Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 168.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Tempolimit ist natürlich ein weiteres heikles hoch-emotionales Thema.
    Ganz ehrlich, nenne mir einen Grund wieso man kein Tempolimit haben sollte?
    Es gibt keinen vernünftigen Grund.

    doch, es ist einfach nur geil. Sobald ein V6/8/10/12 in der Kiste steckt, bekommt man das Grinsen nicht aus dem Gesicht, ist so! Ab 240 kmh mit Moped befindet man sich in einer anderen Welt!
    Einfach Mal ausprobieren, kann aber süchtig machen!

    ;)

  • Zitat von MARAUDEUR

    Weil die Möglichkeit zum schnellen Fahren auf der Autobahn bei uns kulturell verankert ist

    Geschichte und Kultur hin oder her....

    Wieviel Verkehrsteilnehmer gab es z. B. bei Eröffnung unserer Autobahnen
    (müsste in die Zeit von 1930-1940 fallen ) und jetzt? Klar hat der Ausbau zum Glück Fortschritt gemacht. Aber je mehr Menschen sich auf unseren Planeten tummeln, umso mehr Regeln sind nötig.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • die Argumentation die Notaufnahmen nicht noch mit Silvesterunfällen zusätzlich zu belasten finde ich schon schlüssig. Es ist, wie in vielen anderen Bereichen auch: Einige wenige Deppen verderben einer vernünftigen Mehrheit den Spaß.

    Wie gut, dass derzeit weitgehend ein Beherbergungsverbot besteht. Nicht auszudenken, wenn die ganzen winterlichen Skiunfälle auch noch in die Notaufnahmen drängen.

    Seien wir doch mal ehrlich: die Deppen die sich gegenseitig mit Böllern beschmeissen, oder in der Hand Polenböller zünden, etc...
    dieses Klientel wird am diesjärigen Silvester trotz evtl. Feuerwerksverbot im Krankenhaus landen, und von der Anzahl auch nicht weniger sein als sonst,
    als wenn die das Verbot interessieren würde...
    und dann kommen sie warscheinlich strafrechtlich auch noch gut weg, da sie zur Tatzeit alkoholisiert waren, oder unter sonstigen Drogen standen -> mildernde Umstände... :(:thumbdown:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • doch, es ist einfach nur geil. Sobald ein V6/8/10/12 in der Kiste steckt, bekommt man das Grinsen nicht aus dem Gesicht, ist so! Ab 240 kmh mit Moped befindet man sich in einer anderen Welt!Einfach Mal ausprobieren, kann aber süchtig machen!

    ;)


    Das klingt jetzt widersprüchlich, ich hatte selber mal einen TT RS und kenne den Spass.

    Trotzdem, persönlicher Spass kann nicht in öffentlichen Orten durchgeführt werden, wo man unbeteiligte Personen gefährdet. Darüber gibt es keine Diskussion.

    Jeder kann mit 240 auf abgeschlossenem dafür vorgesehenen Gelände rumdüsen. Kein Problem.
    Wenn aber einer mit 240 auf der Autobahn unterwegs ist und meine Familie und mich damit gefährdert hört der Spass auf.

    Deswegen muss es ein Tempolimit auf Autobahnen geben. Leider hat die Regierung zuviel Angst vor der Autolobby.

  • Wieviel Verkehrsteilnehmer gab es z. B. bei Eröffnung unserer Autobahnen

    Die Zahl der Verkehrstoten verläuft aber gegenläufig zur Zunahme des Verkehrs und ist um 85% im Vergleich zu 1970 gesunken.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Seien wir doch mal ehrlich: die Deppen die sich gegenseitig mit Böllern beschmeissen, oder in der Hand Polenböller zünden, etc..

    Die sind nicht das Problem. Jeder hat das Recht auf seinen persönlichen Darwin-Arward.

    Das Problem sind die Deppen, die sich zu Gruppen zusammenrotten und unbeteiligte Passanten mit Böllern bewerfen. Das geschieht meist im unmittelbaren Wohnumfeld dieser Deppen, und deswegen wurde an einigen Brennpunkten Feuerwerk verboten. Was ich durchaus unterstütze.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bis Ende der 50 er gab es nicht Mal eine Promillegrenze, da haben die volltrunken Polizisten, noch den Feuerwehrwagen aus dem Graben geholt, weil die Jungs der Feuerwehr zu breit waren.

