Umarex/ Glock 17 Gen.5 Schreckschuss

Es gibt 572 Antworten in diesem Thema, welches 78.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2020 um 20:20) ist von Paramags.

  • Kann auch gut am Federpaket liegen mit den „Rucklern“, das ist ja technisch mal was ganz anderes, und der Rückstoß soll sich wie bei ner scharfen Glock anfühlen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Es ruckelt und zuckelt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir werden warten müssen . . .
    Als westfälischer Dauernörgler bleibt mir immerhin noch die Hoffnung,
    dass BigU der eigenen, bereits vorgelebten Politik folgt, und weitere G-Modelle folgen lässt.
    Mit einer G26 oder einer Gen.1-4 wäre sogar ich milde gestimmt . . . 8o8)

  • Mag sein, dass das fuer manche Fremdwoerter sind. ERMA hat das einfach und funktionssicher geloest.

    Aha! Und wo ist ERMA heute?

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Gut dass ich bereits am 20.11. bestellt hab und nun noch mal 1000 Schuss dazu geordert :D

    Ja, ich habe meine Beiden (eine für nen Kumpel) zum Glück auch direkt bei Vorstellung bestellt, bei PW Store, welcher ja mit zur Umarexgruppe gehört.

    Ich habe auch noch eine Aussage von denen zur Auslieferung:

    Hallo Herr - - - ,

    wir werden die Bestellungen nach Auftragseingang bearbeiten.
    Wenn Sie ganz vorne sind, werden Sie auch früh bearbeitet. Allerdings werden wir versuchen (versprechen können wir da aber auch nichts), alle Vorbestellungen sofort abzuarbeiten und am gleich Tag auf dem Postweg zu bringen.
    Sie werden somit die Ware so schnell wie bei uns möglich erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr PW Store Team

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Kann auch gut am Federpaket liegen mit den „Rucklern“, das ist ja technisch mal was ganz anderes, und der Rückstoß soll sich wie bei ner scharfen Glock anfühlen.

    Das habe ich auch gelesen, aber das glaube ich nicht. Im Video ist gut zu sehen das es keinen Hochschlag gibt und der Rückstoß ähnlich zu anderen Schreckschusswaffen ist,was auch logisch ist weil Dazu einfach die Komponente Geschoss für einen realistischen Rückstoß fehlt

  • Immerhin haben sie scheinbar Vertrauen in ihr Produkt, wenn ich nicht einfach ignoriert werde. :D


    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Hallo beisammen,

    etwas enervierend ist es schon, wenn jetzt laufend von Leuten, die die Glock ohnehin nicht kaufen wollen, das Produkt schlecht gemacht wird, bevor es irgendwer in der Hand gehabt hat. Die Motive sind für mich nicht ganz ersichtlich...

    Prinzipiell: Ist die Glock zur Verteidigung geeignet? NEIN, weil zu groß und weil (Gas-)Selbstladepistolen ohnehin dazu ungeeignet sind. Dafür nimmt man einen HW88 oder ein Pfefferspray.
    Ist sie für 10.000 Schuß haltbar? Unwahrscheinlich. Wenn ich an Silvester damit schießen will, nehme ich eine Zoraki.
    Welchen Sinn hat es dann, sie zu kaufen? Als Sammlerstück und Spielzeug für Liebhaber, die sich eine originalgetreue Glock wünschen. Dazu taugt sie auf jeden Fall sehr gut - die Geco und die Zoraki sind äußerlich doch ziemlich verschieden.
    De facto handelt es sich um die erste äußerlich authentische Glock 17 auf dem SSW-Markt - sogar die Bedienung ist nahezu identisch, da der interne Hammer ja nicht zu spüren ist - und das ist doch etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Perikles (24. November 2020 um 17:37)

  • Hallo beisammen,

    etwas enervierend ist es schon, wenn jetzt laufend von Leuten, die die Glock ohnehin nicht kaufen wollen, das Produkt schlecht gemacht wird, bevor es irgendwer in der Hand gehabt hat. Die Motive sind für mich nicht ganz ersichtlich...

