'ne Lieferung originaler ISSC........

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 46.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2023 um 10:41) ist von Terrus.

  • Ganz recht. Guck Dich um. All die linksgestrudelten, sojagrasenden und zuckerfreien Balkanpopjünger, Hipsterzangengeburten und anderen genetischen Freestyleentwürfe ohne eigene Meinung, wie sie kieloben mit dem Strom treiben und sich somnolent darin suhlen...

    Hätte nicht gedacht, das in der Form mal von mir zu geben, aber hey - Waffen sind böse und Feuerwerk und Kalorien und Fleisch und was nicht alles... Aber fleißig Mineralwasser saufen und Kohlensäure rausrülpsen... Was war Kohlensäure doch gleich?

    Man sagt, man kann eine Regierung anhand dessen beurteilen, was alles verboten ist. Da muss ich schon sagen, schneidet Zentraleuropa von Jahr zu Jahr miserabler ab... Man hätte den Leuten frühzeitig besser mal eigenständiges Denken beibringen sollen, anstatt alles zu verbieten, was eventuell Probleme machen könnte. Aber irgendwie kommt der Verdacht auf, daß solche Leute nicht erwünscht sind. Nicht, daß dies irgendeine Mastermind-Verschwörung wäre, ach wo, nein... Unsere Politiker und Konzernmuckel sind für sowas nicht gerissen genug, hey, die fliegen schon auf, wenn sie dem Fiskus komisch vorkommen... Nein, das wurde im Rausch der New Economy nach dem Fall der Mauer alles schleifen gelassen und einfach verbauert. So muss heute reichen: Sei schlau genug, irgendwelche Knöpfe zu drücken, aber nicht schlauer. Das gibt nur Ärger...

    Das ist das Einzige, was ich zu 'kleingehalten' und 'Aluhuttheorie' beitragen werde.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (2. Januar 2021 um 22:44)

  • Jetzt kennen wir endlich den stellvertretenden Chefideologen der Lateralstänkerbewegung.

    Ich finde es übrigens erhellend, wenn sich sog. Moderatoren über Forenregeln, deren Einhaltung sie eigentlich durchsetzen sollen, selbst hinwegsetzen. :thumbup:

  • Jetzt kennen wir endlich den stellvertretenden Chefideologen der Lateralstänkerbewegung.

    Ich finde es übrigens erhellend, wenn sich sog. Moderatoren über Forenregeln, deren Einhaltung sie eigentlich durchsetzen sollen, selbst hinwegsetzen. :thumbup:

    Wieso? Nur weil er Moderator ist? Er hat doch nur seine Meinung gesagt, darf er die nicht haben? Ich glaube schon.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe auch zu meinen ganzen Pistolen die passenden Holster von Fobus; IMI und Blackhawk! und Sickinger. Ich trage die Wummen auch sehr oft. (Führen heißt das Zauberwort)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Lass mal den Gummi weg, vielleicht vermehrt sie sich . . . 8)

    Wo sind wir eigentlich jetzt bei den Seriennummern? Die 002030 hatten wir doch überschritten,oder ?

    Ich hab heute meine Titan mit AWH bekommen Nummer liegt bei 00216x.
    Soll angeblich die letzte Lieferung sein. :rolleyes:

    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

  • Ich hab heute meine M22 auseinandergenommen und ordentlich gereinigt und mit Flunatec behandelt.

    War eure bei Auslieferung auch so schmutzig?

    Ich hab die wie gesagt komplett sauber gemacht und komplett mit Flunatec behandelt.

    Im Anschluss habe ich noch die Magazine zerlegt geprüft und wieder zusammengebaut und dann mit Kartuschen gefüllt.
    Jetzt läuft die sehr geschmeidig und gefällt mir richtig gut.
    Mal schauen was ich noch optimieren kann.
    In den nächsten Tagen werd ich auf jeden Fall paar Magazine durch schießen.
    Bin gespannt wie die sich gegen die G17 FE schlagen wird.

    Die Verarbeitung find ich jedenfalls ganz gut.
    Die Glock liegt mir aber etwas besser in der Hand.

    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von TURBOKOWA (17. Januar 2021 um 12:14) aus folgendem Grund: Patronen entfernt und gegen Kartuschen getauscht.

  • Was bringt Flunatec mal aus Interesse gefragt? Hat das nen Mehrwert gegenüber handelsüblichen Ölen?

    Die Werbeversprechungen auf der Herstellerseite sind ja recht eindrucksvoll.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Das wird so eine Glaubensfrage sein manche schmieren ihre SSW halt als wäre es eine Scharfe.
    Ich konnte bis jetzt bei meinen SSW keine übermäßige Abnutzung feststellen benutze nur Harz und Säurefreies Nähmaschinen Öl vom Baumarkt. Benutze noch nicht Mal irgendwelche Pasten und Vaselinen was da so manche zum schmieren benutzen aber jeder halt wie er mag.

