RETAY X Pro / X Treme

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 28.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2022 um 20:08) ist von Steel Eagler.

  • Die Xtreme haben wir ja schon in nickel. Die X Pro aber nur in Titan.

    aber Satina und Chrom nicht ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Auf dem Foto bei 4komma5 hat es den Anschein, daß der Hahn nicht ganz aufliegt. Kann es sein, daß die Retay im Gegensatz zur Zorri 918 eine Sicherheitsrast hat?

    Gewöhnungsbedürftig wäre vermutlich die 90 Grad Sicherung, ansonsten find ich die ja ganz schick, gerade in Nickel.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Nein die hat keine Sicherheitsrast wie zum Beispiel die PK380
    nur die 90 Grad Sicherung dann greift der Abzug ins leere
    Aber du kannst den Hahn vorspannen sag ich mal damit der Abzugsweg kleiner wird

  • Ok, also das ganz klassische Double Action. Schade, keine SR und nur eine Abzugsicherung hebt sich jetzt nicht von meiner 918 ab, sonst wäre die Retay durchaus eine Option gewesen. So bleib ich bei meiner 914 :n4:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Finde die X-Treme auch irgendwie mega ansprechend, habe mir allerdings sogar beide Modelle in brüniert bestellt gehabt - gestern erst bei der Post abgeholt gehabt - find das Finish der Brünierung ganz gut.

    Das mit der Optik auf den Produktabbildungen stimmt, in Realität sehen die Waffen besser aus.

  • Es gibt da ein zielführendes Video bei YT. Sollte man sich vllt anschauen, bevor es Hochrufe gibt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also die Tests mit Zoraki sahen anders aus...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Schön Dickwandiger Schlitten

    Je schwerer desto zugebaut. Die Zoraki-Schlitten wuchten schon ~300g auf die Waage -
    das geht auch eleganter. Die Retays sind bis auf die Eagle ein Aufguss den ich nicht
    haben muss. Im Vergleich zu 2019 wurde die Modellpalette auch ganz schön gestrafft . . . 8)

  • Und in der Tat die Bilder im Netz bringen das Aussehen der Waffe nicht so gut rüber ich denke wer sich die Bestellt wird es nicht bereuen.

    Ein Foto der Mündung wäre toll! ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das dritte Bild zeigt es imho am realistischten, Hintergrundlicht verfälscht zu sehr.
    Jetzt wäre ein Vergleich zu @quickmics Retays interessant . . . 8)

  • Und letztlich, ob diese ganze Chose auch wirklich ihren Aufwand wert ist, dazu hat sich noch niemand ernsthaft geäußert. Man zeig sich hier Details. Sehr schön. Außer den vernichtenden Videos bei YT ergab sich bislang nichts, was echt für einen Kauf sprechen würde, dort eher im Gegenteil.
    Bringt hier doch bitte mal etwas, das positiv wäre. Langzeittests? Beschusstests? Erfahrungen?
    Bislang gab es nichts davon.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    • jaa, Langzeittest - und Erfahrungen, wenn’s ein bisschen schneller geht ist nicht schlimm , am besten auch von noch gar nicht erschienen Modellen :whistling::D

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die Black Mamba Patronen laufen m.E. nicht in jeder SSW gut. Scheinbar sind sie durch die Beschichtung minimal dicker als verzinkte Krachmacher, auch wirkte die Oberfläche beim Laden letztes Silvester etwas griffiger als Zink - gut beim Laden, weniger gut beim Zuführen. Meine M&P 9c hatte ihre wenigen Zuführprobleme nur mit der Black Mamba, die verzinkten Victorys hat sie ohne Probleme gefressen. Und bei der Xtreme scheint sich exakt jenes Problem auch zu zeigen, nur wesentlich heftiger - scheinbar ist das Patronenlager enger als bei der M&P. Das würde m.E. die Zickigkeit erklären.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!