Umarex Glock 17 Gen 5 9mm PAK

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 17.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2020 um 21:26) ist von Paramags.

  • Da uns in wenigen Tagen wohl die neue Umarex Glock 17 in 9mm PAK erwartet eröffne ich schon mal das Lager.

    :thumbsup:

    Wird richtig geil habe meine auch schon bestellt :D

    Gruss geht raus an Sgt_Elias

    Alles was mit der Glock 17 Schreckschuss von Umarex zu tun hat findet hier ein Zuhause.

    Hier schon Mal der erste Händler

    https://www.foxedo.de/produkt/schrec…-glock-17-gen5/

    Die erst Info zum Händler kam von ZUP 7 danke dafür :D

    An die wo per Nachname bestellen wollen bei foxedo es ist auch möglich. Hatte per WhatsApp Kontakt zum Händler einfach Email an den Shop mit dem Wunsch Zahlung per Nachname. Ist glaube ich dann 7 Euro teurer.

    3 Mal editiert, zuletzt von coltm4 (19. November 2020 um 18:16)

  • Bin auch gespannt ob die noch vor Silvester lieferbar sein wird.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Also Foxedo wartet noch auf die Lieferung der Waffen. Man kann aber denke ich, wie auch bei der P99 SV davon ausgehen, dass die noch vor Silvester in den Handel kommen.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Das Lieferdatum der P99 SV ging auf den 16.12.20.
    Denke auch das man sogar noch vor Weihnachten damit rechnen kann!:)

  • Ich hätte die Glock eh nicht gekauft.
    Früher wäre ich warscheinlich angesprungen und auch gleich enttäuscht gewesen.
    Keine moderne"Verteidigungspistole".
    Wenn man die Bedienungsanleitung ansieht, dann findet man heraus dass man mal wieder eine Waffe kaufen soll die man geladen und gespannt im Holster hat.
    Für Sammelzwecke auch wertlos.
    Hat den "Nicht echt Makel".

  • Ich finde es interessant dass eine PTB Nummer beantragt und vergeben wurde.

    Eigentlich ist die ja Obsolet geworden.Vermutlich ging man auf Nummer Sicher.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Nein, damit in Deutschland eine Waffe verkauft werden darf, muss sie das PTB Zeichen haben.

    Durch die neue Gesetzgebung, darfst du als Privatperson aber nun auch Waffen ohne PTB besitzen.
    Ausserdem gilt der KWS nur mit Waffen mit PTB...

    klingt komisch, is aber so.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh echt mega gut aus, das Teil.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Mich würde mal interessieren wie hoch die erste limitierte Version mit Koffer ist.....

    1000?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich finde es interessant dass eine PTB Nummer beantragt und vergeben wurde.

    Eigentlich ist die ja Obsolet geworden.Vermutlich ging man auf Nummer Sicher.

    Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, vermute ich das die Entwicklung schon seit dem Deal mit Glock läuft.
    Damals war noch nicht absehbar, dass die PTB entfällt und wenn man schon eine beantragt hat und die Vorgaben umgesetzt hat, warum darauf verzichten?
    Wäre aber trotzdem interessant zu erfahren, wo die Reise hingeht - also ob die Hersteller jetzt ohne PTB im Hinterkopf neue Sachen entwickeln.
    Gibt es mittlerweile Rechtssicherheit zu dem Thema? Mir kommt es so vor, als ob die Behörden das am liebsten totschweigen wollen, bis ein neues Gesetz kommt, dass diese Regelung wieder aufhebt.
    Evtl. lässt sich ein Händler/Hersteller finden, der sich dahinter klemmt und das anständig klären kann.
    Dieser "theoretisch erlaubt" aber faktisch traut sich keiner Zustand kann doch nicht ewig anhalten.

  • Okay Hmmm. Die Teile wo mit dabei sind Koffer Griffrücken kann man ja auch nachkaufen wen man die erste nicht erwischt.

  • Wo steht das? Hab jetzt nur geraten... irgendwer hier sagte was von 300, was nie hin kommt.

    Möglicherweise bleibt der Preis später aber so, und der Koffer samt Zubehör ist Erstkäufer Bonus.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Habe gerade per Shopbestätigung und extra nochmal per Email vom PW-Store gesagt bekommen das mir eine zugesichert wird, GEIL!

    Übrigens, beim Waffenfuzzi gibt es eine limitierte Serie der ISSC M22 9mm PAK vom Original Hersteller, kein Ceonic!

  • Jo,
    hab auch ne Auftragsbestätigung. Dauert aber nicht lange bis die Erstauflage ausverkauft ist.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Glock sieht schon toll aus! Wenn ich daran denke, dass sich die SSW-Gemeinde so lange ich hier dabei bin (fast 20 Jahre!) eine Glock mit originalen Markings wünscht. Früher haben alle die einst von Erma gebaute GECO P217 gehypt, dann kam diese Stahl-Bruni von Gillmann. Dann vor ein paar Jahren die erste brauchbare von Zoraki und jetzt kommt tatsächlich noch das Original von Umarex.
    Aber ich sehe die Zielgruppe hier klar bei den Sammlern und bei der Sylvesterfraktion. Zum Führen ist das Ding zu groß und dem Abzugssystem traue ich nicht über den Weg. Bin da halt noch Oldschool und bevorzuge DA/SA-Abzüge mit außenliegendem Hahn. Da weiß ich genau, ob die Waffe gespannt ist oder nicht.
    Aber lasst Euch die Freude nicht nehmen. Ich gönn' Euch das Teil von Herzen!

    Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Was rechtfertigt eigentlich den extrem hohen Preis von 270€? Nur die Glock-Lizenz? Einen Stahl-Schlitten wie bei P99SV kann es ja nicht sein.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want