Umarex/ Glock 17 Gen.5 Schreckschuss

Es gibt 572 Antworten in diesem Thema, welches 78.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2020 um 20:20) ist von Paramags.

  • Doch hier :thumbsup: ich mag sie nicht aber ich hasse sie auch nicht. Bleibe bei meiner 1911 8o
    Und was die SSW Glock angeht, für mich persönlich brauche ich die nicht. Freue mich aber für euch alle, anscheinend wartet ihr ja schon länger auf eine.

    Ich bin auch in der Mitte, der Glock Abzug ist grottig aber wenn man damit viel trainiert trifft man mit einem guten Abzug irgendwann wirklich alles :D (P210). Bin gespannt ob das Abzugsverhalten vergleichbar ist, das würde die SSW G17 zum perfekten Trocken-Trainingstool machen!

  • Laut DWJ Bericht soll sich der Abzug verhalten wie bei der scharfen!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Dann solltest du dich beeilen... Es gibt nur noch Reste. Sie wurde vom Markt gekommen. Denke in 2-3 monaten wird Sie "Geschichte" sein. Falls du Sie in einen Shop holst, bei der Nummer darauf achten das Sie mit PKE anfängt und nicht nur PK... Die PKE ist die überarbeitete die an einigen Stellen verstärkt wurde.

    ... nee, muss mich nicht beeilen...

    Ich schrieb ja,... "also beschaffte ich mir wiederum eine... ;)

  • Zitat von Versender / Händler

    Moin,

    Leider nicht wirklich. Die Jungs von Umarex sind scheinbar selbst überrascht von ihrem Produkt... Der Großhandel hat die Waffe noch einmal zurück gezogen weil die Bilder nicht freigegeben waren... Naja, lange Rede kurz, wir rechnen damit, dass wir in der kommenden Woche eine Info bekommen und dann etwas aussagekräftiger sind.

    Gruss

    Interessante Aussage auf Anfrage zum Zeitfenster vom Versand.

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Also bei meiner Bestellung vom PW Store stand direkt nach der Vorstellung 9-12.12.

    Waffenfuzzi schreibt 18.12., Airweapon schreibt ca. 2 Wochen und Mega-Waffen-Softairshop (was ein Name...) schreibt 20 Tage.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Glock zu bestellen. Hier wurde auch viel von der PK380 geschrieben. Ok, die PK380 mit Seriennummer PKE soll die überarbeitete sein. Meine hat die Nummer PK18015083E, wäre das dann so eine Überarbeitete?
    Ich tendiere aber doch eher dazu erstmal auf Tests der Glock abzuwarten, auch wenn ich den Glockkoffer und evtl. Zubehör dafür einbüße. Es steht ja doch das eventuelle Weihnachtsfest vor der Tür, für das ich dennoch schonmal einkaufe, auch wenn vllt alles für die Katz ist.
    270 € sind mir kurz vor Weihnachten etwas zuviel.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf meinen 380ern steht immer nur PK und das bei den Baujahren 12 17 und 18.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich bin auch in der Mitte, der Glock Abzug ist grottig aber wenn man damit viel trainiert trifft man mit einem guten Abzug irgendwann wirklich alles :D (P210). Bin gespannt ob das Abzugsverhalten vergleichbar ist, das würde die SSW G17 zum perfekten Trocken-Trainingstool machen!

    nein unmöglich die Abzugscharkteristik ist durch die Hammer Mechanik komplett anders

  • Also laut den Testern vom DWJ ist das Abzugsverhalten dennoch sehr, sehr ähnlich zur scharfen Waffe.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Alle genau da wie auf deinem Bild. Dann scheinen die PKEs ja ab 18 im Umlauf zu sein.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich habe jetzt mal ein neues PK 380 Thema aufgemacht, damit hier wirklich nur die Glock behandelt werden kann.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Dann scheinen die PKEs ja ab 18 im Umlauf zu sein.

    Muss auch nicht sein, meine ist aus 2018 und hat das E hinten angehängt.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D