Umarex Glock 17 Gen 5 9mm PAK

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 17.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2020 um 21:26) ist von Paramags.

  • Also ich liebe meine PK380 , aber ich traue ihr keine 3000 Schuss zu, die sie gemessen am Stahlschlitten und Preis locker schaffen müsste.

    Hätte Umarex beim Griffstück nachgebessert würde ich noch eine kaufen.

    War auch eine schöne Idee, die PK380.
    Immer gut, wenn neue Sachen ausprobiert werden, anstatt Jahrzehnte die selben alten Schinken herzustellen. Da kann natürlich auch mal was schief gehen.
    Gehe aber eher davon aus, dass hier wie beim G36 die Vorstellung von der Nutzung zwischen Hersteller und Kunden zu weit auseinander gegangen sind.
    Die Ingenieure bei Umarex haben bei der Entwicklung sicher absehen können, dass da eine Schwachstelle liegt.
    Sie sind aber wohl einfach davon ausgegangen, dass die PK380 zu dem Preis hauptsächlich von Sammlern als Vitrinenstück gekauft wird, sodass die Schwachstelle sich nicht bemerkbar machen wird.
    Lösen könnte man das, indem man die Originalteile nimmt und den Lauf, wie bei der Steel Eagle im Schlitten oder im Griffstück verstiftet

  • Also ob da Ingenieure die Gaser konstruieren, weiss ich nicht.

    Jedenfalls waren die Schwachstellen der PK380 nicht zeitgemäß, wo jeder YouTube Kanal 1000 Schuss Test macht. Ne graue Zoraki Maus lacht über 1000 Schuss.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Wo gibt es den Ersatzmagazine ? Find keine werd wohl alt .Würde gern bei SWS oder so bestellen.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Mittlerweile hat Waffenfuzzi, Airweapon und 4komma5 die G17 auch im Programm.
    Bei Waffenfuzzi und Sws gibt es sogar noch die ISSC Made in Austria!

  • Sie wurde vor längere Zeit schon überarbeitet. Sieht man auch an den Rahmennummern... Die alten haben PK und dann die Nummer und die verbesserten PKE und dann die Nummer

  • Waffenfuzzi sagt laut Webseite 18.12 hmm bin gespannt. Jetzt mal ehrlich ist doch einfach geil was Umarex da gemacht hat.