Umarex Glock 17 Gen 5 9mm PAK

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 17.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2020 um 21:26) ist von Paramags.

  • Habe die Glock 17 ebend auch im PW- Store bestellt. Habe per Mail eine Empfangsbestätigung bekommen. Kommt die Auftragsbestätigung dann später in einer separaten Mail?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Habe die Glock 17 ebend auch im PW- Store bestellt. Habe per Mail eine Empfangsbestätigung bekommen. Kommt die Auftragsbestätigung dann später in einer separaten Mail?

    Ja.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Die Auftragsbestätigung ist ebend gekommen. Jetzt heißt es warten. Wo steht eigentlich, dass es es von der First Edition nur 1000 Stück geben soll? Hab ich was auf der Umarex- Seite übersehen?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Gestern wurde von einem Store ein Link gepostet der die G17 schon früher freigegeben hat, dort war eine Seriennummer über 1000 zu sehen, ich weiß auch nicht wo diese Zahl herkommt.

  • Weis jemand was über die ISSC?

    Mir sind in letzter Zeit immer wieder Mal Angebote bei Händlern unter gekommen.

    Wurde die wieder neu aufgelegt?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die bei Brucklacher haben einen 2016er Beschuss.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Es kommen dann sicher noch mehr Glock Modelle... bitte ne G23 Compact

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also bei Insta hatte jemand nach G26/G43 gefragt und Umarex schrieb, wir können dazu nichts sagen, aber wir halten euch auf dem Laufenden!

    Klingt eher so, als würde da noch mehr kommen, aber sicher erst alle paar Jahre.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Es kommen dann sicher noch mehr Glock Modelle... bitte ne G23 Compact

    Ich habe Umarex auf FB diesbezüglich gefragt, da mich das auch sehr interessiert.

    Leider geben die keine Auskunft.

    Evtl. ist die Gen5 erstmal ein Testballon wie gut die sich verkauft. Danach wird es bestimmt weitere Varianten geben. Genug Glock-Vielfalt ist ja vorhanden.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Geht mir genauso Thomas...

    Meine letzte SSW die ich gekauft habe ist auch schon etwas her.

    Aber hey, ne Glock17 mit Markings... sowas muss her :D

    Da werden zu 100% mehr Glock Modelle kommen... als nächstes garantiert die G17 mit Nickelschlitten.. oder Ceracoat Farbbeschichtung.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • https://eur-lex.europa.eu/legal-content/…19L0069&from=ES

    Auf Seite 4: "Alle wesentlichen Bestandteile des Objekts sind so beschaffen, dass sie nicht als wesentliche Bestandteile inFeuerwaffen eingebaut oder verwendet werden können."

    > Also zu nah am Original wird schwierig. Könnte sein, dass die deshalb auf einen innenliegenden Hammer ausweichen mussten. Kann mir nicht vorstellen, dass die Herstellung deutlich teurer wäre.

    -Weiß man, ob die PK380 deshalb eingestellt wurde (oder wird die weiter hergestellt?- habe das nur am Rand mitbekommen)

  • Bei der PK380 dem Steel Dream war die Resonanz am Stammtisch schlecht . Zinkrahmen gepaart mit Stahlschlitten war keine gute Werkstoffpaarung.

    Ist eine schöne Waffe aber leider nicht so haltbar wie man erwarten würde, zumindest lässt sich das vermuten.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Stimmt schon, die Z917 hat auch einen innenliegenden Hammer,
    kostet aber auch nur die Hälfte der G17.

    Trotzdem drück ich euch die Daumen das ihr sie noch dieses Silvester ausgiebig nutzen könnt,
    viel Spaß mit der G17 :n12:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Bei der PK380 dem Steel Dream war die Resonanz am Stammtisch schlecht . Zinkrahmen gepaart mit Stahlschlitten war keine gute Werkstoffpaarung.

    Ist eine schöne Waffe aber leider nicht so haltbar wie man erwarten würde, zumindest lässt sich das vermuten

    Also am falschen Ende gespart. Das es allein an den Produktionskosten liegt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Für das metal injection molding von Zinkdruckguss müssen die doch extra die Formen herstellen. Wäre doch simpler das ganze mit CNC zu fräsen. Damit wären die Hersteller auch viel flexibler und könnten leichter Sondereditionen und verschiedene Versionen herstellen. Sonst muss man, nur für ein paar Löcher im Schlitten, wieder eine neue Form herstellen (wenn die Löcher gefräst werden, hätte man das ganze Ding auch gleich fräsen können).

    Da müssen Anforderungen der PTB oder andere Vorschriften für verantwortlich sein.
    Aus ökonomischer Sicht wäre es geschickt, so viele Teile aus der Originalproduktion zu verwenden, wie möglich und den Rest dann aus passendem Material zu fräsen, um Schwachstellen, wie bei der PK380 zu vermeiden.
    Je nach Marktlage kann man die Teile dann eher für die scharfen oder die SSWs verwenden. Wird mit Kleinteilen auch sicher schon so gemacht.
    Den Preis kann man dann entsprechend nach oben schrauben.
    Dafür bekommt der Kunde dann auch Qualität Made in Germany.
    Ansonsten sehe ich nicht, wie sich deutsche Hersteller von der türkischen Konkurrenz absetzen wollen.
    Momentan haben Sie noch den Vorteil, dass sie Lizenz Fertigungen von berühmten Originalen machen.
    Aber die Konkurrenz schläft nicht. Atak Arms hat in wenigen Jahren den Markt erobert und sich einen Namen gemacht.
    Darauf werden die sich (hoffentlich) nicht ausruhen.

  • Also ich liebe meine PK380 , aber ich traue ihr keine 3000 Schuss zu, die sie gemessen am Stahlschlitten und Preis locker schaffen müsste.

    Hätte Umarex beim Griffstück nachgebessert würde ich noch eine kaufen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten