Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 169.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Ich fürchte das führt über kurz oder lang dazu, dass wir die Welt in einen grauen freudlosen Ort a la Nordkorea verwandeln, wo nur noch das absolut lebensnotwendige produziert wird. Alles andere wird aus Gründen von Umweltschutz, Schutz von irgendeiner, wie auch immer gearteten, Minderheit oder anderen nicht näher bestimmbaren Gründen verboten. Wir dürfen dann nur noch zur Arbeit gehen und ansonsten zu Hause sitzen.
    Schöne neue Welt ;(

    Keine Angst, dies wird nicht passieren. Das ist nur eine Theorie.
    Vorher kommt man eher auf die Idee wieder seinen Nachbar zu vernichten, Gründe egal.
    Danach wird wieder alles auf Null gesetzt und man fängt wieder an alles neu Aufzubauen bis man wieder an den Punkt von heute kommt mit Wohlstand und allem drum und dran. Dann kommen wieder die Ängste wegen Verboten ...
    Es dreht sich immer alles im Kreis.

  • Oder die Menschen haben irgendwann die Schnauze so voll vom so einem System das sie total ausrasten und dann das totale Gegenteil davon kommt.

    Das sieht man ja jetzt schon bei gewissen Themen, wo sich dann Leute bei einer Demo zusammenrotten und Stress machen, von denen man es nie erwartet hätte.


    Auch das ist eine denkbare und leider gar nicht so abwegige Variante. Persönlich ist es genau das, was ich nicht will, wohin aber der ganze Verbots- und Regulierungswahn führen könnte.
    Aus dem Grund plädiere ich immer für das Motto: Jedem Tierchen sein Plaisierchen, auch wenn ich selbst nicht so viel davon halte.

    Und auch das mit dem ewigen Kreislauf stimmt, hat sogar schon der "alte Salomo" in seinem Buch der Prediger nieder geschrieben. "Es gibt nichts Neues unter der Sonne".

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Das sieht man ja jetzt schon bei gewissen Themen, wo sich dann Leute bei einer Demo zusammenrotten und Stress machen, von denen man es nie erwartet hätte.

    Das ist wirklich Wahnsinn. Nazis, Waldorfschüler, Heilpraktiker, Reichsbürger und Ü70 Risikopatienten zusammen auf einer Demo.
    Nichts ist unmöglich, in einer freiheitlichen Gesellschaft. Wäre bei uns alles so intolerant, wie hier oft dargestellt, wären solche Demos nur schwer vorstellbar.

  • Hihi, das ist echt das beste Verbot überhaupt :thumbsup:

    Aber heutzutage wird erstmal ne Kommission eingerichtet,die definiert was Sinnlos ist ... <X

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Die Grünen sind für ein Sylvester Böller Verbot!

    Stimme ich zu, wenn die Grünen vorher in unsere Schulen gehen und unsere Kinder zwecks Meinungsfreiheit an den Mohamed Karikaturen erklären, was Meinungsfreiheit ist!

    Danach wäre ich sofort bereit, den Grünen ein Ohr zu schenken, vorher ... nicht!

  • Auf die Idee, sinnlose Verbote zu verbieten, ist offenbar noch keiner gekommen...

    Eigentlich bedarf es sowas nicht. Es muss einfach die Verhältnismäßigkeit beachtet werden. In einer freien Gesellschaft sollte die Hürden für Verbote eigentlich sehr hoch liegen.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • In einem anderen Forum hab ich den Spruch gelesen: "Jeden Tag eine grüne Tat, Verbieten was ein anderer mag"
    Fand ich ganz treffend beschrieben.
    Nur noch frag mich immer eines, woher kommen die hohen Umfrage Werte und auch Wahlergebnisse? Persönlich habe ich so gut wie nie einen Menschen kennengelernt, der diese Gruppierung gut gefunden hat, und auch in der virtuellen Welt ist die Abneigung deutlich größer als die Zustimmung...und das nicht nur hier...im Forum der "ewig gestrigen, meist älteren weißen Männer, die zu allem Überfluss auch noch Zuneigung zum weiblichen Geschlecht verspüren.... :P

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Persönlich habe ich so gut wie nie einen Menschen kennengelernt, der diese Gruppierung gut gefunden hat

    Ich schon, weil ich beruflich viel mit jungen Menschen zu tun habe. Die Kinder werden bereits in der Schule moralisiert und lassen sich ein schlechtes Gewissen einreden. Das äußert sich später in so merkwürdigen Dingen wie Flugscham und Veganismus.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das ist ein großes Problem für die Zukunft...da bleibt zu hoffen, das diese Kinder vernünftige Eltern haben, die ihnen das Leben etwas differenzierter schildern.
    Also meine Kids lieben Fleisch und Fliegen auch gern :D

