'ne Lieferung originaler ISSC........

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 45.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2023 um 10:41) ist von Terrus.

  • Gerade meine neue ISSC M22 in Empfang genommen.

    Lieferung im obligatorischen Schuhkarton von SWS (passgenau)

    Bin begeistert von dem Gerät,eine allgemeine super Verarbeitung in allen Bereichen !!

    Habe erstmal alles nur befummelt und mich daran satt gesehen. Walther Kartuschen sind noch nicht geliefert worden.

    Mal zunächst ein paar Bilder , dann geht die "Fummelei" weiter



    ......und damit sie auch ein würdigen "Steckplatz" bekommt,habe ich ein passendes FOBUSHolster aus Israel bestellt.
    Ist um die 20-25 Euro günstiger wie vor Ort.Dafür nehme ich gern 2-3 Wochen LZ in Kauf.

  • Original Koffer

    Derer gab es mindestens drei verschiedene.
    Der erste Koffer hatte keinen Aufdruck und war viel zu groß, der zweite war dann mit Aufdruck.
    Der Gen.3 war dem Glock-Koffer angelehnt, also kleiner, mit Aufdruck und den grauen Verschlüssen. 8)

  • So, ähnlich - halt mit ISSC-Aufdruck, auf die Schnappverlüsse kommt es an.
    Die ersten beiden Varianten waren diese italienischen Standardköfferchen . . . 8)

  • Nun gut...

    Prinzipiell gehe ich davon aus, daß auch hier das Raviolisystem greift...

    Daher gehe ich dennoch von einer gewissen Grundzufriedenheit aus.

    Liege ich da falsch?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die M22 versprüht aber schon ein bisschen Geilheit 8o

    Ich befürchte dass ich einige dumme Sachen mit meinem Geld machen werde, wenn ich meinen Schalldämpfer bekomme und dieser dafür sorgt dass ich öfter mit SSW schießen kann :johnwoo:

  • Anscheinend sind von diesen ISSC auch nicht gerade viel im Umlauf!
    Wenn ich mir mal die Seriennummern so ansehe, bei Waffenfuzzi bekommt man ausschließlich 20xx und bei Schneider 18xx.
    Vor kurzem konnte ich eine ersteigern mit einer 600er Seriennummer, also mal so grob geraten gibt es vielleicht 2200 insgesamt!
    Die alten haben anscheinend noch einen Stählernen Lauf ohne Lackierung/Brünierung, die neueren hingegen haben einen Schwarzen Lauf. Auch wurde das Korn aktuell verklebt, damals geschraubt.

    Edit: Beschussjahr IWM also September 2015
    Edit2: Jetzt habe ich mal noch ein paar Fotos gemacht!

    Hier sieht man die Seitenansicht, oben Neu unten Alt.
    Die Laufsperren sind natürlich dank der PTB 940 gleichgeblieben.

    Ich persönlich finde ja das es zwei sehr schöne Mündungen sind, besser als die Umarex Sternmündung, aber das ist Geschmackssache.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kallimero (1. Dezember 2020 um 22:39)

  • Wenn ich mir mal die Seriennummern so ansehe

    Das ist ein merkwürdig Ding mit den Seriennummern -
    es scheint fast so, als hätte ISSC die einmal im Monat wieder auf Null gesetzt,
    also wie bei den Zorakis. Die Produktionszahlen bekommt man damit nicht ermittelt . . . 8)
    Hier dem Koffer den ich meinte:

  • Da werde ich auch nicht wirklich schlau draus, würde mich aber interessieren!
    Der Koffer ist richtig cool, hätte ich auch gerne, wobei der kleine Kompakte auch toll ist :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist eine der ersten Modelle. Die Sicherung für das "alte" Schlagblech ist da nachgerüstet.
    Wurde so nie verbaut und ist auch nicht kompatibel mit dem "neuen" Schlagblech.

  • Ich bin mal auf die Erfahrungen nach Silvester gespannt. Zuletzt wurde die Waffe ja wegen der Schlittenfang und Griffstückthematik in der Luft zerrissen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Álso laut Blue ist die Gen.1 die mit der Zusatz Sicherung im Stoßboden, wenn du deine mal zerlegst sieht man es gleich ob da eine freie Stelle ist oder ein bewegliches Stück.
    Im Video oben sieht man es ab ca. Minute 8:10 :)

  • Die Griffstückproblematik würde mich auch interessieren.
    Da liest man so viel widersprüchliches dazu.

    Teils scheint das primär bei der Ceonic bemängelt zu werden. Hier geht es um die Schraube im Stoßboden, die teils etwas absteht und den Hammer zu weit nach unten gegen das Griffstück drückt.

    Teils hört man das auch über die M22 im Allgemeinen, wobei die lt. Aussagen anderer Nutzer eigentlich gar keinen Kontakt zwischen Hammer und Griffstück haben sollte.

    Kann mich hier mal jemand etwas aufklären?
    Bin da etwas verwirrt, was denn nun bei welcher Ausführung Sache ist... .

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • :thumbup: später mal nachsehen und die Wundertüte öffnen.


    Soo,die Wundertüte ist geöffnet.

    also lt.den Kriterien müßte ? also meine auch die 2. Gen.sein. Was ich noch bemerkte,die Schraube an der Flügelsicherung ist bei der 1.Gen.eine Kreuzschlitzschraube,und bei der 2.Gen. eine Innensechskantschraube.

  • mmmhhh,ist meine Gen. 1

    Leute keine Panik, von den echten Gen.1 (keine Seriennummer) sind nicht so viele im Umlauf.
    Das sind die allerersten ISSC die ausgeliefert wurden.
    Mit Einführung der Seriennummern war auch das Problem des brechenden Schlagblechs behoben.
    Wer jetzt kauft bekommt höchstens einen schwergängigen Schlittenfang inklusive . . . 8)