Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 168.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Ich feier generell mit einem guten Kumpel in einem Vorort einer Großstadt und kann nur sagen:

    Da hat keiner ein Problem damit, sich selbst nach Silvester die Finger schmutzig zu machen und seinen eigenen Kram wegzuräumen, auch wenn da am 02.01. die Stadtreinigung durchfährt.

    Ich persönlich verschieße immer ca. 1000 Schuss gemeinsam mit dem Kumpel, vor seinem Wohnhaus, da stört sich auch absolut niemand dran, tatsächlich sind wir nicht die einzigen Schützen auf der Straße. Und wenn dann mal die Polizistenfamilie die Straße entlangschländert, welche auch in der Straße wohnen und wir gerade "im Gefecht" sind, dann wir nur ein frohes neues Jahr gewünscht und das wars.

    Am Neujahrsmorgen gehen wir dann raus und fegen die Kartuschen zusammen und werfen sie in den Müll. Mitten in der Nacht hab ich keine Lust die Dinger zusammen zu suchen. :D

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Wenn wir fertig sind, IST der nächste Tag.

    Aber das wird naturgemäß bei jedem so sein...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Seht euch mal die Aktuellen zahlen an, spätestens am 10 Januar, bis dahin gelten ja jetzt die Regeln, wird der Laden dann komplett zu gemacht, da die Zahlen nach Feiern und Party dann richtig hoch gehen!

  • Niederlande verbieten Silvester-Feuerwerk
    Die Frage darauf, Deutschland demnächst auch?

    Ich hoffe nicht!

    Silvester ist der Abschluss des alten Jahres und die Begrüßung des neuen Jahres und das wird nun einmal im kleinen oder großen Kreis mit einem Feuerwerk gefeiert, was ganz normal ist. Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne an (Verschmutzungen), auch völlig normal.
    Unschön ist, wenn durch Spacken ein Hausbrand entsteht, hatten wir vor 2 Jahren, sich Leute gegenseitig mit Böller bewerfen und Unbeteiligte auch schon einmal als Ziel ausgemacht werden, extra auf parkende Fahrzeuge geworfen wird und das ist für manche, leider auch völlig normal.
    Dennoch:
    Ich liebe es, kurz vor 24 Uhr auf den Balkon zu gehen, die Sektflaschen zu öffnen, um dann mit meiner Frau und meinen Gästen ein herrliches Feuerwerk zu sehen und das Neue Jahr zu begrüßen, wofür meine Nachbarschaft viele hunderte von Euros ausgegeben haben. Das ganze läuft völlig entspannt ab und dazu für mich und meine Gäste noch völlig kostenlos.

    Dieser Jahreswechsel wird für viele wahrscheinlich etwas anders verlaufen, dennoch hoffe ich, dass meine Nachbarschaft wieder Hunderte von Euros ausgibt, um es richtig krachen zu lassen, sonst würde mir was fehlen, wäre Schade :thumbsup:

    Ich selber bin da seeeehr zurückhaltend, bin aus den Jugendschuhen raus gewachsen, in diesem Punkt bin ich nicht der Macher, aber der Genießer :thumbup:

    Matze, tolerant wie immer :D


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Ich habe mir extra Neutronenflashbangs aus russischen Arsenalen besorgt :D
    Währe ja schade wenn die bis nachstes Jahr warten müßten 8)

    ^^:D:D:D:D:D:D:D8o

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Die Regelung in Bayern ist mal wieder bissl komisch, wie ich schon schrieb, dürfen an Silvester sich 2 Haushalte treffen mit max. 5 Personen, Kinder bis 14 Jahre ausgeschlossen.
    Jetzt kommts aber, wenn der Inzidenzwert unter 200 liegt, kann man wie oben genannt feiern, auch solange wie man will, da es auch dann während der Ausgangssperre (21-5 Uhr) ein Grund wäre von einem Besuch nachhause zu gehen.

