber eh runtergeladen und gespeichert :D

  • Wobei ich bei dem Artikel wo besagte Person angeblich davon spricht, das sein Sortiment explizit zum Verletzen oder Töten von Angreifern gedacht ist, und keine Jagd oder Sportwaffe darstellt, schon nachvollziehen kann das es Zensiert wird.
    Solche Aussagen gehören nicht in ein Forum von Sportschützen.

  • Ich bin ein Freund klarer Worte und Dinge beim Namen zu nennen.

    Tatsächlich finde ich es gut wenn er (falls der Artikel von ihm ist) klar sein "Geschäftsmodell" darstellt und nicht rumeiert. Ob man seine Meinung teilt ist eine andere Frage.

    Grundsätzlich bin ich gegen Zensur, aber ich sag mal so, es gibt auch hier im Forum ein "Hausrecht" und wenn die Mods dies hier nicht wollen ist das okay. Selbiges gilt für YouTube, dort hat er sich meiner Meinung nach noch nie so klar positioniert, aus guten Grund vermutlich. Wäre ja schade wenn sein Channel, mit dem er vermutlich auch gut verdient, gelöscht wird.

  • es gibt auch hier im Forum ein "Hausrecht" und wenn die Mods dies hier nicht wollen ist das okay.

    Es steht zwar nicht in den Regeln, aber ganz allgemein gehört es sich nicht, in Foren über gesperrte Mitglieder zu reden. Sie werden üblicherweise behandelt, als ob es sie nicht gäbe. Man diskutiert nicht über sie, man zitiert sie nicht und man erwähnt sie auch nicht. Das ist in diesem Fall sicher schwierig, weil die Produkte nun mal in der Welt sind und viele sich dafür interessieren. Aber dass nun JEDER R9/RX/Adder Thread automatisch, sofort und fast ausschließlich ein JS-Thread wird, das finde ich unangebracht. Mit der R9 hat er meines Wissens rein gar nichts zu tun, und auch die Adder ist zu 95% ein EK Archery Produkt.

  • Na ja, da möchte ich dann aber doch noch mal „einhaken“ !

    J.S. ist hier gesperrt ?

    Warum denn bitte genau ?
    (wenn das überhaupt noch jemand weiß) ???

    Ich kenne zwei Foren, wo er sich aus fadenscheinigen und vorgeschobenen Gründen hat löschen / sperren lassen - dies primär, um sein Marketing- „Konzept“ nicht zu gefährden !

    Und die Adder, ist seinen Aussagen folgend - 100% sein Baby ...

  • Na ja, da möchte ich dann aber doch noch mal „einhaken“ !

    J.S. ist hier gesperrt ?

    Warum denn bitte genau ?
    (wenn das überhaupt noch jemand weiß) ???


    Würde mich auch mal interessieren wann das war und warum. Co2, SSW usw sind ja jetzt nicht gerade sein Ding. Es sei denn hier gab es mal eine grosse aktive Bogen / Armbrust Community.

    Ganz ehrlich ich glaube ihm ist völlig wurscht wenn hier 4-5 Leute über ihn reden.
    Er hat seine Fangemeinde bei YT die jedes Video von ihm abgöttisch feiern. Man muss sich wirklich mal die Kommentare durchlesen (und die wenigstens kommen glaube ich aus Deutschland).

    Naja, vermutlich jeder Thread bzgl Adder / Stinger wird in einer JS Diskussion ausarten. So einen Status muss man auch erstmal erreichen ;)


  • Würde mich auch mal interessieren wann das war und warum. Co2, SSW usw sind ja jetzt nicht gerade sein Ding. Es sei denn hier gab es mal eine grosse aktive Bogen / Armbrust Community
    Ganz ehrlich ich glaube ihm ist völlig wurscht wenn hier 4-5 Leute über ihn reden.
    Er hat seine Fangemeinde bei YT die jedes Video von ihm abgöttisch feiern. Man muss sich wirklich mal die Kommentare durchlesen (und die wenigstens kommen glaube ich aus Deutschland).

    Naja, vermutlich jeder Thread bzgl Adder / Stinger wird in einer JS Diskussion ausarten. So einen Status muss man auch erstmal erreichen ;)


    Doch, SSW war auch sein Ding, er hatte ja auch den Lungentrainer gemacht ;)
    Und ob es ihn stört ist vermutlich nicht so wichtig, vielleicht soll man eher die Erinnerung an ihn tilgen?! Andersherum ist es nicht erklärbar, als Person der Öffentlichkeit wird es ihn meiner Meinung nach garantiert nicht stören, wenn man über ihn redet.

  • Das ist aber ziemlich unkonkret, er hat also etwas doofes zu Winnenden gesagt?! Oder auch weil er auf Gelatine geschossen hat?

    Kann ich kaum beurteilen, aber wenn es nur an einer Pietätlosigkeit gelegt hat, wieso hat man sich, z.B. als Forenleitung, davon nicht einfach schriftlich distanziert? Aber es ist mir auch nicht so wichtig, das Thema hier war ja, wieso man nicht über ihn reden darf.

    Bzw. noch übergeordnet die Adder, wozu aber vermutlich alles bereits gesagt worden ist.

  • Naja über ihn reden da er sich selbst nicht mehr äußern kann.
    Weshalb er das Forum verlassen hat scheint nach dem Wortwechsel an seinen Reaktionen auf den Amoklauf gelegen haben, dort haben sich ja sowohl damalige Forenleitung sowie Betroffener geäußert.

    Wollte das nurmal als Quelle einwerfen bevor die stille Post Geschichten vor 11 Jahren zum Guten gibt.

  • Die Suchfunktion offenbart seinen Abschiedspost, er ist offensichtlich freiwillig gegangen. "Sag zum Abschied leise Servus" - ich gehe

    Trotzdem ist der User "JoergS" als "gesperrt" vermerkt. Es muss sich also noch etwas "hinter den Kulissen" zugetragen haben, vielleicht in einem gelöschten Thread, oder man hat das später entschieden, weil man sich von seinen Videos distanzieren wollte.

    Das ist eigentlich auch egal. Gesperrt ist gesperrt.

  • Bei J.S. gehts primär ums metzeln. Nie um Feinheiten, Präzision, etc.

    Immer nur darum, wie man Leute effektiv zu Matsch verarbeitet.

    Wenn der nen Schuss mit einer starken Zwille rausglassen hat - achtet mal die Sekunde danach auf seine agressive Mimik.

    So guckt ein XXXXXX :D


    Dass über ihn diskutiert wird, fordert er doch in aller Öffentlichkeit, überall, Facebook, auf YT geradezu omnipräsent, heraus.

    Ich sehe da nichts bei, dass wir darüber reden.

    Ist ja kein Mensch, der sich zurückhält.

    Der sucht die Öffentlichkeit und will schocken.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (28. November 2020 um 18:19)