'ne Lieferung originaler ISSC........

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 46.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2023 um 10:41) ist von Terrus.

  • Die erste Version hätte keine Seriennummer und die Kreuzschlitzschrauben an der Sicherung. Im Zuge der Überarbeitung kam die neuen Schrauben und Seriennummern. Irgendwann kamen dann der blanke Lauf und die zusätzlich Seriennummer auf dem Lauf. Das müssten die Letzten Versionen sein. Den gebrochenen Griffrücken gab's auch bei der originalen M22. Ob das jemals behoben wurde weiß ich nicht. Werden wir Silvester sehen. Genau wie die Antwort auf die Frage ob das Problem.mit dem Schlittenfang gelöst wurde bei den letzten Modellen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Meine ist heute direkt von ESC angekommen.

    Ich zwar den gleichen Koffer wie Waldeule erhalten. Allerdings leider ohne Aufschrift... . ?(

    Welche Seriennummer hatte denn die von Schrotty mit dem tollen Koffer?

    Die Seriennummer ist wie schon beschrieben 4x auf der Waffe vorhanden. (Griffstück, Schlitten, Patronenlager und Lauf.)

    Der Lauf ist wie bei allen neueren Modellen brüniert.

    Das Griffstück hat die schon bekannte Gussnase.
    Der Hammer hat jedoch gut Abstand zu diesem, was mich hoffen lässt, das es auch hält. :johnwoo:

    Die Laufsperre ist doch Recht dezent und sehr sauber eingepasst.

    Alles in allem bin ich doch Recht zufrieden.

    :laola:

    Tatsächlich scheint es nicht viel mehr als 2000 Stk. gegeben zu haben, da meine auch eine Seriennummer knapp unter 2000 hat.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (2. Dezember 2020 um 16:32)

  • Der Hammer hat jedoch gut Abstand

    Parke mal den Schlitten darüber, dann bleibt da nicht mehr viel . . .

    Der Koffer stammt von einem 2014er Modell - Ist ein Bild aus einem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8)

  • Habs mir gerade nochmal angeschaut.
    Werd da mal versuchen ein Stückchen Moosgummi oder einen Silikondämpfer auf den Hahn aufzukleben.
    Das schafft vielleicht etwas Abhilfe.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Parke mal den Schlitten darüber, dann bleibt da nicht mehr viel .

    Nochmal alles geprüft was im Vid so wichtig war. Der Hammer hat ca.3 mm Abstand zum Griff.

    Die Prüfungen im Vid mit dem Schlagbolzen/Abstand sind übertragbar auf meine !! ,so kann ich wenigstens ruhig schlafen

    heut Nacht. ^^ .Alles ist so wie es sein sollte bei der neuen Gen.

  • Habe mir ebend auch eine M22 bei SWS bestellt, (PTB 940) derzeitiger Preis ist 194,95 Euro. Ist das okay oder war sie in den letzten Tagen (z.B. Black Friday) dort günstiger? Ich finde sie sieht echt gut aus. Das Fobus GL-3 Holster dazu besitze ich bereits für meine Zoraki 917. Es wird aber wahrscheinlich so sein, dass die M22 nach unten hin im Holster viel Luft hat. Selbst die Zoraki 917 hat noch knapp1,5 cm Luft unten am Holster und ist länger als die ISSC M22.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das schafft vielleicht etwas Abhilfe.

    Ich würde mal frech behaupten, dass es dann noch mehr drückt.
    Wenn ich schon kaum Spiel habe, muss ich das nicht auch noch verringern -
    ein Dremel am Kunststoff angesetzt wäre imho die bessere Lösung . . . 8o

    Die Prüfungen im Vid mit dem Schlagbolzen/Abstand sind übertragbar

    Der Schlagbolzen ist mit ein Grund wenn sie herumzickt. Da sollte alles peinlich sauber sein.
    Bei ISSC haben sie aufwändig von Rand auf Zentralfeuer umgebaut. 8)

  • Preis ist 194,95 Euro.