    Vatertag oder Dorffest?!?!? Weiß nicht mehr so genau. Da gab es noch um die 10000 Verkehrstote im Jahr!

  • dann werden sich die Deppen dieses Jahr auch wieder zusammenrotten und sich halt gegenseitig damit beschmeissen, oder auch Passanten, so lange an Silvester (oder kurz vorher/nachher) kein komplettes Ausgehverbot besteht...
    Und ein Feuerwerksverbot in Brennpunkten befürworte ich trotzdem/auch.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das war ja auch letztes Jahr schon so in den Brennpunkten. Trotz Ausgeverbot wird sich von denen keiner dran halten.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wenn aber einer mit 240 auf der Autobahn unterwegs ist und meine Familie und mich damit gefährdert hört der Spass auf.

    Wieso? Ich fahre zumeist defensiv und gehe nach rechts, falls hinter mir jemand angeflogen kommt. Abgesehen davon ereignen sich die meisten Unfälle bei deutlich geringerer Geschwindigkeit.

    Entscheidend ist aber, dass ich theoretisch so schnell fahren kann, wie ich will und mein Auto es kann. Auch wenn ich von dieser Freiheit nur selten Gebrauch mache, will ich sie mir nicht nehmen lassen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich muss ehrlich gestehen, ich fahre auch nicht mehr so schnell. Ich stand mal vor ca. 20 Jahren im Stau....an erster Stelle, habe es überlebt. Heute geben es meine Autos nicht mehr her so schnell zu fahren. Dennoch bewundere ich die neuen und schnellen Autos. Eine Aussage unseres Lageristen bringt mich heute noch zum lachen: "man kann auch mit 200 die Landschaft geniesen"

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Zitat von Terrus

    Das sind alles Dinge die wir gewohnt sind und die wir sehr gern feiern/zelebrieren

    Ein Gewohnheitstier muss lernen umzudenken. Feste Feste gibt es bei mir
    nicht. Weder Weihnachten, Sonnenwende oder sonstigen Quatsch. Klar nehme ich Rücksicht auf gesellschaftlich etablierte Ereignisse. Dennoch wäge ich ab, was besser für uns alle ist.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Nebenbei bemerkt ist es mir dieses Jahr sogar egal. Erstens werden die Lokale wahrscheinlich noch geschlossen sein und zweitens habe ich hier einen Welpen, den ich an seinem ersten Sylvester weder alleine lassen noch irgendwohin mitnehmen kann. Damit ist selbst das Schießen mit SSW vom Balkon kein Thema.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • @bolzenschuss, soso muss ich das....
    lass es einfach....pick dir nicht immer irgendwas raus, wo du glaubst mich runter machen zu können.
    Ich will keinen Ärger, und du solltest es auch nicht wollen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Dennoch wäge ich ab, was besser für uns alle ist.

    Ich brauche aber niemanden, der abwägt, was besser für mich wäre. Das entscheide ich ich lieber selber.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Was hab ich den von dir zu befürchten wenn ich hier meine freie Meinung Sage? Deine Antwort ist schon sehr bedrohlich und aggressiv.

    @bolzenschuss, soso muss ich das....
    lass es einfach....pick dir nicht immer irgendwas raus, wo du glaubst mich runter machen zu können.
    Ich will keinen Ärger, und du solltest es auch nicht wollen.

    Gruß

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Ich brauche aber niemanden, der abwägt, was besser für mich wäre. Das entscheide ich ich lieber selber.

    O.k. Der selben Meinung bin ich auch. Missverständlich ausgedrückt. Was ich damit sagen wollte, ist, jeder sollte Rücksicht nehmen. Und da fange ich bei mir selber an.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • @bolzenschuss nichts, du host nichts zubefürchten, warum a?
    Akzeptier du a mei Meinung un ois is guad. I denk nu moi so un do konst du a nix dro ändern.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."