China Zielfernrohr 4-16 FFP

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 10.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2020 um 21:13) ist von Belitz.

  • Beim stöbern auf Aliexpress dieses ZF gefunden: https://www.aliexpress.com/item/400122705….39354c4d9XZR0G
    Reviews sind gut, und Daten lesen sich auch nicht verkehrt.. Vorallem das Highlight: Geätztes Absehen in der ersten Bildebene, Seitenverstellung der Parallaxe, 1/10 Mil Verstellung

    Habe ich mal geordert für 95€ und per PayPal bezahlt, habe 20mm Hohe Ringe genommen und Versand aus Spanien gewählt
    Bin mal gespannt wann es ankommt, und wie es ist. Soll vorerst auf eine KK-Einzellader Vereinsbüchse kommen Anschütz 54 .22lfb auf 50m Zielscheiben schießen

  • Meins müsste heute kommen. Bin mal gespannt.
    :thumbsup:

    Nice! Poste dann mal paar Bilder & schreib was dazu :)
    Hast genau das selbe Modell genommen oder ein anderes?

    Gibt noch ein 6-24 welches fürs Statische schießen auf der Stätte besser wäre, weil mehr Vergrößerung, aber bei so großen ZFs finde ich das Optische Bild nichtmehr wirklich scharf und verschwommen
    (Bei Günstigen Gläsern)

  • Selbes Modell.
    Hier zwei Reviews:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    David

  • 31.10 Bestellt (Spanien) und heute 06.11 geliefert, wahnsinn :O

    Zielfernrohr kommt sehr gut verpackt und geschützt an

    Inhaltlich ist das hier vorhanden

    also nur das Notwendigste, Montage Bedienungsanleitung, das ZF selbst, eine Blende und für die Verstellung der Vergrößerung noch ein Extra zum reinschrauben

    Sieht für mich jetzt echt gut verarbeitet aus, der Korpus ist aus einem ganzen Teil

    Die meisten wird jedoch das Absehen und die Bildqualität interessieren




    (Schwierig mit einer Hand das ZF zu halten und in der anderen Hand das Handy zum fotografieren ;) )

    Es ist sehr fein eingearbeitet (Geätzt) jetzt bei sonnigem Tageslicht ist die Qualität echt gut, also habe schon durch wesentlich teurere Zielfernrohre deutlich verschwommenes Bild gehabt

    Zur Parallaxe: ab ca. 15 yards was ungefähr 13 m entspricht, auf ca 8m bei mir daheim kann ich es nur bedingt nutzen.
    In erster Linie habe ich dieses ZF nur für ein KK Gewehr auf 50m geholt

    Die Ringe die dabei sind (für Picatinny/Weaver, Hoch) haben Kunststoff Reduzierstücke auf 1" Rohr, ZF hat 30mm Durchmesser
    Außendurchmesser Blende sind ohne Schutzkappe 51mm und mit Schutzkappe 56mm, also die zur auswahlstehenden "Low" Ringe mit 14mm sollten auch passen.

  • Kannst du bitte noch bei vollem Zoom ein fokussiertes Bild reinstellen? Beim letzten Bild ist leider nur das Absehen scharf. Dann kann man besser beurteilen ob es bei 16x milchig wird.

    Danke

    Werde ich morgen mal bei Tageslicht machen. Gerade bei Nacht auf ein beleuchtetes Schild geschaut und es ist wirklich scharf und nicht milchig/verschwommen, aber die Handykamera kommt an ihre Grenzen beim Versuch das zu fotografieren. Ich habe ein UTG True Hunter 6-24 welches teurer war und dem Westhunter deutlich unterlegen ist

    am 11.11 startet ein Sale bei Aliexpress, da wird das Glas günstiger, wer interessiert ist sollte das im Hinterkopf behalten und noch etwas warten.
    Mich hat dieses Glas soweit mit der Qualität überrascht, dass ich mir den kleineren Bruder 3-12 https://www.aliexpress.com/item/400037844…3c00ztJr7m&mp=1 noch kaufen werde, dieses wäre dann für KK50 mit ZF zugelassen (DSB 1.42 + 1.43)

  • Macht einen guten Eindruck und ich freue mich schon auf deine Einschätzung nach dem Einschießen.

    Welche Länge hat die Blende? Ist die innen glatt oder hat die ein durchgehendes Gewinde?

    Danke dir. :thumbup:

  • Macht einen guten Eindruck und ich freue mich schon auf deine Einschätzung nach dem Einschießen.

    Welche Länge hat die Blende? Ist die innen glatt oder hat die ein durchgehendes Gewinde?

