RETAY X Pro / X Treme

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 28.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2022 um 20:08) ist von Steel Eagler.

  • Schick in Titan habe die Xtreme in schwarz und die XPro in schwarz nochmal bei kote und Zelte nachbestellt zum unwiderstehlichen Preis nun hab ich bald zum dicken Bruder Xtremo die schmalere Prozessin.

  • Das ist so unsinnig aber je öfter ich hier die Retay's sehe, umso größer wird der "haben wollen" Gedanke :S

    Ich wollte erst mal keine SSW mehr kaufen, habe dann ja doch (nur wegen dem Preis) bei der Glock zugeschlagen und jetzt finde ich die Retay Xtreme so geil ;(

    Manchmal hasse ich dieses Forum! :whistling:

  • Dein Fleisch war schon willig, nur dein Geist war halt schwach :D

    Kenne ich, hab vor einigen Wochen 2 SSW verkauft und mir vorgenommen mal nichts mehr zu holen, gestern habe ich nun doch wieder den alten Bestand erreicht.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Forget it.

    X-Treme geyl, der Klotz.

    Die einzusammeln

    war eine meiner besseren

    Ideen, soviel ist klar...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dann ist aber ein neues Gruppenfoto fällig. Anderen gönnst du aber auch nix, gell . . . :D8)

    • Klar wenn alle zusammen da sind gibt es ein.Update zu dem Foto aus dem schöne SSW Bilder Thread.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Dein Fleisch war schon willig, nur dein Geist war halt schwach :D

    Kenne ich, hab vor einigen Wochen 2 SSW verkauft und mir vorgenommen mal nichts mehr zu holen, gestern habe ich nun doch wieder den alten Bestand erreicht.

    Das kenne ich zu gut und bestimmt noch einige andere hier. Ist schon ein Kreuz.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Oh ja, ich bin auch schon süchtig. Dieses Jahr habe ich 12 Waffen angeschafft, Montag kommen dann noch meine Retay`s, dann später die Glock17 und die P99SV. Dann sind es schon 16 (Schüttel). Gut dass das Jahr bald vorbei ist. Aber ich kann momentan nicht anders. Ich muss ständig was neues an der Hüfte tragen und rumballern. Ja und dann immer wieder neue Holster. Aber mit ins Grab nehmen kann man auch nichts. Also was soll`s, es wird weiter gekauft.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wenn die Glock noch dieses Jahr kommt, hat der SSW Bestand dieses Jahr um 10 Stück zugenommen. Von Berloque bis zum STG44.

    Ich glaube mit der Retay warte ich bis Januar :saint:

    Warum bei den jetzigen Preisen bei "Kotze im Keller" und "Shoot Club" warten. Ab Januar dann wieder 19% MwSt. Nee, Nee.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Alles nicht so leicht. Zu meinen 10 SSW kommen ja auch noch die anderen Waffenneuzugänge dieses Jahr.

    Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen? :D

    Aber hier geht es ja um die Retay's :whistling:

    Sorry an alle.... trete jetzt wieder in den Hintergrund :n23:

  • Alles nicht so leicht. Zu meinen 10 SSW kommen ja auch noch die anderen Waffenneuzugänge dieses Jahr.

    Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen? :D

    Aber hier geht es ja um die Retay's :whistling:

    Sorry an alle.... trete jetzt wieder in den Hintergrund :n23:

    Selbsthilfegruppe klingt gut. Man tauscht sich über seine Waffen aus und nach jeder Sitzung geht es geschlossen zum Bümacher und shoppt Waffen.

    Einfach nur geil. Wann ist die erste Sitzung? (Thema wird sein: "Retay")

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Dann bildet mal einen Kreis, ich hol derweil die Stühle :rolleyes:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Habe bei dem Preis von Kotte und Zeller auch erst überlegt und war kurz vor der Bestellung. Aber naja. So richtig Lust habe ich auch nicht gehabt und dieses Mal fehlt mir sogar die Lust auf Silvester. Keine Ahnung, was los ist. ?( Also ist es dieses Jahr nur beim Weihrauch HW 37 geblieben.

