RETAY X Pro / X Treme

• ACTA NON VERBA wrote:

Die Xtreme haben wir ja schon in nickel. Die X Pro aber nur in Titan.
      aber Satina und Chrom nicht ;)
      Hämmerli AirMagnum 850, Walther LGU Varmint, FWB 300s, Walther Lever Action "Duke", Walther Lever Action "Standard", Walther CP88 Competition, Crosman 2240, Colt SAA "NRA", Walther PPQ RAM, UMAREX RP5, GSG CP1-M, ASG Schofield 6" Aging Black
      Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D
    • Und in der Tat die Bilder im Netz bringen das Aussehen der Waffe nicht so gut rüber ich denke wer sich die Bestellt wird es nicht bereuen.
      Images
      • image.jpg

171.53 kB, 1,024×768, viewed 32 times
      • image.jpg

177.97 kB, 1,024×768, viewed 27 times
      • image.jpg

156.51 kB, 1,024×768, viewed 29 times
      • image.jpg

157.62 kB, 1,024×768, viewed 26 times
    • Auf dem Foto bei 4komma5 hat es den Anschein, daß der Hahn nicht ganz aufliegt. Kann es sein, daß die Retay im Gegensatz zur Zorri 918 eine Sicherheitsrast hat?

Gewöhnungsbedürftig wäre vermutlich die 90 Grad Sicherung, ansonsten find ich die ja ganz schick, gerade in Nickel.
      Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
      User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!
    • Ok, also das ganz klassische Double Action. Schade, keine SR und nur eine Abzugsicherung hebt sich jetzt nicht von meiner 918 ab, sonst wäre die Retay durchaus eine Option gewesen. So bleib ich bei meiner 914 :n4:
      Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
      User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!
    • Finde die X-Treme auch irgendwie mega ansprechend, habe mir allerdings sogar beide Modelle in brüniert bestellt gehabt - gestern erst bei der Post abgeholt gehabt - find das Finish der Brünierung ganz gut.

Das mit der Optik auf den Produktabbildungen stimmt, in Realität sehen die Waffen besser aus.
    • Es gibt da ein zielführendes Video bei YT. Sollte man sich vllt anschauen, bevor es Hochrufe gibt...

Also die Tests mit Zoraki sahen anders aus...
      si vis pacem para bellum
      und
      Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar
    • Steel Eagler wrote:

Und in der Tat die Bilder im Netz bringen das Aussehen der Waffe nicht so gut rüber ich denke wer sich die Bestellt wird es nicht bereuen.
      Ein Foto der Mündung wäre toll! ;)
      Browning GPDA 8, Geco 225 + 1910, Ekol Viper 2", Walther P 22 + P 88 + PK 380 + PPK + PP, HW 88 Super Airw., Erma EGP 55, Röhm Little Joe + RG 3 + RG 9 + RG 56 + RG 69 + RG 96, Mauser HSC 84 + HSC 90 + K 50, Perfecta FBI 8000, IWG American + Government Sportclub IPSC, ME 38 Magnum, Reck Miami 92 + Commander + PK 800 + G5 "light" chrom + Baby, ME Mini Para, SM 110 + 2000, Valtro 85, Zoraki R1 + 906 + 914 + 917 + 2918, Umarex Python, Berloque + diverse Luftdruck und Softairwaffen
    • Bitte
      Images
      • A1FFD966-CD91-4BBA-8B3C-34B10E9AB0CA.jpeg

134.91 kB, 1,024×768, viewed 18 times
      • 02977958-ED16-4878-AC98-EF9AF0B48C16.jpeg

185.13 kB, 1,024×768, viewed 19 times
      • C3ECC995-50B5-4238-8A5D-3D1D8F04C42F.jpeg

163.74 kB, 1,024×768, viewed 27 times
    • Und letztlich, ob diese ganze Chose auch wirklich ihren Aufwand wert ist, dazu hat sich noch niemand ernsthaft geäußert. Man zeig sich hier Details. Sehr schön. Außer den vernichtenden Videos bei YT ergab sich bislang nichts, was echt für einen Kauf sprechen würde, dort eher im Gegenteil.
      Bringt hier doch bitte mal etwas, das positiv wäre. Langzeittests? Beschusstests? Erfahrungen?
      Bislang gab es nichts davon.
      si vis pacem para bellum
      und
      Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar
    • Die Black Mamba Patronen laufen m.E. nicht in jeder SSW gut. Scheinbar sind sie durch die Beschichtung minimal dicker als verzinkte Krachmacher, auch wirkte die Oberfläche beim Laden letztes Silvester etwas griffiger als Zink - gut beim Laden, weniger gut beim Zuführen. Meine M&P 9c hatte ihre wenigen Zuführprobleme nur mit der Black Mamba, die verzinkten Victorys hat sie ohne Probleme gefressen. Und bei der Xtreme scheint sich exakt jenes Problem auch zu zeigen, nur wesentlich heftiger - scheinbar ist das Patronenlager enger als bei der M&P. Das würde m.E. die Zickigkeit erklären.