Probleme mit der SIG MPX

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 9.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2021 um 21:54) ist von Magnum Opus.

  • hier gut zu sehen

    Dass es ein Fehler in der Mechanik vom Abzugsystem oder im Magazin sein muss, hatten wir aber schon festgestellt? Ansonsten hast du natürlich recht. Aber an der Kartusche wirds eher nicht liegen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Danke Meikel. Sehr konstruktiv. Ich habe tatsächlich die billigen gekauft. Dann tausch ich mal und schau mir das an. Danke

  • Aber an der Kartusche wirds eher nicht liegen.

    der Ansicht war ich vor 2 Jahren auch, zurückgeschickt, wie weggeschickt wieder retour mit einem Hinweis der unterschiedlichen Kapseln. Ständig Klemmer da nicht genügend Druck und Hakeln bereits nach gut 100 Schuss.
    Walther Kapsel rein und Ruhe im Karton. Bei der MPX.
    Meine MCX, sollte zwar nicht sein, ist da weniger anspruchsvoll, aber auch da bedeutend weniger Ausbeute mit der Umarex Kapsel.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    • Hilfreichste Antwort

    Gut, eine Crosman 2240 ist da denke ich mal etwas robuster. Aber gerade diese Sig Sauer Kopien (Mpx, Mcx) haben etliche schlechte Reviews. Ist halt eher was für die Vitrine - meiner Meinung nach. Tausch mal die Kapsel, die ist bestimmt leer. Dreh die aber langsam raus, sonst vereist es dir die Dichtungen, falls da doch noch etwas mehr Co2 drin ist.

  • Allerdings sollte der Importeur da auch mal die Händler drauf hinweisen, nullkommanix verkauft die MPX/MCX als Bundle mit Umarex-Kapseln.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Danke Meikel. Sehr konstruktiv. Ich habe tatsächlich die billigen gekauft. Dann tausch ich mal

    Würde mich wundern, wenn es nur daran liegt, aber sei es drum, man weiß ja nie. Ich glaubs nicht.
    Lediglich das Sicherheitsgefühl befremdet etwas, wenn man solch eine Gerätschaft besitzt, aber auch das ist letztlich Geschmackssache und jedem nach seiner Fasson.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Nachdem wir hier in CZ bis 16J dürfen hab ich schon überlegt das ich mir eine Hatsan flash (PCP) zulege

  • Probieren geht über studieren, wenn es die Kapsel ist spart er sich das Verpacken und Versenden und womöglich wochenlanges Warten.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nachdem wir hier in CZ bis 16J dürfen

    Dann ist die MPX eh keine Option. Da gäbe es ganz andere Sachen. Ob eine PCP nun so ein Überflieger für dich speziell sein wird , ich glaube nicht.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • @Necronomicon also wir haben mit meiner 10j Sig auf einen toten Putenkorpus (distanz 15 Meter) geschossen und die Kugeln blieben im Rückenknochen stecken. Also kann man damit für einige blaue Flecken bei vermeindlichen "trespasser" sorgen. Zudem haben wir hier am Waldrand als Hobbie Farmer mit allerlei Wildgetier zu rechnen und da ist das "Spielzeug" sehr hilfreich.

  • geschossen und die Kugeln blieben im Rückenknochen stecken

    Das bekommst du mit beinahe jedem Knicker hin und wenn es nur darum geht, solltest du einen anderen Thread aufmachen oder dich mal einfach schlau machen, wie und womit in anderen Ländern gejagt wird. Hier, auf der deutschen Seite des CO2-Forums, wird das eher keine Rolle spielen und das ist auch gut so.
    Eigentlich hattest du Probleme mit dem Magazin rein und raus und der Schussabgabe, jetzt wird das hier ein seltsames Spiel mit Eventualitäten.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • So. Besten Dank. Hab die Kartusche ausgetauscht und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei es ist geil. In Zukunft keine billigen Kartuschen mehr.

  • Nur mal so Nebenbei: Ist bei euch in CZ nicht das Recht auf Waffenbesitz in der Verfassung garantiert ??
    Darüber hat man sich doch so in der EUDSSR so aufgeregt ^^
    Ihr habt da doch auf besseres Zugriff als auf Luftpusten !

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Ja. Die EU regt sich ordentlich auf wegen den Waffenumständen hier. :D
    Nachdem wir als Auswanderer erst seit 2 Jahren hier sind ist das mit dem Waffenbesitz so eine Sache. Nachdem mein Tschechisch noch zu schlecht ist kann ich die Waffenbesitzkarte hier noch nicht bekommen. Aber das wird schon und bis dahin haben wir unseren Spaß mit dem LG. Die Kinder schlafen gleich und dann gibts hier wieder SIG action auf die Blechbüchsen im Hof :thumbsup:

  • Ihr dürft wenigstens noch im Hof Plinken. . .hier kommt dan gleich das SEK!
    Ihr seit echt zu beneiden :D^^

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Ja wir haben hier schon sehr viel Spaß. Die Gesellschaft ist super. Ich komme ja ursprünglich aus Bayern und hier in CZ zeigen sich die Nachbaren nicht ständig gegenseitig an :)
    Sind schon sehr viele Freiheiten hier aber die Sprache ist echt schwer....