Umarex/ Glock 17 Gen.5 Schreckschuss

Es gibt 572 Antworten in diesem Thema, welches 78.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2020 um 20:20) ist von Paramags.

  • Dito :D

    War schon lange nicht so aufgeregt bei einer Neuheit... zuletzt beim stgw44 von Gsg.

    Jo, wer Rillen braucht am Griff, kann son Hogue Gummi drüber ziehen....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Geht mir auch so. Andere Waffen sind nett und klar,man freut sich . Aber das ist schon was besonderes.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Muss zugeben, dass ich die Fingerrillen von Gen 3 und 4 mega gut fand, da für meine Handgröße absolut perfekt, aber kann verstehen, dass die mega störend sind, wenn man zu große/kleine Hände hat.

    Ich bin sooo hyped. Zähle schon gefühlt die Tage runter. :D

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ja, klar! Ich meine Schreckschusspistolen! Danke für die Präzisierung!

    Kurz OT:

    Wie das heute aussieht, keine Ahnung.

    Ich habe aber noch eine gut 35 Jahre alte Röhm RG9 samt alter 600 Bar Muni.

    Die CS-Kartuschen dürften vergammelt sein, aber dieses Pistölchen hat etliche hundert Schuss hinter sich und es hat nie versagt.

    @topic:

    Ich werde mal die Berichte hier abwarten, wenn die Glock euch was taugt, könnte es sein, dass ich nach Ewigkeiten mal wieder eine SSW kaufe.

    Die Geco 217 hatte ich früher mal, die war ziemlich gut.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Hallo beisammen,

    kleiner Nachtrag:

    1) Warum übernimmt Umarex nicht einfach das Schlagbolzensystem der echten Glock?
    Weil dieses System bei schwachgeladener (heutiger) Munition nicht funktioniert.
    Das Dilemma war bereits bei der Geco P217 (ich hatte zwei davon) deutlich:
    die Schlagbolzenfeder arbeitet gegen die Verschlußfeder. Damit beim Spannen des Schlagbolzens der Verschluss sich nicht öffnet, muß die Verschlußfeder extrem stark sein.
    Tatsächlich hatte die Geco eine extrem starke Feder - trotzdem öffnete sich beim Abziehen der Verschluss ein wenig (je nach Waffe mehr oder weniger). Die Geco hatte aus demselben Grund eine Madenschraube und funktionierte nur mit sehr starker Munition. Kürzte man die Verschlußfeder, was manche versuchten, ging der Verschluss gar nicht mehr zu. Mit heutiger Munition hätte man nur Ärger und Beschwerden. DESHALB der innenliegende Hahn wie auch bei der Zoraki.

    2) Ist das Abzugssystem der Geco originalgetreuer als das der Umarex-Glock?
    Insofern ja, als es ein reines Schlagbolzenschloß ist. Insofern nein, als es sich bei der Geco um einen reinen DAO-Abzug handelt, während die echte Glock teilvorgespannt ist. Das Abzugsverhalten der Umarex-Glock mit Abzugssicherung und Single Action ist deutlich näher am Original.

    3) Ist die Umarex-Glock mit dem innenliegenden Hahn unsicherer als das Original?
    Selbstverständlich. Allerdings verursacht auch die echte Glock vielen Schützen und Jägern durchgeladen ein mulmiges Gefühl. (Siehe Google). Viele trauen sich nicht, die Waffe durchgeladen zu führen. Beim israelischen Combat-Schießen, das als besonders praxisnah gilt, werden Waffen prinzipiell ohne Patrone im Lauf geführt und erst beim Ziehen durchgeladen. Aber wie ich schon sagte: zur Verteidigung taugen m.E. Gaspistolen eh nicht - es sind Sammlerstücke...

    FAZIT: Insgesamt bin ich mit der Konstruktion zufrieden - und sehr gespannt. (teilvorgespannt :)

  • kleiner Nachtrag

    Deine Anmerkungen sind richtig, bewegen sich aber nur im Bereich schon bekannter Systeme.
    Es ist problemlos möglich ein Schlagbolzenschloss für SSW zu bauen, dass eben nicht gegen
    die Verschlussfeder arbeitet. Die Fehler der Erma müssen nicht wiederholt werden! 8)

  • @Perikles

    Bester und sachlichster Post hier.

    Respekt! :huldige:

    Dazu noch das Thema Verschluss / Schlagbolzen - Verhältnis begreifbar erklärt... ich hatte in meiner Jugend weitaus schlechtere Lehrer.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Allerdings verursacht auch die echte Glock vielen Schützen und Jägern durchgeladen ein mulmiges Gefühl. (Siehe Google). Viele trauen sich nicht, die Waffe durchgeladen zu führen. Beim israelischen Combat-Schießen, das als besonders praxisnah gilt, werden Waffen prinzipiell ohne Patrone im Lauf geführt und erst beim Ziehen durchgeladen

    Verstehe das mulmige Gefühl zwar, aber letztlich ist es einfach nur eine Übungssache. Also ausreichend üben mit dem Waffensystem was man verwendet und so gewinnt man an Sicherheit. Auch eine Glock wird nicht einfach so einen Schuss abgeben ohne Einwirkung von außen. Sollte eine Waffe das jemals tun, handelt es sich dabei um einen absoluten Produktionsfehler - siehe P320.