  • Ich schwöre ja auf Ballistol Vaseline Waffenfett
    Auch bei Revolvern sehr geil wenn man das in die Mechanik bringt, da laufen die wie neu!

    Hab hier mal einen richtig abgerockten HW1G gehabt, richtig gehackelt, voll mit Flugrost... der arme...
    Hab ihn dann erst mal mit Caramba Rostlöser behandelt, abgewischt und dann das Vaseline Waffenfett aufgetragen, jetzt läuft er wie ein Schweizer Uhrwerk :)

    Verharzt nicht, haftet aber sehr gut, schmiert unglaublich geil und greift keine Brünierung oder Oberfläche an.

  • Kartuschen wären besser . . . 8o

    Absolut. Danke habs angepasst. Weiß nicht was mich geritten hat. :)

    Was bringt Flunatec mal aus Interesse gefragt? Hat das nen Mehrwert gegenüber handelsüblichen Ölen?

    Die Werbeversprechungen auf der Herstellerseite sind ja recht eindrucksvoll.

    Der Mehrwert soll halt hitzebeständiger, weniger Reibung, weniger Dreckanhaftung und leichtere Reinigung sein.
    Der Kaltreiniger ist schon mal mega.

    Gibt genug Videos dazu bei YT zb. dieses hier.
    Flunatec

    Ich teste es auch zum ersten mal. Daher kann ich da noch nicht wirklich von Erfahrung sprechen.
    Eine neue Waffe scheint nach der Reinigung und anschließender Behandlung schon mal besser zu gleiten. Kann aber auch damit zusammen hängen, dass diese sich auch durch das mehrmalige betätigen etwas eingeschliffen hat.
    Für mich ist der Punkt weniger Dreckanhaftung und leichtere Reinigung wichtig.
    Öl hat halt die Eigenschaft Staub und Dreck magisch anzuziehen.
    Das Flunatec soll ja eine ganz dünne Schicht ohne ölige Rückstände hinterlassen.
    Es muss aber nach dem Auftragen und verteilen mindestens 30min ablüften also am besten die Teile behandeln, liegen lassen und erst dann zusammen bauen.

    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

  • Und schon sind wir wieder mitten im Schmierzeug-Glaubensbekenntnis-Thread.
    Lass es bitte, bevor wieder Tränchen kullern . . . ;)

  • Klar, ist Glaubenssache.

    Mir reicht Nähmaschinen - Öl und ggf. Vaseline. Selten Motorenöl für stark beanspruchtes.

    Beides ungiftig und greift keine anderen Materialien an. Das ist bei teuren Spezialölen mit Reinigungswirkung anders, diese sollen z.B. selbstständig Oxydationen auflösen, Kupferreste im Lauf z.B.

    Was der Feind des Drecks ist, ist aber auch der Feind diverser Materialien. Ballistol löst Tombak, greift aber Kupfer und Messing an. Andere Öle sorgen dafür, dass Kunststoffe sich nach Jahren in eine weiche, klebrige Masse verwandeln.

    Man kann allgemein bei Schusswaffen mit gewöhnlichem, heissen Prilwasser und guter Trocknung mehr erreichen, als wenn man mit viel Öl den Dreck runterwischt.

    Und schont damit auch das Material.

    Dass die Hersteller von Ballistol, Gunex und Flunatec auf das beste von euch aus sind, dürfte klar sein.

    Das ist Marketing de Luxe - schaut euch nur mal an, was ein Durchschnittes-Ami allein an patentiertem, teuren Geschmiere für sowas simples wie Vorderlader-Schiessen braucht.

    Das geht klüger.

    Es ist aber auch psychisch so, dass man "das beste" für seine Sammlung will. Die meisten dieser Geräte liegen aber eher nicht in Indochina im Schützengraben, sondern in der warmen Schublade.

    Und da regelt die Zeit - und genau deshalb will ich da keine agressiven Substanzen sehen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Und schon sind wir wieder mitten im Schmierzeug-Glaubensbekenntnis-Thread.
    Lass es bitte, bevor wieder Tränchen kullern . . S

    Sollte ich mich jetzt angesprochen fühlen oder wen meinst du damit?

    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

  • wenn meinst du damit?

    Allgemeiner Rundumschlag - ich pflege im Ernstfall Ross und Reiter zu nennen -
    "Ich schmiere nur mit Olivenöl - Threads" gibt es bereits (zu) reichlich . . . ;(

  • Allgemeiner Rundumschlag - ich pflege im Ernstfall Ross und Reiter zu nennen -"Ich schmiere nur mit Olivenöl - Threads" gibt es bereits (zu) reichlich . . . ;(

    Dann sollte es "lasst es bitte" heißen... ;)

    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...