    Danke dir. :thumbup:

    das mit dem Einschiessen wird vermutlich nicht mehr im November klappen :/

    Hier ein Bild zur Blende:

    Hat ein durchgehendes Gewinde bis zur Oberkante Ring sind es 4,4mm, bis Unterkante Ring sind's 9mm

  • Kannst du bitte noch bei vollem Zoom ein fokussiertes Bild reinstellen? Beim letzten Bild ist leider nur das Absehen scharf. Dann kann man besser beurteilen ob es bei 16x milchig wird.

    Danke

    Ich habe gerade alles erdenkliche versucht, es ist fast unmöglich ein gutes Bild raus zu kriegen :(

    Edit: die Tankstelle befindet sich 3,4km also 3400m Luftlinie von dem Standpunkt entfernt


    als Referenzfoto habe ich noch eins mit meiner Nikon und einem 600er Teleobjektiv (900er Brennweite Kleinbild Format) gemacht

    Aber moment, ich hab doch noch das Hawke Sidewinder ED 10-50x60 rumliegen, dann kann man das auch mal gleich hinzuziehen ;)

    Habe abwechselnd Sidewinder 16x und mit dem Westhunter 16x durchgeschaut, der Unterschied ist minimal, die Farben sind etwas kräftiger/bunter beim hawke und beim Chinesischem minimal verschwommener, aber immernoch deutlich erkennbar, wir reden hier von einem 90€ ZF gegen 950€ Glas

  • @kevin231o
    Ich denke das 4-16. Es soll ein Versuchs-ZF auf einer Armbrust werden, keine Ahnung wie lange es überlebt. Geht um Entfernungen über 100m mit starker Vorneigung. Aber mein Sidewinder ist mir dafür zu Schade. Alternativ wäre mir ein ZF mit gleicher optischer Qualität, ohne Zoom im Bereich um 16x lieber aber da bin ich nicht fündig geworden.

  • Moin!

    Heute am Rabatt Tag habe ich zugeschlagen.
    Mit Sofortüberweisung wurde es nochmal günstiger.
    90,47€ inklusive Versand!

    Egal was da in einer Woche ankommt, bei dem Preis kann das nur gut sein. Egal wie mies das ist. :D

    Bin gespannt.....

  • Moin!

    Heute am Rabatt Tag habe ich zugeschlagen.
    Mit Sofortüberweisung wurde es nochmal günstiger.
    90,47€ inklusive Versand!

    Egal was da in einer Woche ankommt, bei dem Preis kann das nur gut sein. Egal wie mies das ist. :D

    Bin gespannt.....

    Ich habe mir soeben auch das zweite Zielfernrohr bestellt. Ein 3-12 und habe 90,73€ bezahlt. Diesmal mit niedrigen Ringen.
    Stellst hier mal auch deine Erfahrung rein :)

    Wäre es so schlecht, hätte ich mir garantiert kein zweites gekauft :D der 6-24 Prügel würde mich auch interessieren

  • Stellst hier mal auch deine Erfahrung rein

    Na klar, kein Problem! ;)

    der 6-24 Prügel würde mich auch interessieren

    Den Prügel hatte ich mir auch angeschaut. Aber Parallaxe ab 50m? Das war mir dann etwas too much!
    Das 4-16x44 FFP kann man ja vielleicht noch etwas reparallaxen.
    Schaun wir mal....

  • Na klar, kein Problem! ;)

    Den Prügel hatte ich mir auch angeschaut. Aber Parallaxe ab 50m? Das war mir dann etwas too much!Das 4-16x44 FFP kann man ja vielleicht noch etwas reparallaxen.
    Schaun wir mal....


    50m?

    Zitat

    Parallax Compensation:20yds-∞

    https://www.aliexpress.com/item/100500131….753a12edP2wmzw
    das kann ab 18m / 20 yards, ist aber zuviel für luftgewehr, das ist dann wirklich schon für mindestens KK oder Gk Büchse.
    Bin mir aber nicht sicher, ob da noch die Bildqualität gut ist bei der Vergrößerung

    Das mitm reparallaxen wär interessant, würde sogar bei diesem gehen, habe es mir aber noch nicht zugetraut

  • Ich werde gleich Wahnsinnig, seit 1 Stunde versuche ich das ZF zu kaufen.
    Ich habe mir ein Konto erstellt, bin eingeloggt, habe den Artikel ausgewählt, mir meinen Coupon geholt, Versand aus Spanien ausgewählt aber kann ihn weder Jetzt kaufen und auch nicht in den Warenkorb legen.
    Der schreibt mir immer hin: Bitte geben sie zuerst die fehlenden Informationen ein".
    Ja gerne, aber WO und WELCHE?

    Was mache ich falsch?

    2 Mal editiert, zuletzt von Belitz (12. November 2020 um 18:12)