    Preis ist OK , hab ich auch erst vor 4 Tagen gelöhnt bei SWS. Viel Spaß mit dem Gerät !

    Orig.-Fobus hab ich in Israel bestellt für 19,80 Euro , LZ ca.3 Wochen.

  • Preis ist OK , hab ich auch erst vor 4 Tagen gelöhnt bei SWS. Viel Spaß mit dem Gerät !

    Orig.-Fobus hab ich in Israel bestellt für 19,80 Euro , LZ ca.3 Wochen.

    Ja; ich habe das Holster damals auch für den gleichen Preis über Ebay bei einem israelischem Anbieter bestellt. (In Deutschland über 40 Euro) Mit Fobus macht man genauso wie mit IMI (auch Israel) nichts falsch. All meine Fobus Holster sind sehr robust und praktisch. Sowas gibts hier in D nur für teures Geld. Von Cytac (USA) gibts aber auch ein passendes Holster für die M22. (T-Thumbsmart Holster Glock 17 Gen5). Günstig bei Shoot Club. Die haben auch schon für die UMA Glock 17 P.A.K passende Holster. Habe ich mir schon besorgt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (3. Dezember 2020 um 09:04)

  • Was ist denn das Porto für dein weitgereistes holster?

    Wenn Du z.B. über Ebay bestellst, ist der Versand kostenlos. Auch über Zoll- Gebühren musst Du Dir keinen Kopf machen, Waren bis ca 22,00 Euro kosten keinen Zoll. Selbst bei 25 bis 30 Euro hatte ich nie Probleme.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Israelis haben Ahnung von guten Holstern. Gehe mal auf die Seiten von Fobus und IMI. Selbst die Amis holen sich u.a. diese Holster für ihre scharfen Waffen, obwohl diese auch gute Anbieter wie Blackhawk, Safariland, AlienGear etc. haben. Und das sind absolut schon geile Holster und hier schwer und teuer zu bekommen. Aber auch bei Ebay werden sie teilweise angeboten, aber dann mit Versandkosten von 30,00 Euro und mehr. Und dann kommt garantiert Zoll dazu. (Warenwert+Versandkosen= Gesamtbetrag. Und dieser wird verzollt. Also Vorsicht! Die Amis wissen, dass es in D nicht viel Auswahl gibt. Warum wohl?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Habe damals nicht viel gutes über die M22 gelesen und daher immer gemieden. Habe jetzt hier auch nicht alles durchgelesen, ist diese Waffe denn nun mit der alten PTB 940 "haltbarer" geworden? Optisch gefällt sie mir genauso gut wie die Zoraki 917, fast noch besser. Ist die M22, kurz gesagt, auch so robust?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy Freunde, ich kann von meiner M22 (PTB 940, Beschuss 11.2016, Serien-Nr. P0011**) sagen: zuverlässig mit allen getesteten Sorten Munition. Ich habe die Pistole zur SV geführt. Gruß HD

  • Wobei mir unklar ist welches nun passt. Am besten wäre die wollmilchsau, passend für issc 22 , UmaGlock 17 und zoraki 917.

    ISSC M22 und Zoraki 917 gehen beim Fobus GL-3. Uma Glock 17 ist für uns alle noch neu. Da habe ich beim Shoot Club die Holster für die Glock 17 Gen5 aufgerufen und gekauft. (Marke Cytac/USA). Zoraki 917 passt auch. Dann sollte die M22 auch passen.Kann ich Dir nach Lieferung der M22 aber berichten. (event. Wochenende)Ansonsten rufe doch beim Shoot Club an, die werden Dir schon sagen, was passt oder nicht. Ist doch rein unverbindlich. Bei der Glock 17 ist nur wichtig, egal wo Du suchst, immer Gen5 mit eingeben. Gen3 und 4 Holster passen oft für die Gen5 nicht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    3 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (2. Dezember 2020 um 21:56)