    Prinzipiell: Ist die Glock zur Verteidigung geeignet? NEIN, weil zu groß und weil Selbstladepistolen ohnehin dazu ungeeignet sind. Dafür nimmt man einen HW88 oder ein Pfefferspray.
    Ist sie für 10.000 Schuß haltbar? Unwahrscheinlich. Wenn ich an Silvester damit schießen will, nehme ich eine Zoraki.
    Welchen Sinn hat es dann, sie zu kaufen? Als Sammlerstück und Spielzeug für Liebhaber, die sich eine originalgetreue Glock wünschen. Dazu taugt sie auf jeden Fall sehr gut - die Geco und die Zoraki sind äußerlich doch ziemlich verschieden.
    De facto handelt es sich um die erste äußerlich authentische Glock 17 auf dem SSW-Markt - sogar die Bedienung ist nahezu identisch, da der interne Hammer ja nicht zu spüren ist - und das ist doch etwas.

    Wie können Selbstladepistolen zur Selbstverteidigung ungeeignet sein wenn sie seit keine Ahnung wie viel Jahren bei Polizei und Militär im Einsatz sind? Oder beziehst du das jetzt nur auf Schreckschusspistolen?

  • Was ich mich Frage ist, ob dieses "ab dem 21.11." den 21.11. mit einschließt. Weil wenn ich etwas ab z.B. dem 15. im Laden kaufen kann, ist es ab dem 15. auch im Laden verfügbar. Ab dem 21.11. heißt für mich eigentlich, wenn man am 21.11. bestellt hat, hat man fürs nächste Jahr den Liefertermin ?( Meine hab ich auch am 21.11. bestelltt und dann da per Vorkasse, dann auch direkt überwiesen (wurde am Montag morgen bei SWS als bezahlt hinterlegt).

    Hab SWS direkt am Montag, ich das gesehen habe angeschrieben, mit der Frage ob ich nun auch von dem anderern Liefertermin betroffen bin und heute Mittag diese Antwort erhalten:


    "Sehr geehrte/r Frau/Herr XXXXX XXXXX

    lt Großhandel soll die Glock bis spätestens Mitte Dezember ausgeliefert werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Versandhaus Schneider"


    Mal schauen ob da was kommt :rolleyes::huldige:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Aha! Und wo ist ERMA heute?

    Das laesst sich recherchieren. Z. B. die SSW-Qualitaet war sehr gut, die Preise wurden mit der Zeit zu hoch. Damit hat man sich aus dem Markt geworfen. Man versuchte sich in der Entwicklung und im Bau von Militaer- und Polizeiwaffen. Kostete eine Unsumme und konnte sich auf dem Markt -aus welchen Gruenden auch immer- nicht durchsetzen.
    In den letzten laufend Wechsel im Management, Fehlentscheidungen usw.. M. E. kam eine leichte Ueberheblichkeit auf Grund der Firmengeschichte dazu. Der Lorberkranz von gestern ist der Grabkranz von morgen.
    Wie Schrotty schrieb: an der P 217 lag es nicht!
    Gruss pak9

  • Immerhin haben sie scheinbar Vertrauen in ihr Produkt, wenn ich nicht einfach ignoriert werde. :D


    Da haben sie sicherlich auch Grund zu. Immerhin hat die P30 nach der Kur den neuen Torture Test locker bestanden. UND die M&P hatte seinerzeit sogar einen Test über die 2000er Distanz gut überstanden. Das sind gute Vorzeichen für die G17, die ja zusätzlich noch über einen Stahlstoßboden verfügt. Wie gesagt, die G17 wird ihre glücklichen Käufer finden, dessen bin ich sicher. Die ISSC M22 hatte sich ja seinerzeit auch gut verkauft, trotz optischer Eigenständigkeiten und diverser Anlaufschwierigkeiten. Und die Z 917 ist überall ein Bestseller.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich für meinen Teil bin gespannt wie selten.

    Gut finde ich, daß sie sich bei diesem Griffstück diese bekifften Fingerrillen geschenkt haben.

    Schon mal ein Fortschritt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!