Umarex/ Glock 17 Gen.5 Schreckschuss

Es gibt 572 Antworten in diesem Thema, welches 78.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2020 um 20:20) ist von Paramags.

  • Profinörgler gibt's halt immer wieder : Grund Unwissen, fehlende Fachkunde und Selbstüberschätzung. Was soll's. Lassen wir und die Vorfreude nicht verderben .

    Bei mir hat das nichts mit Nörgeln zu tun, ich habe nur meine Punkte, nach denen ich mir die SSWs für meine Sammlung aussuche, und diese sind bei mir bereits durch die M&P abgedeckt. Hätte es die Glock zuerst gegeben, dann hätte ich heute eine Glock 17 SSW anstatt der S&W. Und ich gönne jedem den persönlichen Spaß an seinem/ihrem Hobby. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich find es jedenfalls Klasse, dass Umarex die Glock 17 Gen 5 rausbringt. Endlich tut sich auf dem Markt, auch mit Blick auf die P99 SV, wieder was von deutschen Produzenten.
    Hoffe allerdings sehr, dass noch eine Glock 19 folgen wird. Diese ist doch deutlich führiger als die 17er, und zwei Schuss weniger wären wohl kaum tragisch. Vielleicht würden sich ja bei einer Glock 19 sogar die 17er Magazine zusätzlich verwenden lassen.

  • Ich hätte gerne eine Glock 17L, oder eine Glock 34.

    A Propos...

    Dieses Ding sieht fast genau so aus, wie eine 17er vor 25 Jahren aussah.

    Und sie funktioniert immer noch tadellos.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ist eine relativ einfache und zweckmaessige Konstruktion und liesse sich durchgeladen fuehren. Lediglich die Handlage ist geringfuegig zu "eckig".
    Warum Umarex bei der G 17 einen innenliegenden Hahn anstelle eines vorgespannten Schlosses verwendet, erschliesst sich mir nicht.
    Meine P 99 macht nur Zicken, aber dafuer kann ich durch das Betaetigen des Entspanndrueckers schiessen. Ein weiteres"Feature" ist, dass der Abzug -unabhaengig vom Spannzustand- wirkungslos betaetigen laesst.
    Gruss pak9

  • Warum Umarex bei der G 17 einen innenliegenden Hahn anstelle eines vorgespannten Schlosses verwendet, erschliesst sich mir nicht.


    Dafür braucht es gehärtete Teile und genau aufeinander abgestimmte Funktionselemente und das sind beim Bau von Zinkplempen Fremdwörter!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Sportwaffen-Schneider weist nun darauf hin, dass Bestellungen nach dem 21.11. erst im kommenden Jahr Januar/Februar ausgeliefert werden können, da zu hohe Nachfrage.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Da bestellen wohl viele die Sorge vor einem Feuerwerkbann haben.

    Edit gilt nur für das Glöckchen.

    Hoher Run.

    Gut das ich bei zwei verschiedenen Händlern bestellt habe.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Eingesetzter, verstärkter Stahl-Stoßboden, der die Langlebigkeit der Waffe garantiert und Verschleiß minimiert.....

    Woanders steht Steel Breech Block.

    Klingt ja fast so, als ob da im Schlitten ein Stahlblock eingesetzt wurde, also das komplette Teil wo der Schlagbolzen drin sitzt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Eingesetzter, verstärkter Stahl-Stoßboden, der die Langlebigkeit der Waffe garantiert und Verschleiß minimiert.....

    Woanders steht Steel Breech Block.

    Klingt ja fast so, als ob da im Schlitten ein Stahlblock eingesetzt wurde, also das komplette Teil wo der Schlagbolzen drin sitzt.

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Breechblock

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Naja... breech block ist einfach ein Verschlussblock. Sollte bei der Glock dann komplett aus Stahl sein, nicht nur der Stoßboden

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Dafür braucht es gehärtete Teile und genau aufeinander abgestimmte Funktionselemente und das sind beim Bau von Zinkplempen Fremdwörter!

    Mag sein, dass das fuer manche Fremdwoerter sind. ERMA hat das einfach und funktionssicher geloest. Wenn man
    Erfahrungen im Waffenbau hat, ist die Abstimung der Teile kein unloesbares Problem. Massenteile/Kleinteile aus Stahl anstelle GD-Zn zu fertigen duerfte kein ausschlaggebender Kostenfaktor sein; solche werden zu geringen kg-Preisen gehaertet. Bei der G17 scheint man dem Gleichteileprinzip und bekannter Technik den Vorzug gegeben zu haben.
    Gruss pak9

  • Sollte sogar einfacher sein, wäre aber eine Neuentwicklung.Die Kaufmänner bei BigU haben halt das Sagen, alles andere wird dem nachgeordnet (befürchte ich). 8)

    Beim Vorlauf holpert es aber kräftig . . . 8o

    Das holpern ist wenn die Patrone eingeführt wird.... ist ja mehr Kraft notwendig, da läuft das in Zeitlupe nicht durchgängig flüssig

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Verstehe, was Du sagen möchtest, @Schrotty, aber mir ist es am Ende so egal, ob die beim schießen butterweich nach vorne flutscht oder minimal ruckelt, solange sie störungsfrei funktioniert. 8)

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38