    Die Retay scheint aber schon ein gutes Ding zu sein. Vielleicht nächstes Jahr. :thumbup:

  • So, ich will jetzt mal ein paar Sätze zu beiden Waffen schreiben. Habe während der Black Week bei "Kotze im Keller" meine beiden Retay`s mit allen Nachlässen für 114,00 Euro das Stück erworben. (X Pro und X Treme) in schwarz brüniert. In schwarz deshalb, weil all meine Waffen oft genutzt aber trotzdem richtig gut gepflegt werden. Ich bin kein Freund von Vitrinen- Waffen.

    Vorab möchte ich sagen, dass ich eher Fan von Walther, Zoraki und Röhm bin.

    Ich muss aber hier mal eine Lanze für die beiden neuen Waffen brechen. Es sind schwerere Klopper. Beim Auspacken habe ich so gedacht, was für wuchtige Wummen. Aber nach dem ich die beiden Neuzugänge in der Hand hielt, war es um uns geschehen. Es sind richtig schön anzusehende Waffen. Man hält richtig was in der Hand. Und sie liegen verdammt gut in der Hand, zumindest bei mir mit Handschuhgröße 9. Die Griffe sind rutschfest. Allerdings hätten diese für mich 5 bis 8 mm länger sein können. Handschmeicheler wie meine ganzen PPQ`s sind sie zwar nicht gerade, aber dennoch angenehm zu umfassen.

    Die Verarbeitung ist bei beiden Pistolen Umarex- typisch. (Umarex vertreibt sie ja nur.) Den neueren Zorakis stehen sie verarbeitungsmäßig in nichts nach. Vielleicht noch einen Tacken besser. Auf die Bauteile und deren Beschaffenheit will ich hier heute nicht eingehen, da sie in Videos auf YT schon angesprochen wurden.

    Jetzt aber zu meinem Mini Schusstest im Keller. Mit jeder Waffe habe ich je 3 Magazine a 14 Schuss) verschossen. Ich habe je ein Magazin mit der Muni von Walther, Geco und der sehr preiswerten Muni Perfecta von Waffenfuzzi (ist von Umarex hergstellt, 1000 Schuss kosten bei Waffenfuzzi 119,80 Euro) gefüttert. Und dann ging`s los.

    Magazin 1: Walther (Ist generell meine Lieblingsmunition)
    X Treme: 2 Klemmer
    X Pro: 1 Klemmer

    Magazin 2: Geco
    X Treme: 3 Klemmer
    X Pro: 2 Klemmer

    Magazin 3: Perfecta (Waffenfuzzi)
    X- Treme und X Pro nicht einen Klemmer oder Störung!!!!!

    Vielleicht lag es auch daran, dass die 3. Magazine flüssig durchgingen, weil die Waffen langsam warm wurden und die Magazine ihre erste Nahrungsaufnahme hinter sich hatten.

    Ich will jetzt auch keine weiteren Schlüsse aus diesem Mikro Mini Schusstest ziehen. Dafür ist es noch viel zu früh. Ich habe noch weitere Sorten Muni in meinem Safe, diese will ich auch nach und nach ausprobieren. An Silvester will ich beide Brüder richtig arbeiten lassen und erst dann kann man vorsichtig ein Urteil abgeben.

    Fazit: Ich dachte erst so bei mir, naja für je 114,00 Euro machste nix verkehrt und die beiden Wummen werden schon funktionieren, wenn auch mit Störungen (siehe YT- Schusstest). Aber da habe ich mich doch geirrt. Die beiden Burschen haben ihre Arbeit für die ersten abgegeben Schüsse ziemlich gut gemacht. Man muss fairerweise auch sagen, die Magazine ließen sich mit Ihren 14 Patronen schwer befüllen. Und einen Schusstest macht man eigentlich auch nicht mit nagelneuen Mags, die befüllt nicht mindestens 3 bis 5 Tage liegen bleiben sollten.

    Für`s Erste bin ich begeistert. Beide Waffen gefallen mir sehr gut. Ich bereue meine Neuanschaffungen vorerst nicht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    4 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (4. Dezember 2020 um 21:33)