    Wie es beim israelischen Combat-Training gehandhabt wird weiß ich nicht. Im professionellen Setting würde aber niemand eine Pistole führen, die vor Einsatz noch erstmal durchgeladen werden muss. Sie dient ja meist als Backup und wäre unbrauchbar, wenn sie nicht sofort einsatzbereit ist. Also entweder Waffensystem wechseln oder auf das "teilvorgespannte" System vertrauen. !Dies gilt ausdrücklich nicht für SSW´s!

  • hab ich das also richtig verstanden? Die x-ste P99 jetzt mit einem Kleid (Verschluss) in Glock-Optik?
    Und dazu der happige Preis?
    Da bleib ich beim Zoraki-Türken. Ganz ehrlich.
    Ist doch eher was für die Vitrine hier. Könnt auch ne halb so teure Airsoft reichen.

    GmbH

  • Lässt sich beidseitig bedienen, inklusive Magazinauswurf.

    Für mich ersetzt das Teil meine gesammte Sammlung da ich Linkshänder bin.

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • Hallo beisammen,

    etwas enervierend ist es schon, wenn jetzt laufend von Leuten, die die Glock ohnehin nicht kaufen wollen, das Produkt schlecht gemacht wird, bevor es irgendwer in der Hand gehabt hat. Die Motive sind für mich nicht ganz ersichtlich...

    Prinzipiell: Ist die Glock zur Verteidigung geeignet? NEIN, weil zu groß und weil (Gas-)Selbstladepistolen ohnehin dazu ungeeignet sind. Dafür nimmt man einen HW88 oder ein Pfefferspray.
    Ist sie für 10.000 Schuß haltbar? Unwahrscheinlich. Wenn ich an Silvester damit schießen will, nehme ich eine Zoraki.

    Der Meinung bin ich auch, das es unfair dem Produkt gegenüber ist, es schlecht zu reden, bevor es irgendjemand in den Händen gehalten hat bzw. damit geschossen hat.

    Was ich aber nicht ganz verstehe, eine Selbstladepistole wird zum teil auch gerne genommen, wenn es um das führen geht, ich sage jetzt mal Z906 ;)

    Pistolen haben schon auch ihre Vorteile gegenüber einem Revolver, so ist es ja nicht.

    Wenn die Uma Glock gut und störungsfrei funktionieren sollte, dann wäre sie theoretisch auch für das Führen geeignet auch wenn dann viele die Glock wegen ihrer größe und gewicht nicht zum führen haben wollen, dafür kann aber das Produkt nichts dafür.

    Das gleiche gilt aber auch für Silvester, wenn sie gut und störungsfrei funktioniert, warum kann man die Glock nicht hernehmen, weil sie keine 10.000 Schuss überlebt?!? Gibt es den wirklich soviele, die an Silvester mit ihrer SSW in kürzester Zeit zig hunderte Schuss (so wie bei einem Belastungstest) raushauen?

    Finde zwar die Belastungstest immer sehr interessant und bin positiv überrascht, wenn die Produkte das gut packen, aber für mich ist das dennoch realitätsfremd, weil ich nie solche argen belastungen habe.. :) An Silvester benutze ich die SSW zum warm werden und es gehen über den Abend verteilt vllt. so 200 Schuss durch und um Mitternacht werden dann Batterien und Raketen gezündet :D

    Aber warten wir erstmal ab, bis die Uma Glock zu den Kunden gefunden hat und ausgiebig getestet wurde und dann kann man eine positive oder negative und vorallem handfeste Aussage treffen, alles andere wäre unfair dem Produkt gegenüber.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • ... bei Waffen Furzi steht jetzt Lieferung 8. März 2021 ... wenigstens pünktlich zum Frauentag :D

    Mein Geburtstag :D Passt... ist dann wohl die 2. Charge der Glock.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja die weiße ISSC ist eindrucksvoll.

    Schade das die nicht mehr so hergestellt wird.

    wäre nur interessant wie sauber das Weiß bleibt bei Nutzung.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Sie werden bei der erste Lieferung, Charge nicht zu viele ausliefern und verkaufen, weil die Rückrufaktion kann für die teuer werden, die besten Tester sind eben die Käufer. Nächstes Jahr werden bistimmt die Preise fallen weil eine Standart PAK für knapp 300€ ist kein Snäppchen..