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • So ähnlich kenne ich das auch. Als Gretas Zeugen letztes Jahr den Weltuntergang verkündeten, hieß es bei uns: Entweder Teilnahme an Schulschwänzerdemos oder neues iPhone. Damit war das Thema Klimawandel vom Tisch. In der Familie zumindest.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • guck dir doch die lehrer an.... da mußt du dich nicht wundern das dea so eine schulerziehung herrauskommt. und die typen fondest du auch verstärkt ja in der partei, soziologen sozialarbeiter leger sozialpädagogen.

    alle die berufe , die andren was lehren wollen......

    kein wiunder da das zu ner verbotspartei wird bei so geballter ideologie.

    INVICTUS

  • ...
    Nur noch frag mich immer eines, woher kommen die hohen Umfrage Werte und auch Wahlergebnisse? Persönlich habe ich so gut wie nie einen Menschen kennengelernt, der diese Gruppierung gut gefunden hat, und auch in der virtuellen Welt ist die Abneigung deutlich größer als die Zustimmung...und das nicht nur hier...im Forum der "ewig gestrigen, meist älteren weißen Männer, die zu allem Überfluss auch noch Zuneigung zum weiblichen Geschlecht verspüren.... :P

    Du musst die Grünen etwas differenzierter sehen.
    Die Berliner Grünen sind einer der schlimmsten Gruppierungen in unserer Politiklandschaft.

    Die BW Grünen, z.B., sind auf einem komplett anderen Dampfer unterwegs. Als Kretschmann damals Ministerpräsident wurde, war die CDU bereits seit gefühlten 60 Jahren an der Macht.
    Dann kam Stuttgart21, Fukoshima, die EnBW Affäre, homophobe Äusserungen des CDU MP .
    Und schwups waren die Grünen stärkste Partei im Ländle, und sind es heute noch.

    Alle Befürchtungen des alten weissen Mannes, dass Daimler und Porsche verstaatlich werden und nur noch Fahrräder herstellen dürfen, Fleisch generell zum Verzerr verboten wird, Benzin 5 Euro pro Liter kosten wird und was weiss ich für abstruse Dingen (die damals so erzählt wurden) haben sich halt nicht erfüllt.

    Und Greta hat sicherlich auch den Grünen in D geholfen. Auch wenn sie etwas sehr radikal ist, hab ich doch grössten Respekt vor dem Mädel, alle schon mit nem Segelboot den Atlantik zu überqueren zeugt von Mut. Ich würde das glaube ich nicht machen.

  • kann ja sein das es irgendwo vernünftige grüne gibt, auch wenn ich noch keine persönlich getroffen habe . aber wenn ich das auf dem wahlzettel ankreuz hab ich auch die krassen grünen aus berlin gewählt. und die haben am ende das sagen... ähh . verbieten.

    übrigens sollte der wald schon weg sein inzwisachen und der peak of oil , die größtmögliche fördermenmge 20 13 sein..

    alles humbug
    in unserer heutigen gesellschaft 2020 darf ja ja nicht mal mehr frank und frei was gegen die sagen..

    ich erinnere mich 1985 an unsere lüneburger stadtfest . wo zu der zeit t shirts der renner war mit sprüchen drauf
    z.b. : chemie in die flüße , enthaart dem mann die nüsse, odereben auch:hängt die grünen, solange es noch bäume gibt. hat sich keiner aufgeregt damals ...

    heute wohl schon.... :D

    INVICTUS

  • Die Grünen sind für ein Sylvester Böller Verbot!

    Stimme ich zu, wenn die Grünen vorher in unsere Schulen gehen und unsere Kinder zwecks Meinungsfreiheit an den Mohamed Karikaturen erklären, was Meinungsfreiheit ist!

    Danach wäre ich sofort bereit, den Grünen ein Ohr zu schenken, vorher ... nicht!

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Das.......




  • ich erinnere mich 1985 an unsere lüneburger stadtfest . wo zu der zeit t shirts der renner war mit sprüchen drauf
    z.b. : chemie in die flüße , enthaart dem mann die nüsse, odereben auch:hängt die grünen, solange es noch bäume gibt. hat sich keiner aufgeregt damals ...

    heute wohl schon....

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbsup:

    Das.......




  • Ich schon, weil ich beruflich viel mit jungen Menschen zu tun habe. Die Kinder werden bereits in der Schule moralisiert und lassen sich ein schlechtes Gewissen einreden. Das äußert sich später in so merkwürdigen Dingen wie Flugscham und Veganismus.

    Ich habe höchstens Flugangst und eventuell Vaginismus...

    Aber das ist eine andere Geschichte...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!