Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 4.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2020 um 23:46) ist von Ich bin Beginner.

  • Nochmals an die Pfeil-freunde. Also es macht richtig Spass mit der Micro. Nun wären Infos zum zielen lernen, wünschenswert. Über die Sufu...werde Ich nicht wirklich fündig. Wenn Ich auf ca. 40M Pfeile unmittelbar beieinander habe, scheine Ich jedoch nicht alles falsch zu machen. Liegt wahrscheinlich auch an der AB, Zufall , usw. Jedenfalls bin Ich positiv überrascht. Und gefällt mir auch gut in Schwarz. Diese ganze camo/ tactical Schiene , gefällt mir überhaupt nicht. Gelinde ausgedrückt. Es gab ja übrigens schon mal einen Thread zum Thema Ravin / nocks, alternativen. Hatte Ich erst jetzt entdeckt, 'schönen Abend (Gruss) J.U

    Durchziehen

  • Zielen? Im Stehendanschlag? Hierfür lohnt es sich bei den Luftpumpern sich umzuschauen, also bei den Luftgewehrschützen.
    Auf den Homepages der Vereine finden sich meist viele Infos bezüglich "richtig Stehendanschlag" (google). Ansonsten ist ein Zielfernrohr mit Paralaxenausgleich auch ganz hilfreich.
    Zum Glück bist du noch einsichtig geworden und hast ne Excalibur genommen. Viel Spaß damit! :D

  • ' Guten Abend, zum Thema Zielen / Stehendanschlag wurde Ich fündig und probiere nun aus und übe. Mit meinen Resultaten auf 40 M , gilt es zu relativieren daß Ich nach und nach mich noch mit dem Hawke XB 1 SR vertraut mache. Aufgrund emsigen lesens gewinne Ich mehr und mehr den Eindruck, mit der Micro Axe 340 eine gute Wahl getroffen zu haben. Mit dem spannen / handling komme Ich gut zurecht, zumal bei meiner Grösse von 1, 65ca. Mal schauen wie es mit der Ravin funzt, wenn Sie zurück ist. Vielen Dank by the way für die guten Tips usw. Da Ich nun endlich auch über einen richtiges (Rhineheart) Ziel verfüge, macht das noch mehr Freude. 'schöne Grüsse....

    Durchziehen