    Liegt der Inzidenzwert aber über 200, dann darf man auch wie oben genannt feiern, jedoch nur bis zur Ausgangssperre, die ab 21:00 Uhr beginnt und ein besuch wäre dann kein Grund um innerhalb der Ausgangssperre draußen zu sein, wie bei einem Wert unter 200.

    Das man natürliche Verschärfungen hat ist klar, aber das macht doch soo keinen Sinn, Weihnachten kann man solange feiern wie man will, egal wie die Werte sind und Silvester wo man ins neue Jahr anstoßen will, was wohl oder übel immer 00:00 Uhr ist ggf. nicht ?(

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Vielleicht ist das Virus ab 21:00 besonders ansteckend? :whistling:

    Vermutlich endet da einfach die Spätschicht der Ordnungsämter, so dass ab 21:00 weniger Personal zur Verfügung steht. In Spanien und Frankreich gab/gibt es das Jahr über ja auch Ausgangssperren, scheint eine Standardprozedur zu sein.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Und deswegen gibt unser König Markus morgen wieder eine Pressekonferenz, in der alles konkretisiert wird und wohl auch noch mehr verschärft werden soll.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wie sieht's eigentlich aus, wenn der Besuch übernachtet?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • An das Bild musste ich auch gerade denken... . :D

    Aber in ernst... .
    Hängt das von der Definition des jeweiligen Bundeslandes / Landkreises bzw. von der einzelnen Kommune ab oder gibt es hier eine eindeutige Regelung der Definition?

    Dieses ewige Rumgeeiere ohne klare und vor allem einheitliche Definitionen und die damit verbundene Kleinstaaterei in der Auslegung bis herunter zu Kreisen, Städten und Kommunen ist so langsam untragbar.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • An das Bild musste ich auch gerade denken... . :D

    Aber in ernst... .
    Hängt das von der Definition des jeweiligen Bundeslandes / Landkreises bzw. von der einzelnen Kommune ab oder gibt es hier eine eindeutige Regelung der Definition?

    Dieses ewige Rumgeeiere ohne klare und vor allem einheitliche Definitionen und die damit verbundene Kleinstaaterei in der Auslegung bis herunter zu Kreisen, Städten und Kommunen ist so langsam untragbar.

    Also so wie ich es verstanden habe liegt es daran wie hoch der Inzidenzwert des Landkreises ist.

    Da sich aber anscheinend unser Herr Söder nochmals zu Wort meldet und alles konkretisiert und es wahrscheinlich noch verschärfungen gibt, bleibt es abzuwarten was letztendlich rauskommt...

    Grüße

    Mike

  • Das habe ich nicht gemeint.

    Ich meine eher, das das meiste was kommt wenig konkret ist und viel Interpretationsspielraum lässt.
    Zudem kann aktuell jeder bis hinunter zu den Kommunen nochmals schärfere, eigene Regeln bestimmen.
    Das führt in Summe mit dem ohnehin schon durch unklar definierte Regelungen großen Interpretationsspielraum dazu, das jeder Landgreis das unterschiedlich handhabt und es andere Spielregeln gibt.
    Teilweise geben schon unterschiedliche Behörden im gleichen Kreis (z.B. Ordnungsamt / Gesundheitsamt) unterschiedliche Informationen weiter, weil sie abweichende Kommunikationsstrukturen haben und untereinander nicht vernetzt sind.

    Kann da gerade ein Lied von singen. War bis letzte Woche in Quarantäne... .

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Achso, ja da hast du recht, da diese Regelung leider ja schon länger so ist, dachte ich wir reden von dem oben genannten link und dessen Inhalt.
    Ich verstehe das auch nicht, warum alles komplizierter gemacht werden muss, als es ist.
    Ich hoffe wenn es eine Pressekonferenz jetzt gibt, das Klarheit geschaffen wird, konnte ja keiner ahnen, das Weihnachten und Silvester bald vor der Tür steht..

    War wenigsten deine Quarantäne sozusagen umsonst und negative auf Corona?

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike